MSC Kinderkabine Umbuchung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

MSC Kinderkabine Umbuchung

Beitrag von momo35 »

Hallo,

wir haben bei einem Internet Reisebüro eine MSC Reise gebucht mit einer Kinderkabine. Die Kinderkabine liegt nun 6 Stockwerke tiefer. Unsere Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sondern Teens, aber dennoch hatte ich mich auf einen gemeinsamen Urlaub gefreut. Mir gefällt es einfach nicht, dass unsere Kabinen so weit auseinander liegen. Ich wurde bei Buchung darauf hingewiesen, dass MSC die Kabine einteilt ! In den letzten beiden Jahren haben wir unsere Kinderwunschkabine immer bekommen, daher machte ich mir nicht groß Sorgen.Natürlich versuchte ich die Kabine nochmal zu tauschen . Unser Reisebüro blockte sofort und wies mich darauf hin, dass man vorher Bescheid gab, dass es so passieren konnte. Ist ja richtig, aber man könnte doch wenigstens versuchen, einen Tausch hinzukriegen. Ich habe MSC in München eine Email geschickt, die haben mich wieder an mein Reisebüro verwiesen. Die natürlich keinen Versuch unternahmen. Bei MSC sitzen doch Menschen, man könnte doch anrufen und um einen Tausch der Kabine bitten, oder? Auf unserem Deck ist gerade noch eine Kabine frei. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Tausch am besten hinkriegen könnte? Ich dachte schon an stornieren und neu buchen, aber es sind keine 50 Tage mehr , daher wäre es zu teuer. Für ein paar Tips vielen Dank !

LG Momo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Kinderkabine Umbuchung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Momo,

es ist leider so, daß MSC sich ausdrücklich vorbehält, daß die Kinderkabine ganz woanders liegt. Ich hatte hier auch schon darauf hingewiesen.

Allerdings sollte Dein Reisebüro zumindest mal mit MSC Rücksprache halten. Wenn dabei dann herauskommt, daß MSC keinen Wechsel zuläßt, kann man leider nichts machen. Auch eine Stornierung und Neubuchung erscheint mir wenig sinnvoll, denn wer garantiert, daß die Situation danach besser ist?

Wenn Dein Reisebüro sich von vorne herein weigert das Gespräch mit MSC zu suchen, würde ich empfehlen, Dich ggf. schriftlich an MSC zu wenden und zu erklären, daß Dein Reisebüro eine von Euch gewünschte Änderungsanfrage zu Eurer Buchung ausdrücklich verweigert und Ihr daher gezwungen seid, diese direkt an den Veranstalter zu richten mit der Bitte, daß dieser mit dem Reisebüro Rücksprache hält, warum dieses als Vermittler dort "Arbeitsverweigerung" betreibe.

Ob das etwas bringt, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

Letztlich muß das Reisebüro wissen, ob solch ein Verhalten zur Kundenbindung beiträgt oder ob es ausschließlich Kundenbuchungen wünscht, die online generiert werden und mit denen man keinerlei Arbeit hat. Und als Kunde kann man sich ja gottlob aussuchen, ob man seine nächste Kreuzfahrt nach dieser Erfahrung der "Servicequalität" wieder beim gleichen Reisebüro bucht. ;)
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: MSC Kinderkabine Umbuchung

Beitrag von momo35 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun noch mal MSC in München angerufen. Die Dame hat nach meiner höflichen Nachfrage 3xfolgenden Satz abgespult:"Es gibt bei MSC eine neue Regelung, die haben Sie erhalten und so akzeptiert! Es ist nicht möglich die Kabine zu tauschen." Kann man vll. doch, wenn sie mal schauen ... und wieder der gleiche Satz. Kann man nichts machen. Gibt es eben kein gemeinsames Frühstück auf dem Balkon :(

Wie wird das mit den Kinderkabinen bei Costa gehandhabt?

LG Momo
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC Kinderkabine Umbuchung

Beitrag von Dirk »

momo35 hat geschrieben:Wie wird das mit den Kinderkabinen bei Costa gehandhabt?
Ich hatte letzten Monat ein sehr nettes Gespräch mit Costa in Sachen Kinderkabine (Nachbuchung, da unser Sohn noch einen Freund mitnehmen wollte). Ich wurde nicht an mein Reisebüro verwiesen, sondern erhielt umfassend Auskunft. Man hatte eine Kabine schräg gegenüber unserer Kabine frei, die ich hätte bekommen können. Da die aber preislich teurer war, entschieden wir uns für eine günstigere Kabine ein paar Decks tiefer. Da die Jungs aber eh noch schlafen, wenn wir frühstücken, war das kein Problem für uns :D

Gruß

Dirk
Antworten