EasyCruiseOne wird verkauft

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von KaLeun »

Moin moin,

Stelios Haji-Ioannou will die EasyCruiseOne für 14 Mio € loswerden...

>> http://www.seereisenportal.de/news/arch ... no_cache=1

keep on cruising

KaLeun
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo KaLeun,

na ja - zwischen "findet sich bei einem Broker im Angebot" und "wird verkauft" besteht schon noch ein gewaltiger Unterschied, finde ich. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von Gerd Ramm »

...also genau das habe ich auch gedacht. Welche Schiffe stehen nicht alles zum Verkauf.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von KaLeun »

Raoul Fiebig hat geschrieben:zwischen "findet sich bei einem Broker im Angebot" und "wird verkauft" besteht schon noch ein gewaltiger Unterschied, finde ich. :)
;) eigentlich sollte es "soll verkauft werden" heißen - kann man das noch ändern?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von MathiasK »

Moin,

aslo cj betrachte diese Meldungen auf der Seite ja eher mit einem argwönischem Blick. Wenn da nicht´s von verlässlichen Quellen kommt glaube ich auch nicht wirklich daran.

Vor Allem wundert mich das, da ja erst vor Kurzem zu lesen war das alles so gut laufen würde ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

die EASYCRUISEONE ist mal vorsichtig auf der Liste angeboten worden. Direkt verkaufen muss Stelios sie nicht. Allerdings dürfte sie durch die EASYCRUISE LIFE auf Dauer etwas in den Schatten gestellt werden, da diese in ihrer Ausstattung groszügiger ausfallen und mehr Möglichkeiten bieten wird.
Beide Schiffe sind aber im Programm von Easy Cruises momentan fest vorgesehen.
Erst kürzlich hat Stelios seine CLELIA II (eine baugleiche Schwester, die allerdings noch nahezu im Originalzustand ist) an Travel Dynamics veräussert, da die ein äusserst gutes Angebot gemacht haben. Travel Dynamics hatte das Schiff bereits mehrmals im Charter und betreibt ausserdem noch die CORINTHIAN II (auch eine Renaissance-Einheit) sowie die CALLISTO (die übrigens auch zum Verkauf steht und dennoch nicht weg muss).

Die Umbauten an der EASYCRUISELIFE gehen übrigens recht gut voran, sodass sie pünktlich zum Start fertig werden dürfte. Bislang sind jedenfalls hier keine Container aufgrund irgendwelcher Streiks der Hafenarbeiter irgendwo hängengeblieben ;) :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Oh, Misterrrrr Patrrrrick, pleeeeaaase!

Be assurrrred that Grrrreek shipyarrrds arrre the most sophisticated ones in the whole worrrrld. Not only arrre they able to masterrr even the most difficult tasks - such as completing the worrrrld-famous five-starrr-plus luxurrry vessel, called the "Rrrregent Sky" - but they also always deliverrr rrright on time and neverrr late. And of courrrrse theirrrr quality is second to none as demontrrrrated multiple times beforrre. :D
Alterseebaer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.2008 17:39

Re: EasyCruiseOne wird verkauft

Beitrag von Alterseebaer »

soviel ich weiß gehörte die CLELIA II nicht Stelios, sondern seiner Schwester.
Alterseebaer
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Keine Neubauten fuer Easy Cruise

Beitrag von FLORIANA »

Hallo,

soeben habe ich auf cruisecritic folgende Meldung gfunden:

http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=2393

Dem Text ist zu entnehmen dass die Reederei ihr Neubauprogramm, das bis zu 7 Schiffe umfassen sollte, nun endgueltig gecanceld hat.
Begruendung: Man sei auf der Suche nach "kurzfristigen" Loesungen, und der Bau neuer Schiffe dauere einfach zu lange.
Die easycruise one soll verkauft und durch ein besser geignetes Schiff ersetzt werden.

Im alten Forum hat Raoul 2006 mal eine Skizze der geplanten Neubauten veroeffentlicht: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 4201004971

Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Vermutlich ist es fuer easycruise einfach nicht rentabel relativ viel Geld in die Entwicklung und den Bau neuer Schiffe zu stecken, wenn die Geschaeftsidee ja darin besteht moeglichst guenstige Keuzfahrten anzubieten.
Wer sich zu einer Kreuzfahrt mit easycruise entschliesst, pocht sicherlich nicht auf Neubauten, sondern ist auch mit "Alt"tonnage zufrieden.
Oder glaubt ihr, durch Neubauten koennte die Reederei neue Kunden anziehen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Keine Neubauten fuer Easy Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

ich füge diesen Thread mal mit dem bestehenden zum angeblichen Verkauf der "easyCruiseOne" zusammen. Letztlich enthält der CruiseCritic-Artikel nichts neues und macht aus "shelved", also "zurückstellen" kurzerhand "cancel", also "streichen". :nono:
Antworten