Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von ferrycruiser »

Hallo,

kennt jemand die Kabinenkategorie P2 auf der Color Fantasy? Im Gegensatz zu allen anderen Kategorien haben K2 und P2 die Betten übereinander angeordnet. Sind die Kabinen entsprechend kleiner?

Bei der aktuell buchbaren Minicruise werden die obengenannten Kategorien am gü�tigsten angeboten, die P2 hat aber ein Fenster mit eingeschrän�er Sicht und ist güns�ger als die anderen Innenkabinen ohne Ausblick (I2=2-Bett Innenkabine und Z2=Innenkabine mit Doppelbett). Wo ist also der Haken? Liegen die P2-Kabinen evtl. ungünst�? Leider geht bei mir hier kein Flash und ich kann mir eventuelle Deckpläne o�ine nicht anschauen. Die Pläne be�<PIEP> geben wiederum keine Auskunft über P2�
Danke für die H�fe!!

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

soweit ich weiß, sind das einige der "Fernfahrerkabinen", die in der Tat kleiner sind. Die Außenkabinen haben Blick auf die Rettungsboote. Es dürfte sich um die hier mittschiffs eingezeichneten Kabinen handeln.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Raoul,

meinst du, diese Kabinen sind trotz allem eine gute Wahl (wegen ihres Fensters), wenn man gut mit Etagenbetten leben kann, oder sollten wir eher eine Standard-Innenkabine wählen?

Übrigens werden diese Kabinen ab EUR 155 angeboten, die Reise an sich eigentlich erst ab EUR 169 verkauft (beides pP mit HP).

Danke und Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

diese Kabinen sind leider die einzigen, die ich nicht kenne. Normalerweise werden sie auch gar nicht für "Normalpassagiere" angeboten und sind daher auch auf der Webseite und im Katalog nicht zu finden.

EUR 155,- ist eigentlich der ganz normale Nebensaisonpreis für die I2 bzw. Z2 (I2 = 2 Einzelbetten, Z2 = 1 Doppelbett). Kann es sein, daß bei dem Preis von EUR 169,- das Abendessen enthalten ist?
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wenn ich die Kurzreise mit Halbpension online buche, wird mir die Standard-Innenkabine für EUR 169 angeboten. Das Angebot wird auf der CL-Seite mit ab EUR 169 offeriert. Tatsächlich aber kann man diese genannten beiden Kategorien schon ab EUR 155 buchen.
:confused:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

ja, okay, dann kommt es hin. Normalerweise ist in der "Fantasy / Magic Cruise" nur das Frühstück enthalten und die von Dir genannten Kategorien werden gar nicht angeboten. Das Angebot mit Halbpension gibt es erst seit kurzem. Vorher hatte man nur die Möglichkeit etwas hinzuzubuchen - und das war wesentlich teurer als der Aufpreis von gerade einmal EUR 14,- für zweimal Abendbüfett. Noch bei der Gruppenreise im November hätte man statt EUR 14,- nahezu EUR 80,- berappen müssen (bei Kauf an Bord sogar noch etwas mehr). :rolleyes:
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wir haben gebucht! Es wird eine P2-Kabine (***Innenkabine, eigentlich Außenkabine mit eingeschränktem Meerblick), die auf meine telefonische Anfrage zwar Etagenbetten hat, aber nicht kleiner ausfällt.

Man kann bei der telefonischen Buchung (die nicht teurer ist, als über das Internet) auch gleich eine Tischreservierung für das à-la-carte-Restaurant, oder für das Buffet vornehmen (geht im Internet nicht!). 2x Buffet am Abend (und natürlich auch 2x Frühstücksbuffet) ist für ab EUR 155 p.P. inkl. (ab EUR 169 in den Kabinenkategorien ohne Etagenbetten). Falls man auf einer Strecke lieber etwas anderes ausprobieren möchte (à-la-carte, Gourmet, Irish Pub und Spanier wurden mir genannt), so wird das inkludierte Buffet mit EUR 28 in diesen Restaurants angerechnet.

Besser geht's nicht, oder?
:cool:

Ahoi,
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von MathiasK »

Hallo Marc,

ich hatte auf einer Überfahrt von Oslo nach Kiel auch schon eine solche Kabine. Die sind nicht schlecht, da die Tour leider nicht zuvor eingeplant war, hatte ich keine Kamera dabei :( Ich würde diese Kabine auch wieder für eine Minicruise Buchen, nur leider wird die Kategorie nur angeboten wenn wenige LKW´s und somit Gäste für diese Kabienen an Bord sind.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kabinenkategorien auf MS Color Fantasy

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Mathias,

ich habe ein Wochenende (Fr.-So.) im Dezember gebucht - also zur Weihnachtszeit. Ich mache jede Wette, dass die Kabine in einem guten halben Jahr fast das doppelte kostet. Hier ist der Frühbucher noch König.
:D

Ahoi,
Antworten