Viel Spaß auf der "Color Magic"

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

auch hier möchte ich allen Teilnehmern der Gruppenreise 2007 auf der "Color Magic" eine gute Reise, viel Spaß und natürlich gutes Wetter wünschen. Gerne wäre ich auch mitgefahren, allerdings war es urlaubstechnisch für mich leider schwierig. Dafür würde ich mich freuen, den einen oder anderen Bericht zu lesen oder ein paar Bilder zu sehen.

Nochmals alles gute und kommt alle heil und gesund wieder! :wave:

Viele Grüße Jörg
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von conniemillie »

Hi,

auf jedem fall werden wir viele bilder haben die wir auch zeigen. Berichte werden folgen- ist sicher interessant wie die eindrücke von den jeweiligen Fahrer sind.

bye
Christian
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Saracen »

Hi Jörg,

danke für die Grüße.

Bin schon sehr gespannt auf das große Schiff (kenne ja bis jetzt nur die "kleine" Gorkiy) und auf Oslo, denn dort bin cih auch noch nicht gewesen.

Einen Reisebericht werde ich mit Sicherheit schreiben und dann auf meiner Seite veröffentlichen.

Bis bald-Tina
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

den Grüßen kann ich mir nur anschließen.
Ich wünsche euch allen auf der Color Magic viel Spaß und eine gute Reise - und denkt auch mal an euren armen alten Garfield, der morgen Mittag schon wieder dienstlich unterwegs ins Allgäu ist! :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
vielen Dank für die guten Wünsche. Der Koffer ist gepackt, die Akkus sind aufgeladen. Ich werde natürlich videofilmen und wer will, kann dann später die DVD haben.
Das Wetter hat sich beruhigt heute war Sonnenschein, leicht bewölkt, na dann kanns losgehen.
Bis Dienstag viele Grüße
Gerd
(und haltet mir das Forum sauber :wave: )
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

jetzt glaube ich egrd, dass es kalt werden wird- warme sachen einpacken nicht vergessen.

Werden auch naher noch die sachen packen und alles aufladen und dann geht es um 8 uhr los.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Raoul Fiebig »

dann geht es um 8 uhr los.
Ich werde neidisch. ;)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Birger »

..... hihi, unser Zug geht um 10:52 Uhr......
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wir sprechen uns noch. :D
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Birger »

.... so, der Letzte der losfährt ist dann auch der Erste, der wieder zu Hause auf der Couch sitzt. Es war eine sehr schöne Reise bei bestem Wetter auf einem wirklich netten (Fähr-)Schiff mit vielen tollen Gesprächen mit den vielen Forenkollegen. Wir haben es genossen.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal Raoul und Jens für die Organisation danken.
Jetzt wollen wir erstmal unsere Bilder sichten. Ich werde nachher eine Auswahl reinstellen.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Birger »

...ist schon erstaunlich, wie viele Bilder man in knapp drei Tagen machen kann. Hier ein kleine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War schon schön.... *schwärm*.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich bin auch daheim angekommen- von der sonne in den Schnee :mad: .

Ich kann mich Birger nur anschliessen- herliches Kreuzfahrtschiff mit Autodeck welches ich sehr genossen habe.

Alles Stimmte auf dem Schiff, vom Service über die einrichtung bis zur show. Auf jedem Fall ein reise wert.

Auch ich möchte mich bei Raoul und Jens bedanken für die Organisation und euer Bemühen :thumb: . Ein Großes DANKE SCHÖN

Ich werde jetzt mal meine bilder durchschauen (ca 500 Stk) und schauen welche ich reinstellen kann.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Saracen »

Hallo Ihr,

bin auch eben eingetrudelt und hab auch schon meine ersten Fotos gesichtet - wie Conniemillie auch ca. 500 und die ersten Magic Fotos im "Schiffe vor Kamera" eingestellt. Können wir dort auch Landschaftsbilder/Innenaufnahmen von unserer Reise einstellen oder sollen diese dann hierher?

Mir hats jedenfalls suuuper gefallen und mein Brieffreund hat sich auch gemeldet. Als 9.30Uhr die Magic noch nicht in Sicht war ist er gegangen :-( - doofer Maschinenschaden, aber zumindest hat mich eine Mail zu hause empfangen.

LG-Tina
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Birger »

Hallo Tina,

das ist ja sehr ärgerlich mit Deinem Brieffreund. 15-20 Minuten später waren wir doch da.
Kannst Du dann eines Deiner wunderschönen Sonnenuntergang-Bildern hier einstellen?
Ich habe übrigens nur halb so viele Bilder wie Christian und Du gemacht. Liegt sicher auch daran, dass meiner Kamera bei weitem nicht so tolle Bilder hinbekommt wie z.B. Tinas....... *grummel....... da muss ich wohl doch noch mal investieren......
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Saracen »

Hi Birger,

ja logo kommt der sonnenuntergang noch. Deshalb hab ich ja gefragt, ob wir - in dem von mir begonnenen Thread - alle Forumsreisen-Bilder reinmachen dürfen. Ich denke das würde sich dort ganz gut machen. Hier der Thread zu quatschen und dort zum träumen. Ich geh jetzt erstmal was essen - ich schaue nachher nochmal vorbei.

