MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Trudi
war sicher ein Kappenrentner, die wissen alles ;)
Viele Grüße
Gerd
Cruiser24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008 21:58

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von Cruiser24 »

Hallo,
wo kann man jetzt schon die Weihnachtkreuzfahrt
mit der MSC Poesia buchen ?
Danke
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

ich habe Dir eine PM geschrieben.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von Harzer »

Hallo,

heut hab ich mal wieder eine Frage.
Es wurde ja hier schon geschrieben, daß im Winter bei MSC "Billigsasion" ist. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die genau läuft und was da anders ist an board als sonst?

Danke
Euer Ingo
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von jjbinksde »

Harzer hat geschrieben:Hallo,

heut hab ich mal wieder eine Frage.
Es wurde ja hier schon geschrieben, daß im Winter bei MSC "Billigsasion" ist. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die genau läuft und was da anders ist an board als sonst?

Danke
Euer Ingo
Hallo Ingo, Trockenschwimmer,

deiner Frage schließe ich mich an,
da mein, zugegebenerweise ,vom jahrelangem FastFood und Kantinenfutter degenerierter Gaumen bei unserer MSC-Musica Januar Reise nicht allzu viele Stressmomente zu bewältigen hatte.
Wobei mir gegenüber einer Sommerreise auf der MSC MELODY und einer Herbstreise
auf der MSC SINFONIA keine allzu gewaltigen kulinarischen Quantensprünge aufgefallen sind.
Wie schon mal erwähnt, kann ich mir eine auslastungsbedingte Qualitätsadaption, schon aus logistischen Gründen, schwer vorstellen.
Auch das Einsparungspotential, ob das Risotto nun in Form gegossen, oder nur auf den Teller geklatscht wird, kann ich nur schwer erkennen.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC nun schon "Fünf-Sterne-Produkt"

Beitrag von Trudi »

jjbinksde hat geschrieben:....Wobei mir gegenüber einer Sommerreise auf der MSC MELODY und einer Herbstreise
auf der MSC SINFONIA keine allzu gewaltigen kulinarischen Quantensprünge aufgefallen sind.
Wie schon mal erwähnt, kann ich mir eine auslastungsbedingte Qualitätsadaption, schon aus logistischen Gründen, schwer vorstellen.
Auch das Einsparungspotential, ob das Risotto nun in Form gegossen, oder nur auf den Teller geklatscht wird, kann ich nur schwer erkennen.
Hallo Holger,

wir haben jetzt 3 Kreuzfahrten mit MSC gemacht - Silvester 2006/2007 war die MUSICA voll belegt, hier waren wir von der Präsentation des Essens manchmal etwas enttäuscht, auch die Fleischqualität war hier einige Male nicht die beste, aber durchaus genießbar. Hier kommt es ja auch immer etwas auf den Geschmack an, ich mag z. B. nur mageres fettloses Fleisch, Rudi hingegen möchte es lieber etwas durchwachsen, wie er sagt saftiger haben.

Auf unserer Weihnachtsreise 2007 war die Musica mit ca. 2.500 Passagieren belegt, die anschließende Silvesterreise war komplett ausgebucht mit 3.000 Passagieren. Bei beiden Reisen konnten wir nicht klagen, weder bezüglich Präsentation noch Qualität des Essens. Was sich jedoch nicht geändert hat - das Risotto wird nach wie vor auf einem Teller serviert. Da ich es sowieso nicht esse, hat es mich persönlich auch nicht gestört. Unsere Tischnachbarn - jeweils andere bei den Reisen - waren aber begeistert davon. Auch, wie schon berichtet, wiederholen sich die Speisen für die Folgereise. So konnten wir zwischen den beiden Reisen wirklich vergleichen 2.500 oder 3.000 Passagiere machten hier keinen Unterschied.

Ich freue mich schon heute auf unsere nächste Doppelreise 2008/2009, diesmal auf der POESIA. ;)

Was jedoch die FANTASIA betrifft, so bin ich gespannt auf den Bericht von Heinbloed - gemäß erster Informationen hat man dort ja eine 2 Klassen-Gesellschaft eingeführt für die Bucher der 99 Suiten mit eigenem VIP-Bereich (Restaurant, Bar, Wellness etc), was nicht meinen Vorstellungen entspricht. :rolleyes:

Gruß Trudi :wave:
Antworten