MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Gäste von MSC Kreuzfahrten können jetzt auch am Tag der Einschiffung interessante Ausflüge in Venedig und Amsterdam erleben!

München, 28. März 2011 – MSC Kreuzfahrten bietet ab sofort allen Gästen, die ihre Kreuzfahrt in Venedig und Amsterdam beginnen ein neues Highlight: Die Reederei nimmt zwei Panorama-Ausflüge ins Programm auf, bei denen Interessierte die Möglichkeit haben, die Hafenstadt Venedig und die Hauptstadt der Niederlande kennenzulernen.

Panorama-Ausflüge in Venedig

So kann die Kreuzfahrt wunderbar beginnen, vorab im Reisebüro gebucht, können Gäste der MSC Magnifica, MSC Musica und MSC Armonia in Venedig am Einschiffungstag eine Panoramatour genießen. Während das Gepäck auf die Kabine gebracht wird, erkunden die Gäste die wunderschöne Lagunenstadt. Der Ausflug beginnt um 10 Uhr, Kosten 28 € für Erwachsene / Kinder. Alternativ zum Ausflug bietet die Reederei einen Transfer zum Markusplatz für 12 € an.

Panorama-Ausflüge in Amsterdam

Hier können Gäste der MSC Opera schon vor der Kreuzfahrt die niederländische Hauptstadt erkunden. Während das Gepäck schon auf die Kabine gebracht wird, führt die Panoramatour durch die Grachten der auf Holzpfählen gebauten Hafenstadt. Der Ausflug beginnt um 15:30 Uhr, Kosten 29 € für Erwachsene / Kinder.

„Bisher haben unsere Gäste die wunderschöne Lagunenstadt Venedig und die Niederländische Hafenstadt Amsterdam meist nur vom Schiff aus gesehen. Nun sind wir sehr stolz, unseren Gästen, schon vor der Kreuzfahrt Panorama-Ausflüge anbieten zu können." so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. "Und Reisende, die den Urlaub mit einem Kaffee auf dem Markusplatz beginnen möchte, buchen einfach das Transferpaket."
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von MathiasK »

"Und Reisende, die den Urlaub mit einem Kaffee auf dem Markusplatz beginnen möchte, buchen einfach das Transferpaket."
Oder fahren mit dem Wassertaxi zum etwas günstigerem Tarif direkt vom Kreuzfahrtanleger zum Markusplatz :rolleyes:

Eine tolle Alternative zum lästigen Warten im Terminal ist das jedoch alle mal. Interessieren würde mich jedoch wie MSC das mit dem Checkin der Ausflügler machen will. So beginnen die Einschiffungen (In Venedig) doch nicht vor dem Ausflugsbeginn. In Amsterdam ist das ja kein Problem bei Abfahrt um 15:30 Uhr ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von die-zwee »

Da sitzen wir jetzt und grübeln, worin sich ein Panorama-Ausflug von den bisherigen "normalen" Ausflügen, die wir kennen, unterscheidet . . . :confused:


Fragende Grüße aus Kiel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von MathiasK »

Moin Ihr Zwei,

man setzt sich in einen Bus und fährt ein, zwei oder gar drei Stunden durch die Gegend, hält vielleicht nochmal irgendwo an und fertig ist der Panorama-Ausflug a lá MSC - CRUISING WITH STYLE.

Die Betitelung konnte ich mir nicht verkneifen, jedes Mal wenn ich dieses MSC Flottenbuch in meinem Regal sehe muss ich schmunzeln :lol: :lol:
War schon eine tolle Geste vom Staff Kapitän der OPERA mir das Buch (Beim Abholen einer Abmahnung wegen fotografieren in Privaten Crewbereichen / auch genannt: Staff Messe - Essensauslage :rolleyes: ) zum Abschied zu schenken :thumb:
Erlebnisse die man nie vergisst :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von Rhein »

Klasse MSC! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :nono:

Erinnere mich, als wir mit der Sinfonia in Genua zurück waren, noch vor 10 Uhr das Schiff verließen, schon etliche KR mit hochrotem Kopf dastanden und meckerten, wie unverschämt es sei, daß man sie soooooooooooooooooooooooo lange dort warten ließe bis man auf's Schiff kann! :lol: :lol: :lol: :lol: Die können dann halt noch mit 'nem Ausflug MSC mehr Geld zu verdienen geben :lol: :lol: :lol: :lol: :nono: .

Nee - nix für mich!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rhein,

wieso so böse ?
Für mich persönlich wäre das auch nicht´s aber für viele KR´s ist das sicher eine alternative zu dem langen warten im Terminal. Das MSC damit dann auch Geld verdienen will ist doch klar, sonst nimmt man doch nicht die Arbeit auf sich und organisiert solch einen Ausflug.
Ich finde das nicht verkehrt. Halt nichts für Jedermann aber für die gemeingefährlichen Oma und Opa´s sicher ganz unterhaltsam.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von Rhein »

Also mir wär's schlicht und einfach zu streßig. Aber wer's mag. Ich wäre aber auch noch nicht um 10 am Schiff, wenn einchecken erst ab 1 Uhr angesagt ist. Mich nervt ja oftmals schon die Hektik am 1. Tag. Einchecken, Kabine aufsuchen, Hunger stillen (muß sein :D :D :wave: ), Rettungsübung, Tagesprogramm durchforsten, Koffer auspacken, Schiff anschauen, dann gibt's schon wieder Essen. Und dann vorher auch noch mit Bus (oder Bötchen???) durch die Gegend gegondelt werden von Sehenswürdigkeit zu Souvenirladen. Danke mein Job ist stressig genug, aber Rentner haben ja Zeit ........... :lol: :lol: :lol: :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von Gerd Ramm »

worin sich ein Panorama-Ausflug von den bisherigen "normalen" Ausflügen, die wir kennen, unterscheidet . . .
Guido, bei einer Panoramafahrt sind die Scheiben geputzt. :lol: :lol: Das ist wie Lehrling und Auszubildender zwei Worte ein Begriff.
So ganz neu ist die Idee ja nun auch wieder nicht, Aida hat früher auf Mallorca die Gäste auf eine Finca gefahren wo es dann Essen und Wein gab.....umsonst. Heute läßt man die Leute rauf und verschließt die Feuertüren zu den Kabinen.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1006
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Landausflüge schon am Einschiffungstag

Beitrag von Mario »

Fahre im Oktober mit der MSC Armonia ab Venedig.
Hat schon jemand diesen Landausflug am Einschiffungstag von MSC in Anspruch genommen und kann ihn empfehlen?
Antworten