Raoul Fiebig hat geschrieben:wenn das so ist, frage ich mich, warum es so etwas beispielsweise auf der "Marco Polo" bei einem Anfangstagessatz von unter € 50,- auch kostenlos gab. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber letztlich sehe ich mich hier nicht in der "Beweispflicht", nur weil Du irgendein seltsames Argument in den Ring wirfst.

Nur nebenbei: Die MARCO POLO wurde in der letzten Saison ja richtig "verramscht" und ist vielleicht auch der Grund, warum sie heute nicht mehr bei ORIENT LINES fährt...
Die PHOENIX "Ab-Preise" in 4-Bett-Kabinen als Referenz zu nehmen, ist für mich genauso wenig sinnvoll, weil man dann sich mal fragen sollte, warum MSC die Kinder umsonst mitnimmt und sich dann noch fragt, warum sie beispielsweise noch eine Torte umsonst bekommen sollten...
Alles, was ich sagen wollte war, dass man vielleicht bei einem höheren Tagessatz auch erwarten kann, dass solche Goodies umsonst sind... Ich finde auch die Praxis ok, dass auch nur diejenigen für etwas zahlen sollen, die etwas in Anspruch nehmen - insbesondere bei den US-Gesellschaften, bei dem du den Umfang selbst bestimmen kannst, von ca. 4 EUR mit Mini-Torte bis unendlich inkl. Zimmerdekoration usw.
Seit meinem Versuch bei COLOR LINE eine Torte zu bestellen, die 62 EUR hätte kosten sollen, empfinde ich 16 EUR als "Schnäppchen".
Und das war die Gegenleistung für 16 EUR auf der MSC MUSICA:
und so schön "schief", wie hier gesungen wurde...
und für 16 EUR so ein Lächeln herbei zu zaubern, ist doch wunderbar:
Ich selbst lasse so etwas grundsätzlich in die Kabine liefern... Nicht jeder feiert so gerne alles in der Öffentlichkeit...
Gruß
HeinBloed