"MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

"MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

Wer Lust sich mal "unser" Schiff anzugucken...

Hier geht es lang...

http://www.mscfantasia.com/

Gruß
HeinBloed
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Albatros »

Guten Abend, Hein B,

am 5. April bin ich in Southampton bei der Taufe der MSC Poesia - ein mindestens so schönes Schiff wie die Fantasia, oder?
Grüße in die USA, wo du dich ja derzeit aufhälst. Hier bei uns gibt es Sturmwarnung fürs Wochenende...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Uwe,

um ehrlich zu sein, rein äußerlich: Nein.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Trudi »

HeinBloed hat geschrieben:Wer Lust sich mal "unser" Schiff anzugucken...
Hallo Tien,

ich folgte diesem Link, meine Antwort war richtig, ich bin jetzt gespannt. Ich dachte Du hast erste Fotos gesichtet?!

Gruß TRudi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

Trudi hat geschrieben:Ich dachte Du hast erste Fotos gesichtet?!
Guten Abend,

du musst unten auf DOWNLOAD THE FOLDER clicken.

Dann gibt es mehr zu sehen...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Trudi »

HeinBloed hat geschrieben:
Trudi hat geschrieben:du musst unten auf DOWNLOAD THE FOLDER clicken. Dann gibt es mehr zu sehen...
Hab ich doch....

Gruß Trudi
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Cruisemen007 »

Da most beautiful 10* cruize ship in da world, buahhaha.

Wenn man soetwas schon von sich selbst behauptet, dann hängt man die Latte zum Drüberspringen vielleicht etwas zu hoch ;)

MSC = Modern Ship Containers?
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von wyngyld »

Hier ist der Pressetext, der gestern auf der österreichischen MSC-Seite über die Fantasia veröffentlicht wurde:

MSC FANTASIA: Gewinnspiel mit Online-Butler auf http://www.mscfantasia.com – Kreuzfahrten zu gewinnen!

Wien.- Am 18. Dezember dieses Jahres wird in Neapel mit der MSC FANTASIA das bisher größte jemals von einem europäischen Schiffseigentümer in Auftrag gegebene Kreuzfahrtschiff getauft werden. Das nächste Flaggschiff der Reederei MSC Kreuzfahrten wird mit dem MSC Yacht Club auch über einen großzügigen VIP-Bereich über zwei Decks verfügen, der unter anderem einen eigenen 24-Stunden-Butler-Service anbietet – eine Innovation bei MSC Kreuzfahrten.
Vor der Inanspruchnahme der reellen Butler können interessierte Kreuzfahrten-Fans nun auf der neuen Website http://www.mscfantasia.com bereits mit einem „virtuellen Butler“ kommunizieren und dabei an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Der Butler stellt Fragen zu den Zahlen und Daten der MSC FANTASIA: Wer die Fragen beantwortet, kann eine von insgesamt fünf 7-tägige Mittelmeer-
Kreuzfahrten auf der MSC FANTASIA für 2 Personen gewinnen. Eine Mehrfachteilnahme zur Erhöhung der Gewinnchancen ist möglich.
Das Gewinnspiel auf http://www.mscfantasia.com endet am 14. März 2008. Danach präsentiert die Website alle Details zur MSC FANTASIA, inklusive Fotos und faszinierender 3D-Animationen.

Über die MSC FANTASIA
Nicht nur die Abmessungen des neuen Flaggschiffs von MSC Kreuzfahrten – 133.500 Bruttoregistertonnen groß, 333 Meter lang, 38 Meter breit, 60 Meter
hoch – schaffen neue Dimensionen: Das Dienstleistungsangebot und das Servicelevel an Bord der Fantasia bedeuten einen weiteren Quantensprung in der
Entwicklung der Reederei.

Auf der MSC Fantasia – und in weiterer Folge auch auf dem Schwesterschiff MSC Splendida, die im Frühjahr 2009 zur Flotte stoßen wird - wird erstmals ein VIPBereich angeboten. Dieser „MSC Yacht Club“ genannte Bereich stellt den Gästen insgesamt 99 Suiten – davon 6 Luxus-Suiten - zur Verfügung. Er bietet neben den vom restlichen Schiff getrennten Suiten eine eigene Rezeption, eine Bar, ein Solarium, einen überdachten Poolbereich, zwei Whirlpools sowie eine Aussichtsplattform.

