MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von Thomily01 »

Wer von Euch ist auf dieser Kreuzfahrt dabei?
LG
Thommy
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von topfan »

Hi Thommy...
wir sind an Bord.... allerdings schon ab Kopenhagen (10.09.) und gehen in Barcelona (20.09.) von Bord :-))) mit Anschlußaufenthalt in Espana...

LG frank
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von Thomily01 »

Hi Frank!
Das is ja mal cool, endlich jemanden zu finden, der auch mitfährt...
Auf welchem Deck seid Ihr denn? Und wer ist eigentlich "Ihr"?
Liebe Grüße
Thommy
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von topfan »

Hi ..
wir haben eine Balkonkabine auf Deck 11... freu mich schon auf die Orchestra, fand die Hardware der baugleichen Poesia schon total klasse.. Man(n) "mein Partner (50) u. Ich (40), mußte mich zwar etwas überzeugen, um mal wieder mit MSC zu fahren, aber ich bin guter Hoffnung, da keine Ferien mehr in Bella Italia, dass es etwas relaxter abläuft... wir kennen zwar schon die meisten Häfen, finde die Route mit Malaga u. Gibraltar and more aber total cool ....
Auf welchem Deck bist Du - Ihr ???
LG frank
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von Thomily01 »

Hey Ihr beiden.

Wir haben uns für eine Innenkabine auf Deck 9 entschieden. Muss reichen und ist ja eh nur zum schlafen. ;)
Da das erst meine zweite Kreuzfahrt wird, kenne ich mich noch nicht wirklich so gut aus. Im letzten Jahr waren
wir [das sind übrigens meine Freundin Dani (30) und ich (29)] auf der MSC Armonia und es war ziemlich cool.
Naja, von den viel zu lauten Italienern abgesehen... Bin voll gespannt auf die Route - außer Barcelona kennen
wir noch nichts davon. Macht Ihr die von MSC angebotenen Ausflüge mit, oder entdeckt Ihr alles auf eigene Faust?
Mir sind die Ausflüge einfach zu teuer... Also mal schauen, was wir so alles selber entdecken können.

LG
Thommy
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von topfan »

Hi... Ausflüge machen wir meistens auf eigene Faust (es sei denn, wir kommen jemals wieder nach Alexandria...da auf keinen Fall mehr) , ist auf der Route auch Null Problemo... in Malaga u. Kopenhagen treffen wir uns mit Freunden... außer La Coruna kennen wir die Häfen soweit... Super hilfreich zum Ausflug planen, auf jeden Fall das Forum hier... sehr umfangreich auch,das "Kussmund Forum" :-)))
Muss mich die Tage auch mal schlau machen wegen der Getränkepakete, da hat sich laut Franz Cruisetricks auch einiges geändert (2009 auf der Poesia, gabs die unterschiedlichen "all inclusive" möglichkeiten noch nicht) , die Coupons waren bisher immer an Bord zu kaufen, hoffe das ist mit den Paketen auch so... da wir nicht in Europa gebucht haben.

LG frank
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

Re: MSC Orchestra - 11.9.-21.9.11 - Kiel > Genua

Beitrag von Thomily01 »

Hey!
Also ich hätte die aktuelle Preisliste für Getränkepakete und Ausflüge da... Du kannst problemlos
beim Einschiffen oder jederzeit an Bord Getränkepakete buchen. Haben wir im letzten Jahr auch so gemacht.
Schreib mir einfach ein Mail, dann schicke ich Dir beides zu: xxxxxxx@yahoo.de. Oder via ICQ: xxx-xxx-xxx.
Liebe Grüße
Thommy
Antworten