Anlauflisten 2020

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Ingo »

Moin,

aber im Moment scheint die Reise der SPLENDIDA trotzdem in Hamburg am 8. April zu Ende zu gehen, wenn man der Reederei-eigenen Homepage trauen darf.
Gruß.
Ingo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Ja die bleibt wohl unberührt, danach gehts um 14:00 Uhr direkt nach Rotterdam.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Moin,

Kiels Liste ist nun draußen. Es sind insgesamt 184 Anläufe (ohne Fluss) wenn ich richtig gezählt habe.
World Voyager taucht erst ab dem 12.07.20 in der Liste auf und nicht am 01.07.
Außerdem kommt im Dezember noch 2x die Albatros. Ansonsten dürfte der Rest bekannt sein.

LG
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Svennimo »

Der Anlauf der World Voyager am 20. Juni in Hamburg ist abgesagt worden.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

Irgendwo stand, dass es da erneut Verzögerungen gibt, erste Fahrt nun am 12.07.20 in Kiel.. Geht ja gut los.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Die WORLD DREAM von DREAM CRUISES hat Südostasien verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Salalah (Oman), einem bekannten Zwischenstophafen für Überführungsfahrten zwischen Europa und Asien. Es könnte also sein, dass wir sie in Kürze in Europa wiedersehen. Möglicherweise kommt sie sogar für einen Werftaufenthalt in eine der konzerneigenen Werften in Deutschland. Dafür sprechen könnte, dass momentan bis Ende April keine Kreuzfahrten für sie buchbar sind und sie ab Anfang Mai wieder auf den bekannten Routen in Asien buchbar ist.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Die WORLD DREAM hat gestern Salalah verlassen und ist nun mit über 20 Knoten auf dem Weg zum Suezkanal, wo sie am 16. März gegen 19 Uhr ankommen soll. Sie wird dann also bald zumindest kurzfristig wieder in Europa sein.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Nachdem die AIDAmar gestern in Hamburg ihre vorerst letzten Kreuzfahrtgäste ausgeschifft hat, wird sie heute Abend gegen 22 Uhr in Bremerhaven erwartet.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von FLORIANA »

Unimedien hat geschrieben:Die WORLD DREAM hat gestern Salalah verlassen und ist nun mit über 20 Knoten auf dem Weg zum Suezkanal, wo sie am 16. März gegen 19 Uhr ankommen soll. Sie wird dann also bald zumindest kurzfristig wieder in Europa sein.
Cruiseindustrynews meldet, dass sie in Rotterdam für Renovierungsarbeiten ins Dock gehen soll. Wie es danach weitergeht, ist angesichts der allgmeinen Lage noch nicht ganz klar.

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... urope.html
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Die AIDAmar hat heute Nachmittag in Bremerhaven Platz gemacht für die vielen Schiffsankünfte in den nächsten Tagen. Sie befindet sich nun auf dem Weg nach Fredericia, wo sie am 02.04.2020 gegen 7.30 Uhr ankommen soll.

Auch die AIDAcara wird wohl in Kürze von Hamburg nach Kiel verholen. Im AIS meldet sie ETA Kiel 05.04.2020 9.00 Uhr. Womöglich gibt es dieses Jahr doch noch ein Kreuzfahrtschiff im Nord-Ostsee-Kanal?

Auf den Weg nach Bremerhaven sind aktuell:
AMADEA 02.04.2020
AMERA und Mein Schiff 4 05.04.2020 (wobei die Mein Schiff 4 den heutigen Tag auf Reede vor Portugal verbracht hat)
ALBATROS 07.04.2020
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Hareid »

AIDAcara nach Kiel bezweifel ich zumindest, dies stand im AIS schon vor Wochen nachdem sie von Altona nach Steinwerder verholt hat.
Und in dem Zeitpunkt hatte AIDA geplant, die Reisen ab dem 05.04.20 fortzuführen. Mal sehen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Die HANSEATIC nature befindet sich nun auf dem Weg nach Hamburg und soll nach derzeitigen Angaben dort am Vormittag des 20.04.2020 ankommen.

Nachdem gestern die AMERA bei der Werft EWD in Emden festgemacht hat, wird sich heute in wenigen Stunden die ALBATROS dazu gesellen. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass mal wieder Kreuzfahrtschiffe zu einer Emder Werft kommen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Derzeitigen Informationen zufolge soll die ASTOR heute von Bremerhaven nach Bremen verholen. Die Abfahrt in Bremerhaven ist offenbar für 13 Uhr vorgesehen und die Ankunft in Bremen für 16 Uhr.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Woesty »

Was soll die Astor in Bremen ? Ok, lese gerade das die Zentrale von Transocean in Bremen ist, aber ich demke nicht das die Mitarbeiter der Zentrale das Schiff jetzt Renovierungsarbeiten durchführen werden, oder ?
Oder ist die Kantine so schlecht von der Zentrale ? -:)) war nur ein Spaß
Oder der Liegeplatz billiger?
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Woesty,

der Sitz von TransOcean ist schon länger nicht mehr in Bremen. ;)
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Holger_U »

Hallo zusammen,
die ASTOR hat nun im Neustädter Hafen am Schuppen 20 festgemacht und wartet dort auf bessere Zeiten.
Always happy Salinger
Holger
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Eigentlich hätte die MSC SPLENDIDA ja jetzt in der Werft sein sollen, liegt aber aktuell in Genua. Gab es irgendwo eine Info, dass der Werftaufenthalt abgesagt wurde?
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Das Hamburger Abendblatt meldet, dass HAPAG-LLOYD CRUISES nun fast alle Schiffe nach Hamburg zurückholen will.

Wie schon bekannt soll am 20.04.2020 die HANSEATIC nature in Hamburg ankommen. Am 02.05.2020 sollen dann HANSEATIC inspiration (ist auch schon auf dem Weg), EUROPA und EUROPA 2 folgen.

Die Bremen soll wohl vorerst bei Auckland (Neuseeland) bleiben.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Auch TUI Cruises holt das nächste Schiff nach Deutschland zurück. Die Mein Schiff 6 ist mit Ziel Deutsche Bucht und Ankunft am 24.04.2020 unterwegs. Wahrscheinlich wird sie dann der Mein Schiff 4 Gesellschaft leisten. Die Mein Schiff 4 hat gestern Nachmittag vorübergehend ihren Ankerplatz vor Wangerooge verlassen, um ein paar Runden in der Nordsee zu drehen und um morgen Bremerhaven für weitere Versorgungen anzulaufen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Anlauflisten 2020

Beitrag von Unimedien »

Die Mein Schiff 3 ist ebenfalls auf dem Weg zurück nach Deutschland. Aktuelles Ziel ist Cuxhaven mit Ankunft am 27.04.2020 .
Antworten