Pro jeweils fünf Suiten wird ein eigener Butler für die persönliche Betreuung der Gäste sorgen. Diese gehobene Dienstleistung umfasst zum Beispiel die
Hilfestellung beim Check-in, den Transport der Gepäckstücke oder – auf Wunsch - das Auspacken der Koffer. Ebenso auf Wunsch wird um funf Uhr nachmittags englischer Tee serviert, kleinere Mahlzeiten, Zigarren, Weine, Liköre oder Champagner können auch beim Butler bestellt werden. Weiteres Service: Buchungen von Terminen im Spa-Bereich des VIP-Areals, Restaurantreservierung oder das Arrangieren von Partys in den eigenen Suiten.

Daten zur MSC Fantasia:
• Reisegeschwindigkeit: 23,3 Knoten
• Zahl der Kabinen: 1.637 (davon 80% Außenkabinen)
• Maximale Passagierkapazität: 3.900
• Crewmitglieder: 1.300
• Öffentliche Bereiche: 27.000 m²
• Theaterkapazität: 1.700 Sitzplätze
• Größe des Wellness-Bereiches: 1.500 m²
• 5 Restaurants, 4 Pools, Wasserrutsche über 2 Decks

Interessante Fakten zur MSC Fantasia:
• Die MSC Fantasia ist 6x so lang wie der Turm von Pisa hoch ist
• Der Antrieb der MSC Fantasia verfügt über eine Kraft von 40 Megawatt, dies entspricht der Kraft von 120 Ferraris oder 1000 Fiat Puntos
• Auf der MSC Fantasia werden 1.800 Km Kabel verlegt, dies entspricht der Distanz zwischen Neapel (Italien) und Nantes (Frankreich).
• Auf der MSC Fantasia werden 65.000 Lampen verbaut.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

und hier mal ein paar Preise aus dem Yacht-Club am Beispiel meiner Reise:

YC1 Mini Suite 3559.00
YC2 De Luxe Suite 3639.00
YC3 Executive Suite 3729.00
YC4 Royal Suite 3839.00

Sind wir jetzt schon im Ultra-Luxus-Segment bei MSC angekommen...

Gruß
HeinBloed
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Cruisemen007 »

...das Wort "Royal Suite" hab ich woanders doch auch schon mal gehört :nono:

Isse abba bestä Rojal Suide, wo gebe tut auffe italienische Weltmeere :p
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Dinotoll »

...muss ja NICHT gleich der Yachtclub sein, aber ich schwöre jetzt schon dass wir die MSC Fantasia 2009 buchen werden...und die Genesis...bin schon ganz kribbelig :D :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

N'abend zusammen...

Hier gibt es einen Nachschlag von der MSC FANTASIA.

Meine Freude steigt...

Gruß
HeinBloed
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Albatros »

Ach, HeinB,
warum musst du so grausam sein?????????????
Seite 12 mit der Observationlounge: wenn ich mir vorstelle, dort im Wasser planschend aufs Meer schauen zu können....
Seite 4: welche Kabinen sind das, die Fenster bis zum Boden haben?
Seite 5: die Standardaussenkabine ist nichts für Vaters Sohn. Betten quer zur Fahrtrichtung. Habe das schon einmal auf der ODESSA erlebt, bei Seestärke 9 im Skagerrak/Kattegatt. Da kannst du dich kaum in der Koje halten. Sehr seekrankgefährdet.
Schaun mehr mal
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Rhein »

Hallo,

eigentlich ein Schiff, auf das man sich wohl wirklich freuen kann!

A B E R: Wenn ich einem Relikt aus den Tagen der alten Transatlantikliner nicht nachweine, dann der Mehrklassenaufteilung. Danke MSC (und Co), daß ihr die de facto wieder einfü�t, denn was anderes stellt VIP-Bereich ja wohl nicht dar. Ich weiß �cht, ob man sich damit einen so großen�efallen tut. Denn zumeist wollen doch die "Besserverdienenden" nicht mit 3000 "einfacheren" Passagieren ihren Urlaub verbringen (oder gibt's auch extra VIP-Ausflüge �ol: ), sondern lieber unter ihresgleichen (und dafür gi� es ja genügend �mpfer) oder wird man im VIP-Bereich total vom ordinären Kr�zfahrervolk abgeschirmt?

