MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von regensburger »

Hallo,
hab ein Mail von MSC erhalten, dass es bei unserer Kreuzfahrt mit der Fantasia ab 18.11.2010 auf dem Schiff jetzt einen exklusiven "MSC Yacht Club" schon ab € 2.259,- pro Person gibt*! Der Club umfaßt 99 Kabinen mit extra Restaurant, Bar etc. auf ca. 4000 m².
Bleibt da fürs "Prekariat", wie mich, noch eine Freifläche auf dem Schiff, wir zahlen auf dieser Kreuzfahrt für eine Balkonkabine nämlich nur ca. 950 €.
Gruß
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von pille62 »

Na klar bleibt dir auf dem Schiff viel Freifläche, laß die in ihrem Yacht Club mal unter sich bleiben... Hier http://www.kreuzfahrthobby.de/erlebtes/ ... -fantasia/ findest du Bilder von der MSC Fantasia. Wir haben uns auf dem Schiff sehr wohlgefühlt und würden es wieder buchen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

da MSC Crociere nicht zu den "Großen Drei" zählt, verschiebe ich den Thread zum "Rest der Kreuzfahrtwelt".
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von regensburger »

Danke Raoul,
irgendwie habe ich MSC für mich schon zu den Gro0en gerechnet, nachdem sie so viele große Schiffe haben.
Dargo26
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 10.08.2009 16:51

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Dargo26 »

Ich hab manchmal den Eindruck, wenn mann eine Innenkabine gebucht hat, erlebt man das Schiff und alles drumherrum viel intensiever und positiver.

Gruß Dargo 26
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo regensburger,

eine Definition, welche Veranstalter zu den "Großen Drei" zählen, findest Du hier. :)
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Regensburger,
von den Yacht Clubbern bekommst Du nichts mit, mal abgesehen von ein paar Türen, durch die Du nicht gehen darfst, einem Deck, in das der Auszug für Dich mangels Chipkarte nicht fährt, und ein paar Fensterplätzen im Restaurant, an denen Du nicht sitzen darfst (Aft).
Leider ist auch die einzige Möglichkeit (vom Fitnessbereich mal abgesehen), auf der Fantasisa über das Bug nach vorne zu sehen, den Besuchern der Yacht Club Lounge vorenthalten.

Man findet aber eigentlich - kaum vorstellbar bei der Größe - immer ein ruhiges Plätzchen, vor allem, wenn man sich etwas "azyklisch" verhält.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von christian-p »

Die Zen Area am Heck zum Beispiel... schön ruhig und auf unserer Reise auch kaum besucht. :)
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Trudi »

regensburger hat geschrieben:Hallo,
hab ein Mail von MSC erhalten, dass es bei unserer Kreuzfahrt mit der Fantasia ab 18.11.2010 auf dem Schiff jetzt einen exklusiven "MSC Yacht Club" schon ab € 2.259,- pro Person gibt*! Der Club umfaßt 99 Kabinen mit extra Restaurant, Bar etc. auf ca. 4000 m².
Bleibt da fürs "Prekariat", wie mich, noch eine Freifläche auf dem Schiff, wir zahlen auf dieser Kreuzfahrt für eine Balkonkabine nämlich nur ca. 950 €.
Gruß
Sei froh, daß diesen Leuten ein eigenes - zumindest während unserer Reise nicht genutztes Restaurant, zur Verfügung gestellt wird, so haben alle anderen wesentlich mehr Platz und auch andere kommen in den Genuß am Fenster zu sitzen. Was aber bei der zweiten Essensitzung, welche wir gewählt haben eh uninteressant ist, man sieht im Dunklen leider nichts! Wie ich bereits in meinem Bericht geschrieben habe, hatte ich Mühe mein kostenloses Testmenue zusammen zu bekommen, die angebotenen Speisen im L´Olivia entsprachen nicht meinem Geschmack, den Geschmack oder Geldbeutel anderer ebenfalls nicht, sonst wäre es nicht immer leer gewesen. Außerdem empfanden wir die Betreuung durch die Tischkellner schon als etwas aufdrínglich, nach jedem Schluck aus dem Bierglas stand sofort der Kellner am Tisch und schenkte nach. Mein Mann, der alles ißt, hätte hier immer etwas gefunden, da er aber alles ißt, war er auch in unserem incl. Restaurant immer zufrieden, meist mit der Auswahl des Küchenchefs. Im letzten Jahr auf der Splendida waren im Yachtclub-Bereich während unserer Essenssitzung oft mehrere Tische nicht besetzt, andere saßen aber teilweise beengt, durch diese Maßnahme wird für alle anderen mehr Platz zur Verfügung stehen - morgens, mittags und abends!

Gruß TRudi
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Trudi »

christian-p hat geschrieben:Die Zen Area am Heck zum Beispiel... schön ruhig und auf unserer Reise auch kaum besucht. :)
Wärend unserer Weihnachts- und Silvesterreise letztes Jahr teilweise gar nicht bis total belegt, je nach Wetter und Reise - hier sind Kinder unter 14 unerwünscht. Tatsächlich habe ich hier auch keine Kinder gesehen, der Bereich ist im Vergleich zum Pool-Bereich und Innenpool-Bereich für Kinder auch nicht gerade geeignet. :cool:
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo!

