2 neue MSC Schiffe 2012

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Gesperrt
SuntingAir
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2011 23:21

2 neue MSC Schiffe 2012

Beitrag von SuntingAir »

Hallo allerseits!
An Bord der MSC Fantasia letzte Woche wurde vom Kapitän Matia Manzi veröffentlicht, dass MSC 2012 zwei Neuzugänge haben wird. Die MSC Divina im Frühjahr und für Jahresende ein Schwesterschiff, für welches der Name noch nicht bekannt ist. Auch andere Besatzungsmitglieder wussten davon. Für mich liegt also nahe, dass das von GNMTC bestellte Schiff nun doch für MSC ist. Doch ich frage mich wo die Rederei all diese großen Cruiseliner einsetzen will…
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: 2 neue MSC Schiffe 2012

Beitrag von Albatros »

So neu ist das gar nicht. cruisetricks hat das schon am 5. November 2010 geschrieben. Und hier im Forum wurde dies auch bereits am 5. November kund getan.
Bereits am 4.11.2010 hatte Raoul die Umbenennung von ursprünglich "Favolosa" in "Divina" vermeldet:

Hallo allerseits,
langsam wird's lächerlich: Nach der Umbenennung von "MSC Favolosa" in "MSC Fantastica" hat MSC nun abermals einen neuen Namen für seinen kommenden Neubau angekündigt. Nun soll er "MSC Divina" heißen. Mal schauen, wie lange der Name diesmal "hält", bevor man es sich wieder anders überlegt
Zuletzt geändert von Albatros am 31.01.2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
SuntingAir
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2011 23:21

Re: 2 neue MSC Schiffe 2012

Beitrag von SuntingAir »

Über das 2. Schiff für MSC 2012 lese ich hier nichts, nur über die Divina.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 2 neue MSC Schiffe 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo SuntingAir,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. :wave:

Über ein zweites von MSC bestelltes Schiff liest Du hier nichts, weil es kein zweites von MSC bestelltes Schiff gibt. Die Spekulationen, daß der GNMTC-Neubau in Charter für MSC fahren könnte, kursieren bereits seit langem und wurden auch hier im Forum schon vor einiger Zeit diskutiert.

Fakt ist, daß es bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine offizielle Bestätigung hierfür von MSC gibt. Vielmehr hat MSC-Chef Vago im letzten Jahr vehement bestritten, daß das Schiff von den Libyern zum Zweck der Vercharterung an MSC gebaut werde. Das muß nicht heißen, daß das Schiff nicht evtl. dennoch für MSC in Fahrt kommen wird, aber offiziell ist definitiv nichts und daher liest Du hier auch nichts entsprechendes.

Da es für beide Schiffe bestehende Threads gibt, bitte ich Diskussionen zur "MSC Divina" hier und Diskussionen über den GNMTC-Neubau hier fortzusetzen. :)

Bild
Gesperrt