Busfahrt Stuttgart - Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
engele13
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2010 19:56

Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von engele13 »

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wir werden am 23.4.2011 mit dem Bus von Stuttgart nach Genua fahren.
Dabei ist eine Übernachtung eingeschlossen.
Steigt man immer im gleichen Hotel ab?
Wenn ja, in welchem?
Wie läuft das mit dem Abendessen ab?
Und, bekommt man seine Koffer, oder sollte man für die Übernachtung etwas im Rucksack dabei haben?

Macht noch jemand die Fahrt vom 24.4. - 1.5.2011 im westlichen Mittelmeer auf der MSC Splendida?

Freu mich über eure Antworten.

Liebes Grüßle engele13 :wave:
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von Peter K »

Hallo,

meistens übernachten die Gäste der MSC-Busse in der Nähe von Verona in zwei oder drei verschiedenen Hotels. Die Namen habe ich nicht parat.

Die Koffer bleiben die gesamte Zeit über im Bus. Im Endeffekt gebt ihr sie in Stuttgart beim Einsteigen in den Bus ab und seht sie vor der Kabine auf der Splendida erst wieder. Daher müssen alle Dinge für die eine Nacht in einen Rucksack.

Das Abendessen gibt es im Hotel oder in einem benachbarten Restaurant; ich habe bei MSC schon beides erlebt. Ist aber zufriedenstellend geregelt.

Gruß aus Gummersbach.
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von regensburger »

Hallo engele13,
wir hatten voriges Jahr im November eine Kreuzfahrt mit der Fantasia vom 18.11- 29.11 von Genua zu den Kanaren gemacht.
MSC hatte die Anfahrt mit dem Bus von München nach Genua mit einer Übernachtung organisiert. Wir fahren sonst immer selbst mit dem Auto nach Genua oder Savona, aber bei dem Preis von 1912 € für 2 Personen für eine Balkonkabine inklusive Busreise haben wir das mal ausprobiert.
Ein Bus, in dem wir mitfuhren, übernachtete in Affi im Hotel Garda, der andere Bus in einem Hotel mit Sportanlagen in der Nähe von Verona, hier weiß ich aber leider den Namen nicht mehr. Das Hotel Garda in Affi sieht von außen optisch modern aus, aber es ist schon etwas abgewohnt. Wir konnten zum Preis von 10 oder 11 Euro aus 2 Menüs auswählen. Es gab in einem schlichten Saal nach Meinung meiner Frau sowas wie ein Kantinenessen, ein kleines Salatbuffet, Suppe wurde aus einer großen Terrine verteilt. Na ja, ich war mal bei der Bundeswehr und öfters Camping und Segeln, mich hat es weniger gestört, wir wurden dann ja auf der Fantasia wieder gut bedient.
Das Hotel hat meiner Frau nicht gefallen. Mitreisenden die mit dem 2. Bus im anderen Hotel übernachteten fanden ihr Hotel sehr schön.
Gruß
Hans
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2010 16:15

Re: Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Bei unserer Busanreise zur MSC Splendida (aus dem Rhein-Main-Gebiet) im März 2010 übernachteten wir in der Schweiz. Das Hotel lag mitten in Erstfeld. Für das Abendessen - welches nicht im Preis der Busanreise enthalten war - konnte man somit auch ein Restaurant im Ort aufsuchen, was wir auch gemacht haben. Wer im Hotel essen wollte, hatte die Wahl zwischen drei Gerichten. Die Karte hing im Hotel aus.

Man sollte übrigens nicht nur für die Übernachtung etwas im Rucksack haben, sondern auch schon Badehose/Badeanzug/Sonnencreme. Dann kann man sich bei entsprechendem Wetter gleich bei Ankunft auf dem Schiff schon in die Sonne legen und muss nicht erst auf den Koffer warten. Es dauert einige Zeit, bis er vor die Kabine gebracht wird.
reisemaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011 14:06

Re: Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von reisemaus »

Hi wir hatten unsere Übernachtung in der Nähe von Verona. Alles was wir benötigten hatten wir in einem kleinen Rucksack. Unseren Koffer sahen wir erst wieder auf dem Schiff. Zum einen war das ganz gut, da wir bei der Zwischenübernachtung keinene Koffer schleppen mussten, zum anderen war das Equipment für die Übernachtung sehr beschränkt.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Busfahrt Stuttgart - Genua

Beitrag von regensburger »

Hallo reisemaus,

in welchem Hotel seid Ihr den gewesen, war da ein größeres Sportgelände neben dem Hotel?
Ich versuche für Bekannte den Namen des Hotels ausfindig zu machen, in dem Mitreisende voriges Jahr übernachtet haben. Unser Hotel "Garda" in Affi wollen wir nicht empfehlen.
Gruß
Antworten