Tagesausflug von Kusadasi nach Samos?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Tagesausflug von Kusadasi nach Samos?

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

wir sind am 10. November von 09:30 bis 18:00 Uhr mit der Celebrity Galaxy in Kusadasi.
Ephesus und Selcuk kenne ich schon. Melanie findet diese beiden Stätten nicht sonderlich interessant, ich habe ihr die Bilder gezeigt.
Shoppen im türkischen Touristenbasar, wo jeder Händler die gleichen T-Shirts, Reisetaschen und Gewürzmischungen verkauft, ist auch nicht unser Ding. Das kennen wir schon von diversen Türkeiurlauben.
Ein Blick auf die Karte verrät, das aber die griechische Insel Samos nur einen Katzensprung entfernt liegt. Das wäre doch etwas für uns. Die Fahrtzeit beträgt wohl für eine Strecke eine Stunde und kostet Retour 35 Euro pro Nase. Nur leider passen die Fahrtzeiten nicht: http://www.olymposyachting.com/de/faehr ... _samos.asp . Hinfahrt wäre zu früh, Rückfahrt zu spät..... geht ja gar nicht :D
Was meint Ihr? Lohnt sich der Ausflug überhaupt? Kennt jemand eine häufiger verkehrende Fährlinie? Hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee?
Wir haben von der Türkei aus schon Rhodos (mit einem russischen Tragflächenboot von Marmaris aus) und Kos (von Turgutreis bei Bodrum aus) besucht. Das ging jeweils problemlos, allerdings war das jeweils ein Türkei-Hotel-Urlaub.
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Tagesausflug von Kusadasi nach Samos?

Beitrag von JOSMUC »

Ich hatte damals bei meinem ersten Türkeiurlaub von Kusadasi aus einen Ausflug zu den Ausgrabungsstätten von Priene, Milet und
Dydima gemacht. Letztere ist ja neben Delphi eine der berühmtesten Orakelstätten und ist auch sehr gut erhalten. Aber wenn Melanie
Ephesus schon nicht gefällt (und das ist ja schon beeindruckend) bin ich mir nicht sicher ob ihr die Tour gefällt.
Die Fahrt nach Samos wäre mir allerdings zu riskant.
Gruß
Josef
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Tagesausflug von Kusadasi nach Samos?

Beitrag von Birger »

Moin Josef,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn sich nicht doch noch eine andere Fährverbindung auftut, wird das mit Samos sowieso nichts. War auch nur so eine Idee, aber wahrscheinlich sind solche Ausflüge nur etwas für Hotelgäste.
Antworten