Quark Expeditions setzt größten Eisbrecher ein

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Quark Expeditions setzt größten Eisbrecher ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der zu TUI Travel gehörende Expeditionskreuzfahrtanbieter Quark Expeditions wird in diesem Jahr erstmals den größten und modernsten Atomeisbrecher der Welt, die russische "50 Let Pobedy" (2007 fertig gestellt), auf Kreuzfahrten zum Nordpol einsetzen.

Der Name des Schiffs steht für den 50. Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland. Ironischerweise erlebte das Schiff diesen Tag 1995 in einem erbärmlichen Zustand, da die 1989 begonnenen Arbeiten bereits 1993 eingestellt und erst 2003 wieder aufgenommen wurden. Vor einen knappen Jahr wurde das Schiff dann offiziell in Dienst gestellt.

Im Ueitruam von Juni bis August 2008 werden drei Nordpolreisen auf der "50 Let Pobedy" angeboten. Bei der letzten bietet sich zudem die Möglichkeit der Beobachtung einer totalen Sonnenfinsternis am 01.08.2008, die von Mitteleuropa aus lediglich partiell zu sehen sein wird.
Antworten