MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die nachfolgende Pressemitteilung habe ich heute von MSC Kreuzfahrten erhalten:
MSC Kreuzfahrten launcht neu gestaltete Website

Hardy Krüger Junior ist begeistert von der neuen Website mit altem Namen und neuem Look www.msc-kreuzfahrten.de

München, 03.Dezember 2010 – Wieder einmal zeigt sich die enge Verbundenheit von MSC Kreuzfahrten und Hardy Krüger Junior, denn der erfolgreiche Schauspieler ist begeistert von der neuen Online Präsenz. Frisches Design, leichte Navigation, eine verbesserte Kreuzfahrtsuche und ausführliche Informationen zu den Destinationen und den Schiffen haben nicht nur ihn überzeugt:

„Die neue Website von MSC Kreuzfahrten macht Lust auf Mehr! Als Familienvater und vielbeschäftigter Schauspieler genieße ich es, dass wir uns jetzt unsere Kreuzfahrten online aussuchen und zusammenstellen können. Die neue Website von MSC Kreuzfahrten ist übersichtlich und einfach in der Handhabung. Zur Einstimmung empfehle ich einen virtuellen Schiffsrundgang. Ich entscheide oft nach Destination, meine Frau schätzt vor allem die nützlichen Informationen rund um die Kreuzfahrt, wie zum Beispiel die Wettervorhersage und die Landausflugsmöglichkeiten und unsere Kinder sind begeistert von den vielen anschaulichen Bildern. Ganz einfach: Kreuzfahrt aussuchen, Reservierungsformular ausfüllen und sofort wird dieses an das ausgewählte Reisebüro verschickt. So kann der Urlaub beginnen!“ sagt Hardy Krüger Junior, MSC Botschafter.

www.msc-kreuzfahrten.de mehr als ein Informationsportal:

Besonderes Highlight der Internetseite sind die dynamischen Preise und Kreuzfahrtrouten. Erstmals haben alle Benutzer Einsicht in die aktuell verfügbaren Preise der Kreuzfahrten. Und sollten Routenänderungen erfolgen, werden diese automatisch online übernommen.

Die Suchoptionen wurden verfeinert und der Kunde bekommt neben seiner gewünschten Kreuzfahrt auch alternative Routen und Schiffe vorgeschlagen. Reservierungsanfragen können auch weiterhin online gestellt werden und werden direkt an das ausgewählte Reisebüro weitergeleitet. Denn auch weiterhin gilt, MSC Kreuzfahrten sind nur über Reisebüros buchbar.

Mit nur wenigen Klicks gelangen Schiffsfreunde im neuen Multimediacenter per Webcam live auf alle elf Schiffe der Reederei. Zudem lassen sich die MSC Fantasia sowie die MSC Poesia auf einer 360-Grad-Panorama Tour virtuell erkunden. Highlight dabei ist für viele Besucher der Blick in die Top Sail Lounge der MSC Fantasia mit ihrer atemberaubenden Aussicht, zu der sonst nur Gäste des MSC Yacht Club Zugang haben.

Weiterhin liefert die neue Seite zahlreiche Informationen und Impressionen zu den Zielgebieten, von den Hafeninformationen bis hin zum Wetter, den angebotenen Landausflügen sowie zu allen Schiffen. Diese sind mit einer Vielzahl an beeindruckenden Bildern unterlegt, von den Kabinen über die Restaurants bis hin zu allen öffentlichen Bereichen an Bord.

Für MSC Club Kunden gibt der eigene Bereich „MY MSC Area“ eine Übersicht über den aktuellen Punktestand, aber auch Nicht-Mitglieder können sich hier umschauen. Auch der bewährte MSC Web-Check-in "MSC Express" wurde verbessert und steht allen Gästen weiterhin zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, das Hardy Krüger Junior von unserer Website begeistert ist und hoffen auf weitere Fans! Bei dem kompletten Relaunch der Seite ging es uns in erster Linie um Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Funktionalität." so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. "Ab sofort können wir unseren Besuchern mehr als nur Informationen rund um das Thema Kreuzfahrt bieten, sie bekommen zuhause schon einen Einblick in die wunderbare Welt unserer Kreuzfahrtschiffe.“
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Warum wundert mich das jetzt nicht? Habe gerade versucht, mich für "MyMSC" zu registrieren, mit diesem Ergebnis:
Server Error in '/de_de' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

Security Exception
Description: The application attempted to perform an operation not allowed by the security policy. To grant this application the required permission please contact your system administrator or change the application's trust level in the configuration file.

