CDF-Croisières de France nun online

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

die französische Gesellschaft CDF Croisières de France, die zur Royal Caribbean-Gruppe gehört, ist nun auch online.
Die Generalvertretung von Royal Caribbean in Belgien hat eine website unter http://www.croisieresdefrance.be aufgebaut, wo es bereits recht viele Informationen zum Schiff BLEU DE FRANCE (ex EUROPA) und Route gibt.
Wer einen Katalog haben möchte, kann sich gerne per e-mail (Maxim-Gorkiy @ gmx.net) an mich wenden. Ich habe vor einiger Zeit bereits eine ganze Lieferung bekommen :thumb:
Für den rein französisch-sprechenden Markt ist CDF sicherlich eine tolle Sache, auf die viele schon lange gewartet haben. Hoffentlich wird sich zukünftig dann auch etwas in Sachen neuer Routen und weiterer Schiffe tun. Denn die momentane Route ist doch durch Costa und MSC, auch auf dem französischen Markt schon recht abgegrast.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von HeinBloed »

Wow,

72 EUR / Nacht

Wäre man schon fast geneigt, eigentlich zu buchen...

Wollen die eigentlich sich höher als CROISIFRANCE (CORAL) positionieren oder der CORAL Konkurrenz machen...???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von Rhein »

Hallo HeinBlöd,

also selbst wenn ich die günstigste Kategorie zum günstigsten Termin incl. Frühbucherrabatt nehme, dann komme ich auf ca. 82€, was habe ich denn da überlesen?? Ist ja schließlich ein wirklich tolles Schiff :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von HeinBloed »

Rhein hat geschrieben:was habe ich denn da überlesen??
... nichts... nur vermutlich nicht den richtigen Newsletter...

Gruß
HeinBloed
AnjaP
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008 11:32
Wohnort: Ostwald/Frankreich

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von AnjaP »

Hallo,

ja, die Preise sind drastisch gefallen. Ich denke die allzubekannte Route ist "schuld" daran, dass die Franzosen nur zôgernd buchen. Ansonsten warten alle hier auf das Produkt, alles auf französisch, das ist ja fast wie In Frankreich Urlaub zu verbringen, was immer noch das beliebteste Urlaubsland der Franzosen ist...

Ich sehe es eher als Konkurenz zur Coral, die ja hier sehr beliebt ist.

Es ist bestimmt interessant, wenn man seine Franzôsischkenntnisse aufbessern will (sprichst Du französisch Tien?). Dann wird es Euch wohl so ergehen wie uns letztes Jahr auf der Oceanic: wir hatten das Gefühl einen Spanisch-Intensivkurs durchgemacht zu haben. :cool: Da wir unsere Ausflüge immer selber organisieren, bin ich jeden Morgen vor dem Frühstück zur Rezeption um die Informationen und Stadtpläne zu holen. Habe mir das dann auf Spanisch durchgelesen und hab dann nochmal auf Englisch nachgefragt, ob ich auch alles gut verstanden habe. Die Damen schauten mich immer ganz pikiert an, sichtlich unmotiviert ein paar Informationen in Englisch loszulassen. Die Abendshows haben wir nur einmal besucht, da 50% des Programms aus Witzen in Spanisch bestand. Und das Einschreiben der Kinder im Club war auch sehr abenteuerlich....War aber trotzdem eine schöne Fahrt und ein angenehmes Schiff!

Und all inclusive war natürlich super. Auch "nicht-alkoholisch": wenn man an der Bar um Wasser bat, bekam man es gleich in grossen Plastikflaschen, was für die Landäusflüge ungemein praktisch war.

Ich hoffe, dass die Bleu de France bald ein neue Route kriegt, dann sind wir auch mit dabei!

Anja
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von HeinBloed »

AnjaP hat geschrieben:Es ist bestimmt interessant, wenn man seine Franzôsischkenntnisse aufbessern will (sprichst Du französisch Tien?).
So là-là... aber du bringst mich auf eine Idee...

In Niedersachsen gibt es ja für Sprachkurse Bildungsurlaub...

Das werde ich also solches deklarieren und mir von der Firma bezahlen lassen...

Klar doch: ich gehe zum Französisch-Kurs...

Und nächstes Jahr Spanisch auf der OCEANIC...

Und übernächstes Jahr Russisch auf der VAN GOGH...

Vielleicht bekomme ich ja noch meine MSC FANTASIA Reise als Italienisch-Kurs durch...

Merci bien!

Salut!

HeinBloed
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von cetraria »

Hallo,
weils gerade dazu passt - hier zwei Fotos der Bleu de France aus Barcelona vom 16.5.2008:
http://picasaweb.google.de/cetraria1981 ... 6995469410
http://picasaweb.google.de/cetraria1981 ... 5520632754

Lg
Sandra
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von Karsten K »

Sehr schön :) Da hier nicht angeboten, kommt das Schiff unbedingt auf die Wunschliste zu spottender Schiffe... Bleu de France und die Spanien-Schiffe von Pullmantur und Iberojet vergesse ich irgendwie nur allzu oft .....
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sandra,

danke für die Bilder - schaut schick aus, die Lady! :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: CDF-Croisières de France nun online

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier sind nun auch einige (wenn auch qualitativ sehr schlechte) Innenaufnahmen zu sehen.

Gerüchteweise soll RCL übrigens CDF Croisières de France als mögliches Ziel der derzeitigen "Azamara Journey" und "Azamara Quest" sehen, da man sich das ganze mit Azamara offenbar einfacher vorgestellt hatte.
Antworten