Ja ärgerlich ist das absolut. Vor allem versteh ich nicht, dass er nicht ans Handy gegangen ist - wofür hat man diese Dinger???

LG-Tina
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich denke wir machen die landschaftsbilder hier rein und die vom schiff in den anderen Thread.

Bei mir sind auch einige mitbei- warte aber noch bis er doch hochgeladen hat- dauert heute bei Fotki ein wenig :rolleyes:

@Tina: ist das sicher mit dem Motorschaden? Als wir gestern im A La Carte restaurant waren vibriete das schiff auf einmal sehr stark und lange- ist da irgendwas bekannt? Klang fast so als ob der Motor durch den boden kommt.

Freue mich jetzt schon auf die Carnival Kreuzfahrt 2008 :thumb:


Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
auch wir sind zurück von der schönen Reise. Das Einchecken war von Raoul und Jens dank väterlicher Unterstützung (Raouls Vater) sehr gut organisiert. Es bekam jeder ein Namensschild sodass man auch mit unbekannten Gesichtern schnell ins Gespräch kam. Das Schiff ist bis auf kleine Nuancen baugleich mit der Color Fantasy sodass wir uns sofort auskannten. Die Kabinen sind auch baugleich so wussten wir was uns erwartet. Die Sailawayparty mit Sekt und Häppchen und einer kleinen Ansprache von Raoul brachte uns näher . Danach machte Jeder was ihm Spaß brachte. Das Schöne war, dass man sich immer wieder irgendwo traf und mit Hallo Kontakt aufnahm. Es gibt wenig zu kritisieren: wir kamen mit der Klimaanlage nicht so zurecht: Augenbrennen, verstopfte Nase und Hitze. Die Klimaanlage scheint mir auf amerikanische Bedürfnisse zugeschnitten zu sein. Allerdings ließ sie sich in der Kabine nicht ausstellen und mit der kältesten Stufe konnte man die Temperatur nicht unter 21 Grad bringen. Für Leute, die es gewohnt sind kühl zu schlafen eine Herausvorderung. Im August auf der Albatros hatten wir diese Probleme nicht, lag es an der „kaltes polares Lüft“ wie Käptn Morten Hansen sagte?
Die Sache mit dem „Filmen verboten“ im Theater übergehe ich mal, ich hab schöne Szenen gedreht trotz Ermahnung des Security. .
Ich möchte allen danken, die mich unterstützt haben „damit der Film etwas wird“. Besonders möchte ich Tina danken, die sogar ihren Fensterplatz in der Observationslounge opferte „damit der Film was wird“. Wir konnten uns nicht von allen heute verabschieden, es war kein böser Wille sondern nur die Hektik des letzten Tages.
Eine schöne interessante Fahrt liegt hinter uns mit vielen persönlichen Gesprächen. Wenn jetzt hinter dem Nicknamen ein Gesicht ist so hat diese Fahrt ihren Sinn erfüllt. Sicher werden wir viele schöne Bilder zu sehen bekommen. Ich melde mich, wenn mein Film fertig ist.
Wir sehen uns auf der Albatros im Mai 2008 und auf der Marco Polo September 2008. Wer noch nicht gebucht hat Jens oder Raoul fragen!
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Susanne »

Hej alle,

hier seid Ihr also, hätte mich ja auch gewundert, wenn ich die erste zu Hause gewesen wäre. ;) Aus alter Gewohnheit hatte ich im alten Forum zuerst nachgeguckt und im dort ansässigen Roll Call meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht; war ja schon am 9. weg und kriegte nicht mit, dass es hier was Aktuelleres gibt... :(

Also noch mal: Es war superschön mit Euch allen! Dazu die perfekte Organisation, ein nettes Schiff, tolles Wetter - was will man mehr. Kann mich Gerd nur anschließen: Es ist einfach was ganz anderes, wenn man die Gesichter hinter den Beiträgen kennt. :)

Und Birger: Deine Fotos sind klasse! :thumb:

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

schön das es Euch gefallen hat, vielen Dank für die Eindrücke und Bilder. Habe mir hier zuhause mit den sehenswerten Schiffsportraits von Gerd die Zeit vertrieben und wäre vor Fernweh fast verrückt geworden... *grummel*

Naja, bald gehts ja auf den Rhein und dann im Mai nächsten Jahres endlich wieder auf die Albatros.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Viel Spaß auf der "Color Magic"

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo an alle "Klassenfahrt"-Teilnehmer ,
auch wir möchten allen, die wir heute beim Frühstück und beim "runterschleichen" nicht mehr gesehen haben ,ein fröhliches Tschüüüüs nachschicken. :wave:
Es war eine kurze aber sehr schöne Reise auf einem tollen Schiff . Besonderer Dank aber auch an Gerd ,der nicht nur in Kiel ,sondern auch Dank seiner
weitreichenden internatiolen Beziehungen in Oslo für ein Traumwetter gesorgt hat . :thumb:
Es war wirklich soooo schön und die See sooo ruhig ,dass wirklich jeder der nicht dabei war sich zu recht ärgern kann . :( Aber wenn es Euch ein Trost sein kann ? :
Wir haben Euch sehr vermisst !!
Fam. Pudelmütz
Antworten