Also, wenn man € 2.259,-- pro Person für eine Kabine bei MSC zahlt, muss man schon einen gewaltig an der "Waffel" habe. Schlechtes Service, Pre-Cooked-food, etc. Um das Geld bekommt man schon eine Seabourn-Reise und diese ist dann in einem anderen Sinn unvergesslich.

LG

Stefan
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Trudi »

Stefan_Steiger hat geschrieben:Hallo! Also, wenn man € 2.259,-- pro Person für eine Kabine bei MSC zahlt, muss man schon einen gewaltig an der "Waffel" habe. Schlechtes Service, Pre-Cooked-food, etc. Um das Geld bekommt man schon eine Seabourn-Reise und diese ist dann in einem anderen Sinn unvergesslich.
Ho,Ho

nur keine falschen Versprechungen - auf der Seaburn Odyssee habe ich eine Reise gefunden in einer Kabine V2 (Lage direkt am Flur vor dem Aufzug auf Deck 7 - Speiserestaurant mit Mini Balkon) alle anderen Kabinen sind wesentlich teurer > 3800,-- / Person. Diese Kat. habe ich dann für weitere Billig-Angebote eingegeben, es gibt zumindest auf der Odyssee nur diese 4 Kabinen, welche zum Sonderpreis angeboten werden, warum auch immer.

Ich finde das kann man nicht mit einem wirklichen VIP-Bereich bei MSC für <2300,-- € vergleichen. Ich kenne das Schiff, ich kenne die Verpflegung - mancher Hotelgast wäre froh einen solchen Service bei Halbpension zu diesem Preis zu bekommen. Ein Vergleich mit Seaburn - wo man normalerweise eine solche Reise nicht einmal in der billigsten Kat. bekommt ist völlig daneben.

:cry:

Gruß Trudi
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von pille62 »

Stefan_Steiger hat geschrieben:Hallo!

Also, wenn man € 2.259,-- pro Person für eine Kabine bei MSC zahlt, muss man schon einen gewaltig an der "Waffel" habe.

LG

Stefan
Hallo Stefan,

das unterschreibe ich ungesehen... ich würde für einen Urlaub egal was für einen nie soviel Geld pro Person ausgeben, 2.259 Euro ist das /war unser Familienbuget für eine Urlaubsreise für 4 Personen.
Aber es soll am Ende jeder selbst wissen was er für seinen Urlaub ausgeben will und kann.
Da wir gerne zwei bis drei Reisen im Jahr machen, reisen wir in der guten Holzklasse und sind glücklich.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Garfield »

pille62 hat geschrieben:... ich würde für einen Urlaub egal was für einen nie soviel Geld pro Person ausgeben ...
Ach, na ja, ab und an greift man doch schon ganz gerne etwas tiefer in die Tasche, immerhin gönnt man sich ja sonst nichts ... ;)
Aber WENN ich soviel Geld ausgebe, kann ich dafür garantiert etwas besseres finden als ausgerechnet MSC. :rolleyes:
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: MSC Yacht Club schon ab € 2.259,-

Beitrag von Stefan_Steiger »

Trudi hat geschrieben:
Stefan_Steiger hat geschrieben:Hallo! Also, wenn man € 2.259,-- pro Person für eine Kabine bei MSC zahlt, muss man schon einen gewaltig an der "Waffel" habe. Schlechtes Service, Pre-Cooked-food, etc. Um das Geld bekommt man schon eine Seabourn-Reise und diese ist dann in einem anderen Sinn unvergesslich.
Ho,Ho

nur keine falschen Versprechungen - auf der Seaburn Odyssee habe ich eine Reise gefunden in einer Kabine V2 (Lage direkt am Flur vor dem Aufzug auf Deck 7 - Speiserestaurant mit Mini Balkon) alle anderen Kabinen sind wesentlich teurer > 3800,-- / Person. Diese Kat. habe ich dann für weitere Billig-Angebote eingegeben, es gibt zumindest auf der Odyssee nur diese 4 Kabinen, welche zum Sonderpreis angeboten werden, warum auch immer.

Ich finde das kann man nicht mit einem wirklichen VIP-Bereich bei MSC für <2300,-- € vergleichen. Ich kenne das Schiff, ich kenne die Verpflegung - mancher Hotelgast wäre froh einen solchen Service bei Halbpension zu diesem Preis zu bekommen. Ein Vergleich mit Seaburn - wo man normalerweise eine solche Reise nicht einmal in der billigsten Kat. bekommt ist völlig daneben.

:cry:

Gruß Trudi
Hallo!

Dann schau Dich einmal in einigen amerikansichen online-reisebueros herum. Dort wird beispielsweise die Legend fuer Mai 2011 um rund $ 2.500,-- pro Person verkauft. Auch in einem grossen deutschen Kreuzfahrtenreisebuero findest Du einige Seabourn-Reisen bis ca. Euro 2.300.

lg

Stefan
Antworten