MSC Magnifica ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

MSC Magnifica ab Hamburg

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

habe gerade erfahren, dass die MSC Magnifica 2013 ab Hamburg fahren wird. Es ist eine steigerung zur Lirica. Ob beide ab Hamburg fahren werden weiss ich leider nicht. Das wurde bekannt gegeben bei der Übergabe des Modells MSC Fantasia im Maritim museum.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1006
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Magnifica ab Hamburg

Beitrag von Mario »

Glaube kaum, dass dann zwei Schiffe ab Hamburg fahren. Könnte mir vorstellen, dass die Opera ab Southampton wieder fährt und zwei Musica-Schiffe ab Kiel.

Oder vielleicht kommt ja 2013 wieder ein Neubau bei MSC...wie schaut es eigentlich mit einem Schiff der Fantasia-Klasse aus, könnten diese im Norden aufgrund ihrer Größe operieren?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Magnifica ab Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die Pressemitteilung zum Thema, die ich heute von MSC erhalten habe:
MSC Magnifica kommt 2013 nach Hamburg

München, 29. August 2011 – Im März 2010 wurde die MSC Magnifica in Hamburg feierlich getauft. Im Jahr 2013 wird sie während der Sommermonate in die Hansestadt zurückkehren und von Hamburg aus zu Kreuzfahrten nach Nordeuropa starten. Dies gab Pierfrancesco Vago, CEO MSC Cruises, im Rahmen einer feierlichen Schiffsmodell-Übergabe heute im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg bekannt.

Bereits im kommenden Jahr, 2012, setzt MSC Kreuzfahrten auf die Hansestadt: Die MSC Lirica wird von April bis Oktober 2012 insgesamt 25 Mal zu unterschiedlichen Kreuzfahrten aufbrechen. Die Reisen führen zum Beispiel rund um England und Schottland, nach Island, zu den Norwegischen Fjorden oder ins Baltikum. Für Einsteiger bietet die italienische Reederei 3- bis 5-tägige Schnupperkreuzfahrten an, darunter auch Mini-Kreuzfahrten nach Helgoland. Diese sind bereits ab 169 Euro pro Person, zuzüglich Service Entgelt, buchbar.

Die Kreuzfahrtdestination Nordeuropa erfreut sich stetig wachsender Nachfrage und ist nach dem Mittelmeer eine der beliebtesten Zielregionen für Gäste aus Deutschland. Zu diesem Wachstum trägt auch MSC Kreuzfahrten bei. Im Sommer 2012 erstmalig mit vier Kreuzfahrtschiffen in Nordeuropa, der MSC Opera ab Amsterdam und drei Schiffen ab/bis Deutschland: MSC Poesia und MSC Magnifica ab Kiel und MSC Lirica ab Hamburg.

Nach der Sommersaison 2012 in Kiel wird die MSC Magnifica im Sommer 2013 die MSC Lirica ablösen und zurück in ihr „Taufbecken“, den Hafen von Hamburg, kehren.
Antworten