Sonnendeck Seereisen

Ibiza per Bus

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Ibiza per Bus

Beitragvon knauther am 13.03.2018 17:31

Hallo liebe Kreuzfahrergemeinde, wir planen unseren Ibiza-Besuch und deswegen die Frage, ob jemand weiß, wie man am schnellsten vom Schiff zu den Überlandbussen kommt. Wir wollen mit dem Bus Nr. 8 nach Sant Josep fahren und dort die Wanderung zum Sa Talaia machen. Städte haben wir bis dahin auf der Kreuzfahrt schon genug gesehen. Hat da jemand schon Erfahrungen?
knauther
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 11:00

Re: Ibiza per Bus

Beitragvon fneumeier am 13.03.2018 18:10

Hallo,

hmm, dafür wäre es u.a. hilfreich zu wissen, wo ihr genau anlegt (und/oder das Schiff). Es gibt den Anleger unmittelbar an der Altstadt und dann den gegenüber, der weiter weg ist von allem.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8144
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Ibiza per Bus

Beitragvon knauther am 13.03.2018 20:33

Wenn ich das wüsste. Es ist die Mein Schiff 6.
knauther
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 11:00

Re: Ibiza per Bus

Beitragvon fneumeier am 13.03.2018 20:48

Bei der MS6 scheidet der Anleger an der Altstadt aus.

Schau mal hier, da habe ich ein Foto vom Schild des Ibiza Port Bus online gestellt. Danach müsst ihr wohl mit dem fahren und dann laufen, wenn ich das richtig interpretiere. Der Port Bus fährt zum Fähranleger nach Formentera und von dort aus geht es zu Fuß weiter zum Busbahnhof - ohne Gewähr, das ist jetzt mein Verstehen des Schilds, ich habe keine Ahnung, wo die Busse abfahren.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8144
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Ibiza per Bus

Beitragvon Cali65 am 16.05.2018 08:06

Wir sind gerade auf der X Reflection in Ibiza angekommen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, rüber in die Altstadt zu kommen
außer dem Shuttlebus außen rum?
Mir war mal so, als ob es eine kleine Fähre für Fußgänger nur über die Bucht gäbe.
Danke vorab und liebe Grüße von einer bisher tollen Cruise.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 847
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Ibiza per Bus

Beitragvon fneumeier am 16.05.2018 08:54

Im Yacht-Hafen nebenan müsste die Fähre fahren.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8144
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste