MCS Rhapsody

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1003
Registriert: 06.11.2007 13:26

MCS Rhapsody

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit der MCS Rhapsody gemacht oder kann mir ein paar interessante Links nennen?

Schon mal vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Dennis
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

auf dieser Seite finden sich ein paar nette Innen- und Außenfotos.

Ahoi,
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1003
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von demo »

Danke für die Info, das ist ja eine tolle Seite. Die kannte ich nicht.

Grüsse aus Luzern
Dennis
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von Welle1 »

Hallo demo,
habe 2001 meine erste Kreuzfahrt mit der Rhapsody ins schwarze Meer unternommen. Das Schiff kam damals gerade aus der Werft und es ging
alles schief was schief gehen konnte. Es hat meinem Mann und mir aber trotzdem so gut gefallen, dass wir seit dieser Zeit Kreuzfahrtsüchtig sind.
Schau doch auch nochmal ins "alte Forum". Im letzten oder vorletzten Jahr haben Mitglieder eine Englandreise (wenn ich mich richtig erinnere) mit
dem Schiff gemacht.


Gruss Doris
hollimoni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008 15:10

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von hollimoni »

Hallo Dennis,

wir waren 2005 auf unserer allerersten Cruise vom Kopenhagen nach Genua auf der Rhapsody, seitdem hat uns das Fieber gepackt. Man muss sich im klaren sein das das Schiff älteren Baujahrs ist aber tadellos in Schuss gehalten. Allerdings sollte man die Kabine im vorderen Teil des Schiffes nehmen da es dort recht ruhig ist, mittschiffs Richtung achtern sind Maschinengeräusche recht stark zu vernehmen.
Ein großer Vorteil dieses Schiffes ist das Outrigger Cafe am Heck, der herrlichste Frühstücksplatz weit und breit mit unverbaubaren Blick auf die Hecksee. Auch hast du auf den weitläufigen Decksflächen Platz in Hülle und Fülle zum sonnen. Die Crew, sofern es die gleiche ist wie 2005, liest einem wirklich alle Wünsche von den Augen; wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essenstechnisch gesehen hat die Rhapsody eine recht gute Kombüse, allerdings sind wir keine Extremgourmets die ein Essen mit allem Getüdel haben wollen.

Da wünsche ich Dir mal viel Spass auf dem Schiffchen, falls noch Fragen sind nur melden.... :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6937
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von HeinBloed »

Du bist auf einem alten CUNARDer...

Ist das der Grund für dein Interesse???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von Trudi »

Hallo Dennis,

wir trafen die Rhapsody auf unserer Weihnachtskreuzfahrt 2007 in Neapel. Hier ein paar Fotos wie sie aktuell aussieht. Die Fotos wurden vom Balkon (Deck 11) der großen Schwester MSC MUSICA geschossen.

Bild

Bild

Ich fand sie niedlich die kleine Schwester.

Viel Spaß für Eure Reise

Trudi :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und Wer sich für die Außendecks interessiert findet Hier ( http://nok-ships.de/MSC_Rhapsody.html ) aktuelle Bilder vom Sommer 2007.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1003
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von demo »

Grüezi zusammen,

vielen, vielen Dank für die vielfältigen Rückmeldungen! :thumb:

Unser Interesse an der Rapsody liegt mehr an Ihrer klassischen Form als daran, dass es ein alter CUNARDer ist. Daher haben wir sie und die Melody mal ins Auge gefasst, allerdinsg sagt uns die Route nicht so zu. :(

Wir müssen mal sehen, aber die Karten stehen gut, dass nach der QE2 im August dann mal MSC dran kommt.

Grüsse aus dem schneesturm gebeutelten Luzern
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6937
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von HeinBloed »

demo hat geschrieben:Unser Interesse an der Rapsody liegt mehr an Ihrer klassischen Form als daran, dass es ein alter CUNARDer ist. Daher haben wir sie und die Melody mal ins Auge gefasst, allerdinsg sagt uns die Route nicht so zu. :(
Grüezi,

zum Glück fliege ich nicht über Zürich... mir hat schon das Durchstarten in Paris CDG gereicht...

Alternativ, da Schwester OCEAN COUNTESS (meine alte LILI MARLEEN)...

http://www.mccruises.gr/index.asp?a_id=98

Vielleicht sagen dir die Routen mehr zu!

Gruß
HeinBloed

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1003
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

danke für die Info. Das sieht interessant aus. :thumb:
Wir müssen das mal in Ruhe am Wochenend besprechen.

Gruss
Dennis
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: MCS Rhapsody

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
ich war mit der ehrwürdigen Rhapsody von Amsterdam gen England, Schottland u. Shetlandinseln unterwegs. Wenn Du alte "Kreuzer" "liebst", bist Du auf der R. richtig, die Kabinen sind "in die Jahre" gekommen, nur nicht mittschiffs buchen, ich bin umgezogen. Der Restaurantservice ist sehr gut.
Viel Spaß!
Peter
Antworten