MSC Orchestra - Getränkepreise usw.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Watzi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008 00:04

MSC Orchestra - Getränkepreise usw.

Beitrag von Watzi »

Hallo, Servus, Gude,

fahre in der ersten Juniwoche mit der MSC Orchestra durch's westliche Mittelmeer. Unter www.kreuzfahrtschnäppchen.de bin ich auf eine Getränkeliste gestoßen, die allerdings auf dem Stand von 2005 ist...


Hier ein Auszug aus der Getränkekarte: (Stand März 2005, Änderungen vorbehalten)
- Cocktails (z.B. Caipirinha, Cosmopolitan, Daiquiri, Manhatten, Margarita): € 4,70 - € 4,90
- Softdrinks (z.B. Colo, Limonade, Eistee 0,33 l): € 2,10
- Biere (z.B. Heineken, Becks, Moretti 0,33 l): € 3,15 / Weißbier 0,5 l: € 4,30
- Weine: Glas ab € 3,-; Flasche ab € 14,-
- Kaffee: Espresso € 0,95, Cappucchino: € 1,50, Irish Coffee: € 3,80

Kann mir jemand einen Tipp geben, inwieweit die Preise noch aktuell sind? Überlege, ob ich ein Wein-Getränkepaket vorab buchen sollte.

Wie sind sonst die Atmosphäre, das (italienische) Publikum, die Abendunterhaltung/Bar/Disco und Sportmöglichkeiten an Bord der Orchestra?

Schon mal besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MSC Orchestra - Getränkepreise usw.

Beitrag von die-zwee »

Hallo Watzi,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und schon jetzt viel Spaß auf Deiner ORCHESTRA-Cruise.

Wir waren 2007 mit der MSC OPERA unterwegs. Unsere Erfahrungen sind also auch nicht mehr ganz taufrisch, zeigen aber die Tendenz im Vergleich zum März 2005 (ohne Gewähr):

- alkoholhaltige Cocktails: 4,90 - 5,90 Euro
- Softdrinks (0,33 l): 2,50 Euro
- Bier (Flaschen von Becks bis Guiness 0,33 l): 3,70 - 4,80 Euro
- Bier (vom Fass 0,20 bzw. 0,50l): 2,70 - 5,40 Euro
- Weine: Glas ab 4,00 Euro; Flasche ab 18,00 Euro
- Kaffee: Espresso 0,95 Euro (unverändert); Cappucchino 1,60 Euro; Irish Coffee 5,60 Euro (plus 1,80 Euro!)

Über Wein- und andere Getränke-Paket wirst Du in der Regel schon während der Wartezeit vor der Einschiffung informiert. Abhängig von den jeweiligen Trinkgewohnheiten können sie durchaus lohnen. Beispiel aus 2007: Die "4-Plus Package" = Vierzehn Soft-Drinks, kleine oder große Glas Bier zum Preis von zehn.

Falls es noch weitere Fragen gibt - nur zu . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Orchestra - Getränkepreise usw.

Beitrag von Trudi »

Watzi hat geschrieben: Wie sind sonst die Atmosphäre, das (italienische) Publikum, die Abendunterhaltung/Bar/Disco und Sportmöglichkeiten an Bord der Orchestra?
Hallo Watzi,

wir waren jetzt bereits zweimal mit der MUSICA (baugeleiches Schwesternschiff) im Mittelmeer unterwegs, Weihnachten und Silvester sind wir mit der POESIA (baugeleiches Schwesternschiff) im östlichen Mittelmeer unterwegs. Unseren Bericht findest Du hier.

Wir wünschen viel Spaß

TRudi
Watzi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008 00:04

Re: MSC Orchestra - Getränkepreise usw.

Beitrag von Watzi »

@ Rike + Guido :thumb:

Danke für Eure nette Begrüßung und Eure Infos zu den Getränkepreisen!
War die letzten Tage ein wenig unterwegs und nicht Online, konnte daher erst jetzt
Eure Antwort lesen!

@ Trudi + Rudi :wave:

Danke ebenfalls für Eure Antwort. Habe mir Eure Erfahrungsberichte angeschaut und bin daher
sehr optimistisch auf das, was mich auf der Orchestra erwartet!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Schöne Grüße
Nils
Antworten