MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
obelix
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008 13:16

MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von obelix »

Hallo Kreuzfahrer,kommen gerade zurück von der 8tägigen Fahrt mit der Poesia.Ein neues Schiff ist immer etwas aufregend.Unsere Eindrücke in Kurzform:
1.Busanreise mit Zwischenübernachtung war gut organisiert.
2.Check in geriet etwas durcheinander(für Erstreisende)
3.Kabine mit Balkon auf Deck 11 gut und zweckmäßig eingerichtet.
4.Wir haben in der 1.Sitzung am 6er Tisch gegessen und hatten angenehme Tischpartner.
5.Die Speisen waren sehr schmackhaft und variantenreich.(Besser als bei 2 Reisen mit Costa)
6.Unterhaltungsangebot war ausreichend.Ein Höhepunkt war das abendliche Theater mit einem Superprogramm. :thumb:
7.Das Schiff ist geschmackvoll eingerichtet und der Begriff gehoben nicht falsch.
8.Alle Ausflüge haben wir selbst organisiert.Das hat sich mal wieder als richtig gezeigt.Man sieht mehr und hat teilweise
völlig andere Eindrücke als mit einer großen Gruppe.
9.Check out war tadellos organisiert.
10.Rückfahrt im Bistro-Bus und in München umsteigen in einen schnellen TDI.Da waren wir schnell und bequem im Ruhrgebiet.
11.Eine,auch wettermäßig,schöne Kreuzfahrt ist leider zu Ende.Wir haben uns sehr wohl gefühlt,natürlich auch durch das freudliche,aufmerksame Personal. :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich liebe Abkürzungen :D was ist: umsteigen in einen schnellen TDI
Viele Grüße�erd
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Bema »

Hallo Obelix,
da ich im November die gleiche Tour mit Frau und zwei Kindern mache, hoffe ich auf ein paar Tipps von Dir.
Besonders interessieren mich die Ausflüge, die ich auch selber organisieren möchte, da es mit zwei Jungen 4+
10 JAHRE auf geführten Ausflügen stressig werden könnte. Gibt es in Bari, Katakolon, Izmir in der nähe einen Strand, den man zu Fuß errreichen kann? Und wie ist das in Istanbul mit Sightseeing (Taxi oder doch geführte Tour)?
Weißt Du zufällig auch etwas über den Kinderclub- und betreuung ?
Mit Dank im Voraus :wave:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Garfield »

Bema hat geschrieben:... Und wie ist das in Istanbul mit Sightseeing (Taxi oder doch geführte Tour)? ...
Hallo Bernd,

in Istanbul würde ich versuchen, ein Taxi für den ganzen Tag zu mieten.
Haben wir einmal gemacht, hat uns - nach zähen Preisverhandlungen natürlich - 50 € gekostet, was bei drei Personen (unser Sohn war damals noch dabei) erheblich günstiger war als jeder organisierte Ausflug. Der Fahrer hat uns überall in Istanbul hingebracht und für einige Sehenswürdigkeiten sogar noch einen einheimischen Führer besorgt, der im Gesamtpreis inbegriffen war, so dass nur noch die Eintrittsgelder hinzukamen.
obelix
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008 13:16

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von obelix »

Hallo,der TDI war ein 9sitzer VW Bus.Der Bistro-Bus fuhr mit 70 Pers.gen Sachsen.
Zu den Ausflügen:
Bari haben wir zu Fuß erkundet(10 Min.vom Schiff).Eine sehenswerte typisch süditalienische Stadt.
Katakolon kann man eigentlich abhaken.Wir haben bei einem Segler aus NL fast 3 Std.auf dem Boot gesessen.Gesprächstoff war reichlich vorhanden,denn wir segeln aktiv seit 34 Jahren in NL.
Izmir haben wir etwas links liegen lassen.Per Taxe sind wir nach Ephesus,haben uns 2,5 Std.die Ausgrabungsstätte angeschaut.Fahrzeit 2 Std. hin-zurück.P�is 60 Euro.Taxe nicht direkt am Schiff nehmen.
Istanbul,sofort eine Taxe geordert.Verhandelter Preis 70 Euro.Der Fahrer hat uns zu allen Sehenswürdigk�ten gefahren auf beiden Seiten des Bosperus.Dauer 6,5 Std.Da waren wir auch geschafft.
Dubrovnik per Shuttle Bus erreicht.Wird auf dem Schiff erst am letzten Abend angeboten.Preis 8 Euro.Es gibt einiges zu sehen.Zusätzlich haben wir noch eine Bootsfahrt mit einem kleinen Boot gemacht und haben uns um die Insel der Fürstl.Famlie v.Habsburg tuckern lassen.Sehenswerte Küste.Preis 20 Euro für 50 Minu�n.
Wo an den Orten Strände sind kann ich leider nicht sagen.
Auf der Poesia war eine aktive Betreuung für Kinder.
Es war eine tolle Fahrt,alles hat diesmal gepasst.
Auf ein NEUES. :wave:
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Britt »

8 Euro für den Shuttlebus nach Dubrovnik - sind die völlig irre ???? :eek: :eek: :eek: :eek:

Das ist ja wohl absoluter Wucher - und ich fand letztes Jahr auf der Orchestra 5,-- € schon unverschämt. :mad: :mad: :mad:


Liebe Grüße
Britt
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Daniel »

Treibstoff-Zuschlag???? :lol: ;) 2006 warens auch "nur" 5,oo€
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: MSC Poesia Venedig-Istanbul-Venedig

Beitrag von Britt »

Ach klar, logisch, jetzt hab ich natürlich Verständnis dafür :D

Britt
Antworten