Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

ich wollte jemanden mit einer Torte überraschen, die ihren Geburtstag auf der COLOR MAGIC feiern will.

Bei den Amerikanern bekommt man so eine Torte schon für weniger als 10 EUR.

COLOR LINE verlangt dafür 62,00 EUR.

Weiss jemand zufällig, ob es vielleicht andere Geschenke auf der COLOR MAGIC gibt, die man bestellen kann, wie Erdbeeren mit Schokoüberzug, ohne dass man direkt eine Hypothek aufnehmen oder eine gebuchte Kreuzfahrt stornieren muss???

Danke für einen Tipp.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Tien,

ich kenne die Geburtstags-Minitorte teilweise auch kostenlos. Das ist ja echt eine Frechheit! Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen - ausser es handelt sich um eine dreistöckige Torte...
:nono:

Ahoi,
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von voyagetom »

Hi

auf unserer Minicruise im Nov. 07 gab es um uns herum im Oceanic 4-5 Geburtstage verteilt auf 2 Abende.

soweit ich das auf die Entfernung abschätzen konnte sind die Torten einstöckig, Durchmesser ca. 25-30 cm :rolleyes: (ohne Gewähr, auch nicht mit Kanone :lol: ).

Da die Norweger sowieso ein hohes Preisniveau haben und dazu noch heftige MwSt. kann ich mir den Preis schon vorstellen.

Dazu kommt noch, dass die ganzen Kellner zusammengetrommelt werden zum Singen eines Geburtstagsständchens (auf Norwegisch, wir haben nur "Gratuläääääääre" verstanden), also 3 Minuten Arbeitszeit von ca. 10 Kellnern sind im Preis inbegriffen :D .

Wer es lieber "ruhiger" und ohne Kerzen (und auch etwas billiger) haben will, kann auch ein Stück Kuchen in der Observation Lounge vertilgen oder im Oriental Cafe auf der Promenade.


Grüsse

Thomas
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von HeinBloed »

Hiiiiiilfeeeeeeeeee!!!

Nach dem ich COLOR LINE nochmals um eine Bestätigung gebeten habe, bekam ich diese Antwort:
Vielleicht ein Tipp von einer alten Hausfrau!
Es gibt auch schöne Tiefkühl-Torten!
Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von voyagetom »

Hi Tien

Im Shop auf Deck 7 (wenn ich mich nicht irre, auf alle Fälle unter der Promenade, zwischen Oceanic und Grand Buffet) gibt es ja eh schon alles, Tonnen Tiefkühl Lachs, Shrimps etc. Ein grosser Einkaufs Laden, sogar mit richtigen Einkaufs-Wägelchen. Da würde es mich nicht wundern, wenn die auch Torten haben.

Billiger als die Geburtstags Torte wird die Tiefkühl Torte auch nicht sein.


Ich wusste auch nicht, dass auch alte/ältere Hausfrauen bei Colorline in der Buchung arbeiten. Ich hatte immer den Eindruck, dass sind freundliche nette junge Damen ?
Das soll jetzt keine Diskussion über die Freundlichkeit älterer Hausfrauen auslösen, aber eine solche Antwort, wie sie Tien bekommen hat, finde ich schon irgendwie unfreundlich !

Ausserdem möchte ich die Reaktion sehen, wenn Tien mit einer Tiefkühltorte im Oceanic auftaucht und um Besteck, Teller und Tortenheber bittet :confused:

Grüsse

Thomas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von MathiasK »

Moin,

wieso ? Tien kann dann doch wenigstens sagen das die Tiefkühltorte Ihm von einer Colorline Mitarbeiterin empfohlen wurde. Ansonsten soll Tien doch Plastikbesteck mitnehmen, dann ist das Flair mit der Fertigtorte auch wenigstens standesgemäß :D
60 Euronen für eine Torte finde ich aber auch ein wenig überzogen. Klar sind Torten aus der Konditorei nicht gerade wesentlich günstiger, aber Colorline hat da doch sicher eine Standardtorte im Programm. Und bei den Reisepreisen kann man für solch spezielle Extras sicher auch einen günstigeren Preis vertreten.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagstorte auf der COLOR MAGIC

Beitrag von voyagetom »

Hi Matthias

Die Colorline Standardtorten kommen bestimmt nicht aus der Konditorei, höchstens aus der Kombüse, bestenfalls der "Bordbäckerei".

Die grösste Frechheit wäre ja, wenn das Tiefkühl Torten wären :mad: aus der Bord-Auftauerei :cry: zu einem solchen Preis...


Grüsse

Thomas
Antworten