Frage zur zu Teen Card und Veranstaltungen und Fitness

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
schayene
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2010 20:36

Frage zur zu Teen Card und Veranstaltungen und Fitness

Beitrag von schayene »

Hallo,

habe heute unsere Reiseunterlagen zur Reise östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia bekommen. Bei zwei Dingen mußte ich stutzen.

1. Teen Card: Eine Geldkarte die die Kids nutzen können um kostenpflichtige Unterhaltungsprogramme zu bezahlen. Was sind das für Unterhaltungsprogramme? Was kosten die in der Regel und wie ist das mit Disco. Kostet das auch Eintritt?

2. Wie ist das generell mit Bars und Discotheken, muß man da auch Eintritt bezahlen? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Kinder unter 18 immer in Aufsicht stehen müssen? Heißt das das meine Teenager sich nicht ohne mich über das Schiff bewegen dürfen? Muß ich dann in der Disco mit anwesend sein?
Nutzen Kids in der Regel diese Teen-Clubs? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

3. Wie ist das mit dem Fitnessclub? Ist der auch kostenpflichtig? Sauna und so weiter ja, aber auch der fitneßraum?

Ich weiß, wahrscheinlich komische Fragen, aber es ist unsere erste Kreuzfahrt.

Wäre prima, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Liebe Grüße Karin :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur zu Teen Card und Veranstaltungen und Fitness

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Karin
jede Frage ist willkommen und wird beantwortet. Ich bin sicher, die MSC Experten werden helfen.
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Frage zur zu Teen Card und Veranstaltungen und Fitness

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Karin,

1) mit der Teen- Card können z.B. Internet, Video-Spiele, Getränke bezahlt werden.

2) Man zahlt keinen Eintritt in Bars oder Disse. Die Kids/Teens können sich auf dem Schiff natürlich frei bewegen, sollten sie zu absoluten Unzeiten noch allein unterwegs sein, könnte man sie theoretisch "zu den Erziehungsberechtigten begleiten". Praktisch findet nach unseren Erfahrungen keine Kontrolle statt, allerdings war unser Nachwuchs auch nicht forciert im Nachtleben unterwegs. Ob der Kidsclub genutzt wird, hängt natürlich vom Nachwuchs und dessen Alter ab- das lässt sich schlecht voraus sehen. Unsere haben es nie genutzt, jetzt mit 14/16 schon mal garnicht mehr.

3)Fitnessclub ist kostenlos.

Einen wunderschönen Urlaub!
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: Frage zur zu Teen Card und Veranstaltungen und Fitness

Beitrag von Tinetatz »

Hallo Karin :o)

Für die Videospiele in der Spielhalle benötigen die Kinder Münzen - das funktioniert dort nicht mit der Teencard, nur einige besondere Events (Simulator oder mal in der Sportsbar Wii) sind mit Kartenleser ausgestattet bzw. werden über die Bar bezahlt. Desweitetern kann die Teencard für`s Internet (Terminals) eingesetzt werden.
Die Teencard ist im Prinzip nichts anderes als eine Prepaid Bordkarte (wenn Ihr eine kauft, dann ersetzt diese auch die reguläre Bordkarte und dient gleichzeitig als Zahlungsmittel und Schlüssel).
Die Kinder können damit innerhalb des aufgeladenen betrags in den Shops einkaufen oder an den Bars alkoholfreie Getränke kaufen bzw. Eis etc. Der große Pluspunkt ist halt die Kostenkontrolle, dadurch dass nicht das Bordkonto/Kreditkarte belastet wird, sondern dass die Kids ein Limit haben.

Sie lohnt sich noch in sofern, dass es bei Aufladungen einen Bonus gibt:

30€ aufladen = 35€ ausgeben
50€ aufladen = 60€ ausgeben

Zuviel eingezahlte Beträge werden allerdings nicht erstattet. Man kann die karte jederzeit zwischendurch neu aufladen.


Lieben Gruß Tine

P.S. (Hattest Du die letzte Mail komplett gelesen - die Tipps zu den Häfen Athen etc standen weiter unten ;o))
Antworten