Da bin ich doch mal gespannt................. :cool:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Trudi »

Hallo,
Albatros hat geschrieben:Seite 4: welche Kabinen sind das, die Fenster bis zum Boden haben?
eigentlich Standard bei allen neuen MSC-Schiffen - OPERA, MUSICA, ORCHESTRA, POESIA, FANTASIA.
Quer zur Fahrtrichtung ist die Anordnung meiner Meinung nach in allen Innenkabinen und 3/4er Bett Außen. In allen Außenkabinen mit Balkon liegt man in Fahrtrichtung mit dem Kopf (z. B. MUSICA 11216) oder eben mit den Füßen voraus in Fahrtrichtung.
Rhein hat geschrieben:A B E R: Wenn ich einem Relikt aus den Tagen der alten Transatlantikliner nicht nachweine, dann der Mehrklassenaufteilung. Danke MSC (und Co), daß ihr die de facto wieder einfü�t, denn was anderes stellt VIP-Bereich ja wohl nicht dar. Ich weiß �cht, ob man sich damit einen so großen�efallen tut. Denn zumeist wollen doch die "Besserverdienenden" nicht mit 3000 "einfacheren" Passagieren ihren Urlaub verbringen (oder gibt's auch extra VIP-Ausflüge �ol: ), sondern lieber unter ihresgleichen (und dafür gi� es ja genügend �mpfer) oder wird man im VIP-Bereich total vom ordinären Kr�zfahrervolk abgeschirmt?
Meine Meinung hierzu:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... 6-s80.html

Ich freue mich schon heute auf unsere nächste Doppelreise 2008/2009, diesmal auf der POESIA. :)

Was jedoch die FANTASIA betrifft, so bin ich gespannt auf den Bericht von Heinbloed - gemäß erster Informationen hat man dort ja eine 2 Klassen-Gesellschaft eingeführt für die Bucher der 99 Suiten mit eigenem VIP-Bereich (Restaurant, Bar, Wellness etc), was nicht meinen Vorstellungen entspricht. :cry:

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

wozu die Aufregung über die Mehrklassigkeit?

Auf der NORWEGIAN GEM gibt es auf Deck 14 zwölf Suiten, die in einem Bereich sind, den ich mit meiner Schlüsselkarte nicht erreichen kann.

Das Schiff ist so groß, dass es mir nicht schwerfällt, diesen Bereich nicht betreten zu können und vor allem...

... diejenigen, die dort wohnen fallen an Bord nicht weiter auf.

Auf der QUEEN VICTORIA sind die ganzen Grill-Suiten/Kabinen mitten zwischen den anderen Kabinen und nur der Restaurant-Bereich, eine Lounge und ein kleiner Freideck-Bereich ist den Grillgästen vorbehalten.

Es ist ja nicht so, wie auf den alten Transaktlantik-Linern, dass jetzt die einen alles und die anderen quasi gar nichts haben, sondern alle haben ziemlich alles, und das auf hohem Niveau und die anderen haben ein bisschen mehr und exklusiver.

Die Alternative: damit ich jede Ecke des Schiffs betreten kann, muss ich auch diese Bereiche mitfinanzieren und die Preise für alle steigen. Das muss ja nun nicht sein.

Das gleiche gibt es übrigens auch in jedem besseren Hotel, in denen es beispielsweise Club-Etagen gibt.
Das gleiche gibt es fast in jedem Flugzeug, in dem es eine First oder Business Class gibt.
Das gleiche gibt es fast in jedem Zug, in dem es eine 1. Klasse gibt.

Ich zahle einiges mehr im Jahr, damit ich 1. Klasse im ICE fahre. Ich will meine Beinfreiheit, Ruhe, Exklusivität, Pralinen, Cashew-Kerne, Erfrischungstücher, Zeitungen und Service am Platz. Mich nerven dann die "Schnorrer", die die billigsten Tickets kaufen und dann in die 1. Klasse kommen und sich eine Zeitung schnappen. Sorry. Aber ich habe das schließlich bezahlt! Und ich habe Verständnis für jeden MSC Yacht-Club-Gast der sagt, dass er schon mehr will, wenn er soviel mehr zahlt. Er zahlt etwa das vier- bis fünffache, warum sollte er dafür auch nicht eine Produktdifferenzierung erwarten dürfen?

