Ibiza per Bus

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
knauther
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 11:00

Ibiza per Bus

Beitrag von knauther »

Hallo liebe Kreuzfahrergemeinde, wir planen unseren Ibiza-Besuch und deswegen die Frage, ob jemand weiß, wie man am schnellsten vom Schiff zu den Überlandbussen kommt. Wir wollen mit dem Bus Nr. 8 nach Sant Josep fahren und dort die Wanderung zum Sa Talaia machen. Städte haben wir bis dahin auf der Kreuzfahrt schon genug gesehen. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ibiza per Bus

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

hmm, dafür wäre es u.a. hilfreich zu wissen, wo ihr genau anlegt (und/oder das Schiff). Es gibt den Anleger unmittelbar an der Altstadt und dann den gegenüber, der weiter weg ist von allem.

Gruß

Carmen
knauther
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014 11:00

Re: Ibiza per Bus

Beitrag von knauther »

Wenn ich das wüsste. Es ist die Mein Schiff 6.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ibiza per Bus

Beitrag von fneumeier »

Bei der MS6 scheidet der Anleger an der Altstadt aus.

Schau mal hier, da habe ich ein Foto vom Schild des Ibiza Port Bus online gestellt. Danach müsst ihr wohl mit dem fahren und dann laufen, wenn ich das richtig interpretiere. Der Port Bus fährt zum Fähranleger nach Formentera und von dort aus geht es zu Fuß weiter zum Busbahnhof - ohne Gewähr, das ist jetzt mein Verstehen des Schilds, ich habe keine Ahnung, wo die Busse abfahren.

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Ibiza per Bus

Beitrag von Cali65 »

Wir sind gerade auf der X Reflection in Ibiza angekommen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, rüber in die Altstadt zu kommen
außer dem Shuttlebus außen rum?
Mir war mal so, als ob es eine kleine Fähre für Fußgänger nur über die Bucht gäbe.
Danke vorab und liebe Grüße von einer bisher tollen Cruise.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ibiza per Bus

Beitrag von fneumeier »

Im Yacht-Hafen nebenan müsste die Fähre fahren.

Gruß

Carmen
Antworten