Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Wyngyld,

ja, es waren (zu) viele Wortbeiträge. Wer zahlt, bestimmt halt :D Deshalb durfte jeder Manager mal zu Wort kommen und die Fantasia lobpreisen :D Am Anfang noch zweisprachig, haben sie das ja bald gelassen. Die Bilder waren ganz schön, die Show fand ich mit 2 1/2 Stunden recht lang, das Begleitprogramm echt neapolitanisch, die Stars hochkarätig. Pino Daniele und Lucio Dalla hätte ich nicht erwartet und Renzo Arbore war für mich eine freudige Überraschung, er ist wirklich ein Botschafter süditalienischer Musik. Und zum Schluß natürlich ein schönes Feuerwerk.

Ihr habt ja nur noch 10 Tage, wünsche euch schon heute eine tolle und erlebnisreiche Fahrt mit dem neuen Schiff.

LG
Eberhard
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von wyngyld »

Hallo,

bei mir macht sich schon Reisefieber bemerkbar. Heute nacht bin ich bereits um 2:30 aufgewacht in der Sorge vielleicht etwas wichtiges zu vergessen, dabei habe ich eh schon vor 2 Wochen eine Checkliste angelegt. Obwohl ich Weihnachten sonst sehr gerne mag, bin ich heuer sowas von überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und hoffe nur, dass diese "lästigen" Tage bis zu unserer Abreise am Freitag abend möglichst schnell vergehen ;)
Dazu tragen auch die nicht gerade weihnachtlichen Temperaturen bei. Es hat bei uns Sonnenschein und 6 Grad. Vielleicht ist das ein Wink des Schicksals, das mich bereits auf die wärmeren Temperaturen auf unserer Reise einstimmen will? :D

Ich wünsche allen MItreisenden ruhigere Nächte, ein schönes Weihnachtsfest und eine gute Anreise!

LG

Wyngyld
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von wnacken »

Auch aus Köln an alle ein schönes Weihnachtsfest und nun tschüss bis zum 30.12. um 11.00 Uhr an der Sports-Bar.

Georgette und Wilfried
cruiser009
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2008 11:22

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von cruiser009 »

Auch von uns ein schönes Weihnachtsfest und heile Ankunft in Genua!!

Frohes Fest auch denen, die diese Silvesterreise nicht mitmachen!

LG
cruiser009
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,

die Silvesterreise machen wir leider nicht mit, wir fahren erst 4 Wochen später.

Aber den Wünschen schließen wir uns an! Ein frohes Weihnachtsfest, guten Rutsch, und allen Silvesterreisenden eine tolle Fahrt auf dem neuen, imposanten Schiff.

Eberhard
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von wyngyld »

Hallo,

Natürlich wünsche ich auch allen Daheimgebliebenen und den erst später mit der Fantasia Reisenden ein schönes Fest und guten Rutsch.

LG

Wyngyld
moresecrets_de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2008 15:59

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von moresecrets_de »

Auch wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von wyngyld »

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt schöne Feiertage und "trainiert" aufgrund des meist reichlichen Speisenangebots bereits für Eure Reisen :D

Für diejenigen, die nichtfahren, ist vielleicht ganz interessant via Webcam der MSC Fantasia die Reise mitzuverfolgen:
http://www.msccrociere.it/maps/viewweb. ... SCFantasia

LG

Wyngyld
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von Ebi-Wan »

Mal wieder ein dankeschön an Dich, Wyngyld.

Die webcam muss erst ganz neu aktiviert worden sein, ich hatte in den letzten Tagen mehrfach nachgeschaut. Mindestens bis die Fantasia den Peloponnes passierte, gabe es noch kein Bild, nur die Positionsdaten.

Schöne Weihnachten auch noch!

LG
Eberhared
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von wyngyld »

Ebi-Wan hat geschrieben:Schöne Weihnachten auch noch!
Ebenfalls!

Übrigens haben wir uns vorhin die Großwetterlage angeschaut. Nachdem es bei uns seit kurzem schneit, scheint uns leider dieses Niederschlagswetter während der Reise zu verfolgen. So wie die Prognosen zurzeit aussehen wandert der Niederschlag vom Festland aus mit ca. 30 Knoten südwestlich Richtung Küste, also Genua, dann weiter nach Nordostspanien (Barcelona) und erreicht dann am Silvestertag Lissabon.
D. h. auf jeden Fall Regenkleidung/-schirm einpacken. Man kann ja nur hoffen, dass diese Prognose nicht zutrifft.

LG

Wyngyld
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Wyngyld
Ich beobachte schon die ganze letzte Woche den Wetterbericht. Schon wegen der Fahrt die wir, wie immer, mit unserem Auto machen. Auf dem Bernardino und rund um Mailand haben wir schon einige böse Überraschungen mit Schnee und Nebel erlebt.
Die aktuellen Wetterprognosen die ich im Internet gefunden habe sehen aber viel besser aus.
Schau mal unter: http://www.wetterzentrale.de/ und gehe dort auf die 9- Tage Vorschau.
Laut deren Prognose werden wir fast ständig eine südliche Strömung haben....zum Teil aber auch ordentliche Wellen.
Na ja, die lange Unterhosen werden wir wohl Zuhause lassen können, die winddichten Winterjacken aber nicht.
Gruß Andy
e-man
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 07:26

Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.2008

Beitrag von e-man »

hallo, an alle die schon unterwegs sind, oder später mit der fantasia fahren,

wir fahren heute nachmittag los und berichten dann ab morgen laufend von der silvesterreise. den bericht könnt ihr lesen unter: http://www.wernerkrause.de/fantasia

gruß, werner
Antworten