Exception Details: System.Security.SecurityException: Request for the permission of type 'System.Security.Permissions.FileIOPermission, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' failed.

Source Error:


Line 35: //string filename = "C:\\Inetpub\\wwwroot\\stag\\us_en\\App_Code\\Utility\\log4net.xml";
Line 36: string filename = System.Web.HttpContext.Current.Server.MapPath("~/log/log4net.xml");
Line 37: XmlConfigurator.Configure(new System.IO.FileInfo(filename));
Line 38: //log4net.Config.DOMConfigurator.Configure(new System.IO.FileInfo(@"<your config file>”);
Line 39:

usw.
That's MSC. Aber Hauptsache Hardy gefällts. :rolleyes:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben:Warum wundert mich das jetzt nicht? Habe gerade versucht, mich für "MyMSC" zu registrieren, mit diesem Ergebnis:
Server Error in '/de_de' Application.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Eberhard,

versuche es nochmal, bei mir hat alles bestens funktioniert mit meinem Login den ich für den MSC Club habe, für die Multimedia - WEB TV-Seite habe ich mich mit einem anderen login angemeldet, dann kann man auch die Filme im Vollbild-Modus ansehen. Podcast benötigt itunes, was ich aber eh installiert habe.

Versucht es einfach nochmal :wave:

Gruß Trudi :thumb:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Hi Trudi,
nicht bei mir.
funktioniert weder mit Internet Explorer noch mit Google Chrome.
Liegt evtl. daran, dass mein "altes" Passwort nur 7 Stellen hat, man aber bei einer Neuanmeldung ein mind. 8stelliges eingeben muss?
Keine Ahnung, jedenfalls geht es nicht.
Werde es in ein paar Tagen nochmal probieren.
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Habe MSC mal freundlich auf die Zugangsprobleme aufmerksam gemacht.

Hier ein Auszug aus der Antwort:
dieses Problem ist uns seit Sonntag bekannt. Wir sind immer noch an der Problembehebung dran. Doch leider geht das nicht so schnell wie wir das gerne hätten bzw. wie Sie sich das vorstellen.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Raoul Fiebig »

...es geht doch nichts über freundlichen Kundenservice! :nono:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

habe am Sonntag Abend auch versucht mich einzuloggen, ging auch nicht. Also gleich eine E-Mail geschickt, Antwort kam schon um 12.00 Uhr (heute):


seit Sonntag haben wir technische Problem auf der Mitgliederseite. Wir sind immer noch mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Wir bitten um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

MSC Club Team

es ist doch schon verwunderlich, daß innerhalb eines Tages eine Antwort kam! :D
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben:Hi Trudi,
nicht bei mir.
funktioniert weder mit Internet Explorer noch mit Google Chrome.
Liegt evtl. daran, dass mein "altes" Passwort nur 7 Stellen hat, man aber bei einer Neuanmeldung ein mind. 8stelliges eingeben muss?
Keine Ahnung, jedenfalls geht es nicht.
Werde es in ein paar Tagen nochmal probieren.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,

weil ich zur Zeit nur ab und zu einen Internet-Zugang von 1 & 1 bekomme!!! :( habe ich es heute nochmals versucht, jetzt komme auch ich nicht mehr in den Club-Bereich. Es sieht so aus als ob das Passwort-Feld mit einer Schriftart für Symbole programiert ist, es erscheinen jetzt keine Punkte sondern Fragezeichen bei der Kennworteingabe. :mad:

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Bei mir funktioniert der Zugang seit gestern, Trudi!
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von regensburger »

Hallo Trudi,
ich war gestern auf der Internetseite von MSC, auch auf der Clubseite, klappte alles bestens.
Allerdings kann ich auf der Clubseite meine Kreuzfahrten nicht eintragen, hier hat die Seite noch einen Fehler, die vorgesehene Funktion ist noch "außer Betrieb".
1&1 hat ja manchmal Probleme, ich hab seit einem Monat DSL von kabeldeutschland, ist theoretisch 30 mal schneller als meine bisherige Telekom-Leitung.
Das Telefon wird erst Morgen umgeschaltet, ich hoffe kabeldeutschland hat die Kinderkrankheiten hinter sich.
Gruß
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von regensburger »

