MSC Getränkepolitik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
cruises7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2011 17:09

MSC Getränkepolitik

Beitrag von cruises7 »

Hi ihr,

wie schon beschrieben unternehme ich bald eine Kreuzfahrt auf der MSC Opera. Nur leider bin ich mir nicht so ganz sicher welches Getränke Paket ich nehmen soll oder auch nicht. Junior Card, Geträänkepakete, einzeln- Fazit Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

-Cruises7-
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo cruises7,

es ist nicht möglich irgendetwas zu empfehlen ohne zu wissen, woran Du möglicherweise überhaupt Bedarf haben könntest. :confused:
cruises7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2011 17:09

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von cruises7 »

Ja also ich würde mal sagen. Keine Alkohlischen Getränke und 5-6 Softdrinks und dann noch Cocktails.?!

MFG;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von Stevbln »

Also wir hatten bei bisher 5 reisen mit Msc nie ein getränkepacket
cruises7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2011 17:09

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von cruises7 »

Also alles einzeln?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von Stevbln »

Also bei 2 bis 3 Cola oder Bier am Tag ja.Wein bei Paketen ist "sorry" Fussel.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: MSC Getränkepolitik

Beitrag von coke72 »

Die Infos vom TO sind immer noch etwas dürftig. Daher erstmal vorweg: Es gibt bei MSC verschiedene Arten an Getränkepaketen. Zum einen gibt es die verschiedenen Pauschalpakete, die gewisse Getränke einschließen und ganztags oder nur während der Mahlzeiten gelten. Vorteil: Klar kalkulierbar. Nachteil: Je nach eigenem Konsumverhalten zu teuer. Dann gibt es aber auch noch Getränkepakete, die in Form von Couponheftchen erworben werden. Hier kauft man dann z.B. 14 Flaschen Wasser als Gutscheinheft und kann die Coupons nach und nach nutzen. Neu ist, dass die Coupon-Bücher mit irgendeiner geometrischen Form gelocht werden. Dadurch soll man die Coupons nicht auf anderen Schiffen/Reisen nutzen können. Ich schätze also mal, dass die Form von Zeit zu Zeit wechselt.
Ich vermute mal, dass Du jetzt 5-6 Softdrinks plus eine Menge x an alkoholfreien Cocktails pro Person und Tag meinst. Für x ist dabei nur klar, dass x>=2, da Du von Cocktails redest. Ich meine, auf der Fantasia wären die Preise für die Softdrinks mit Gutscheinheft so um die EUR 2,20 bis EUR 2,50 gewesen. Genau müsste ich nochmal nachsehen, alkoholfreie Cocktails kann ich nicht mehr sicher nachvollziehen, da wir dazu eingeladen worden sind, meine aber, das wären knapp EUR 4,- gewesen. Nun kannst Du selbst rechnen: 6*2,50+x*4=y. Wenn y erheblich größer als der Preis für die vorab buchbaren Flatratepakete ist und Ihr sicher mindestens x alkoholfreie Cocktails am Tag trinkt, dann lohnt sich das Flatratepaket. Die Coupon-Hefte dürften sich ansonsten für Euch auf jeden Fall lohnen und die bekommt Ihr an jeder Bar.

Viele Grüße
Arno
Antworten