Die MSC FANTASIA hat ca. 3.700 Passagiere an Bord. Es werden ca. 5-10% MSC Yacht-Club-Gäste davon an Bord sein, wenn alles ausgebucht ist. Sie werden nicht weiter auffallen.

Ansonsten sehe ich es so: damit ich für 72,37 EUR/Nacht in einer Außenkabine im Januar 2008 fahren kann, muss es andere geben, die meine Reise "quersubventionieren":

a) vielen Dank an alle die im Sommer fahren, wenn es am teuersten und voll ist...
b) vielen Dank an alle künftigen MSC Yacht-Club Gäste...

Die Alternativen: Regent, Silverseas, Crystal - und da werde ich NIE eine Gelegenheit haben, deren Schiffe kennenzulernen. So kann ich mitfahren, auch wenn ich ein Deck nicht nutzen kann. Und davon habe ich mehr!!!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

ich denke schon, daß es für solche "Exklusivbereiche" auf großen Schiffen einen Markt gibt. Nicht jeder, der sich Seabourn, Silversea & Co. leisten kann, möchte auf einem kleinen und recht traditionellen Schiff reisen, das zwar Erholung und besten Service, aber salopp gesagt "null Action" bietet.

Über die Möglichkeit, bei NCL mit mehreren Personen relativ "preiswert" in einer Garden Villa zu wohnen, habe ich ja schon geschrieben. Bei MSC frage ich mich aber ernsthaft, ob die Yacht Club Unterkünfte die verlangten horrenden Preise wert sind, die z.T. schon bei "Mini-Suiten" weit über dem Preisniveau deutlich größerer Unterkünfte auf "echten" Luxusschiffen liegen. Für eine Woche in einer mittleren Yacht Club Suite kann man z.T 14 Nächte mit Silversea fahren!
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von klausk »

HeinBloed hat geschrieben:Moin,



a) vielen Dank an alle die im Sommer fahren, wenn es am teuersten und voll ist...


Gruß
HeinBloed
wobei dann die Familien mit Kindern mal wieder gekniffen sind.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von HeinBloed »

klausk hat geschrieben:wobei dann die Familien mit Kindern mal wieder gekniffen sind.
Die werden aber auch mit"subventioniert"... bei 0 EUR für Kids bis 17 in der Kabine der Eltern...

Billiger kommen da Familien auch kaum weg...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "MSC FANTASIA - The most beautiful Cruise Ship in the World"

Beitrag von Rhein »

Hallo HeinBlöd,

also Deine Vergleiche mag ich mal wieder nicht so durchgehen lassen. Setz Dich heute mal in einen Regionalzug - ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo in modernen Triebwagen der Unterschied zwischen 1. und 2. klasse ist. ICE mag was anderes sein.

Ich habe auch nichts dagegen, daß es z. B. bei der Bahn oder in der Schweiz auf den dortigen "Seeschiffen" 2 Klassen gibt. Das hat schlichtweg Tradition und soll auch so bleiben - ich habe ja - das nötige Geld vorausgestzt - die Wahl! Auch Cunard soll weiterhin seine Exklusivität bewahren. Genau das hebt sie ja eben von den Mitbewerbern ab.

Auch bei anderen Reedereien gibt es verschiedene Suiten-Kategorien ohne zusätzliche Privilegien. Ich mag so elitäres gehabe einfach nicht. Quersubventionierung - gar kein Thema. Als Single (siehe Extra-Thread) subventioniere ich ja ggfs. auch die umsonst mitreisenden Kinder! Und ob der vielleicht erhöhte Preis dieser 99 Suiten dann reicht, um vielleicht 1200 "Normalokabinen" zu subventionieren, das mag ich mal bezweifeln. Wenn wird da wohl eher das Unternehmenskonto und die Konten der Aktionäre sich freuen :thumb:
Antworten