Im Rahmen meiner Emailadressenänderung beim MSC Club hat mir MSC München mitgeteilt:
Sie selber haben nicht die Möglichkeit Ihre bisher getätigten Kreuzfahrten einzugeben bzw. zu ersehen.
Sie können nur Angaben hinterlegen, für welche Kreuzfahrten Sie sich interessieren oder welche Sie sich zuletzt angesehen haben.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Trudi »

regensburger hat geschrieben:Im Rahmen meiner Emailadressenänderung beim MSC Club hat mir MSC München mitgeteilt:
Sie selber haben nicht die Möglichkeit Ihre bisher getätigten Kreuzfahrten einzugeben bzw. zu ersehen.
Sie können nur Angaben hinterlegen, für welche Kreuzfahrten Sie sich interessieren oder welche Sie sich zuletzt angesehen haben.
Super Erfindung :confused:

Aber immerhin hat man mich heute wieder reingelassen. Mein Mann hat sogar Geburtstagsgrüße von MSC bekommen - ich nicht :(

Bild

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Trudi,
habt Ihr denn die zweite Ausgabe des Advents-Newsletters bekommen?
Wir nur eine am 1. Advent, dann keine mehr.
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben:Hallo Trudi,
habt Ihr denn die zweite Ausgabe des Advents-Newsletters bekommen?
Wir nur eine am 1. Advent, dann keine mehr.

Hallo Eberhard,

2. Advents-Frage: :rolleyes:

"Wie heißt das neue Kreuzfahrtschiff von MSC, das im Mai 2012 getauft wird?"

Die Antwort auf die Gewinnspielfrage finden Sie in einem Text versteckt im Internet auf www.msc-kreuzfahrten.de.

Liebe Grüße TRudi

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Raoul Fiebig »

Trudi hat geschrieben:2. Advents-Frage: :rolleyes:

"Wie heißt das neue Kreuzfahrtschiff von MSC, das im Mai 2012 getauft wird?"

Die Antwort auf die Gewinnspielfrage finden Sie in einem Text versteckt im Internet auf http://www.msc-kreuzfahrten.de.
Hallo Trudi,

oha. Ich hoffe, da ist MSC selbst auf dem neuesten Stand und hat nicht irgendwo noch die beiden ursprünglich geplanten Namen herumgeistern. :rolleyes:

Oder bekommt man Bonuspunkte, wenn man alle drei nennt? :D

Bei mir war der Newsletter übrigens auch diesmal angekommen. Allerdings habe ich ihn gleich in "Ablage P" befördert. ;)
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

Na, die Geschichte mit der "Göttlichen", die so gerne möchte, dass ein Kreuzfahrtschiff nach ihr benannt wird, ist so schön, die ist bestimmt auch schon bis in den MSC-Club vorgedrungen :D

Danke für die Info über die 2. Frage, Trudi!

NB: Ist das Datum der im ersten Posting veröffentlichten Presemitteilung eigentlich die Lösung zur ersten Frage? Auf der 'alten' Website hatten wir die Lösung nämlich nicht gefunden, obwohl sie dort hätte stehen sollen...
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben: NB: Ist das Datum der im ersten Posting veröffentlichten Presemitteilung eigentlich die Lösung zur ersten Frage? Auf der 'alten' Website hatten wir die Lösung nämlich nicht gefunden, obwohl sie dort hätte stehen sollen...
Ich habe den Newsletter am 3.12.2010 erhalten, ob das aber auch das gesuchte Datum ist?

Gruß Trudi
Seenotretter
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2010 12:44

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Seenotretter »

Hallo zusammen,

ich habe leider zwei Fragen des MSC-Club-Adventsgewinnspiels verpasst - die erste und die dritte. Wer weiß die anderen und kann mir weiterhelfen?
Ich fasse noch einmal zusammen:

1. Advents-Frage
???

2. Advents-Frage
Wie heißt das neue Kreuzfahrtschiff von MSC, das im Mai 2012 getauft wird?

3. Advents-Frage
???

4. Adventsfrage
Von wem wurde das Unternehmen MSC vor 40 Jahren gegründet?

Vielen Dank,
der Seenotretter
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Kreuzfahrten mit neuer Internetseite

Beitrag von Ebi-Wan »

1.: Seit wann ist die neue MSC Webseite online?

3. Auf welchen Schiffen gibt es einen Yacht Club?

Gruß :)
Eberhard
Antworten