MSC Opera, Lirica, Sinfonia, Armonia

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

MSC Opera, Lirica, Sinfonia, Armonia

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

habe da mal eine Frage an die MSC Spezialisten der 50.000 Tonner.
Kommt man bei den Schiffen oberhalb der Kommandobrücke neben den beiden Balkonkabinen auf den Seiten nach Draußen und kann dort stehen ?

http://nok-ships.de/Images/Kreuzfahrtsc ... rica_4.jpg

MfG Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2049
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Opera, Lirica, Sinfonia, Armonia

Beitrag von Albatros »

Auf der MSC Opera hast du auf Deck 12 eine hervorragende Aussicht nach vorne. Es zieht nur ein wenig heftig. Zugang zu diesen beiden recht engen Bereichen ist steuerbord bei Kabine (Suite) 12001, backbord bei Kabine (Suite) 12002.
Ich habe bei der Fahrt auf der MSC Opera im Mai 2007 die Annäherung an den Reede-Platz vor Pillau (Ostseehafen von Königsberg/Kaliningrad) an eben dieser Stelle miterlebt und mich mit einer in Königsberg geborenen Amerikanerin sehr angeregt unterhalten. Wir waren übrigens die einigen Opera-Gäste an diesem fantastischen Aussichtspunkt...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28496
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Opera, Lirica, Sinfonia, Armonia

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

wie Uwe schon schrieb, sind diese kleinen Aussichtsbereiche ein echter "Geheimtip", der von wenigen Passagieren gefunden wird.

Und mit noch etwas hat Uwe recht - es zieht dort wirklich wie Hechtsuppe. :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Opera, Lirica, Sinfonia, Armonia

Beitrag von MathiasK »

Moin Uwe, Moin Raoul,

vielen Dank für die Info. Ich war mir nicht sicher ob diese Punkte nur für die Besatzung oder auch für Gäste zugänglich sind. Oft habe ich schon Leute gesehen die da Oben standen, wenn ich eines der Schiffe vor der Linse hatte. Das es Dort ziehen tut kann ich mir gut vorstellen, ist auf der NCL Dream auf den vorderen Promenaden ja kein Stück anders, aber dafür habe ich ja eine wirklich tolle Windjacke und mich kann für ein gutes Foto nichts aufhalten ;) :rolleyes:
Nun werden die MSC Schiffe doch nochmal interessant für mich :)

MfG Mathias K.
Antworten