NORRÖNA bei Blohm & Voss

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von AIDAblu »

Moin,

habe eben h i e r entdeckt, daß eine alte Bekannte mal wieder bei B&V im Dock liegt...

Hat die NORRÖNA mal wieder etwas gerammt oder ist es diesmal eine Routine-Inspektion? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

da Ingo sie schon seit einiger Zeit auf seiner Anlaufliste stehen hat, gehe ich mal von einer Routinedockung aus. :)
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

soweit ich weiss, wird eine(r) der beiden Flossen (-Stabis) ersetzt. Ist bei einem Unwetter leider abhanden gekommen...

Ahoi,
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von MathiasK »

Moin,

die Norönna hatte Mitte November doch diesen Unfall, dabei sind Schäden entstanden die nun behoben werden.

Einen Pressebericht und Bilder hatte ich Hier vor Zeiten gepostet.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

der Bericht taucht bei mir nicht mehr auf, aber ich erinnere mich. Übrigens ist sogar bei Wikipedia ein Hinweis auf das Unglück zu finden. Waren nicht damals auch knapp 20 PKW als Totalverlust zu beklagen? Ich frage mich, ob man die gleich mit in die Werft genommen hat.
:D

Ahoi,
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: NORRÖNA bei Blohm & Voss

Beitrag von AIDAblu »

Siehste...die Liste hatte ich gar nicht auf der Pfanne.

Aber dann scheint es sich ja um einen kombinierten Routine-Unglücks-Aufenthalt zu handeln! ;) Na, mir soll's recht sein, ich sehe gern mal was passagieriges im Hafen.
Antworten