Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungstür

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungstür

Beitrag von FloHH »

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich durch unterschiedliche Auskünfte etwas verwirrt bin ...

Da unsere nächste "richtige" Tour ( mit der Arosa auf der Rhone ) noch bis November hin ist und meine Mutter nach dem Tod meines Vaters mal ein bisschen raus kommen soll, haben wir uns im September mal wieder auf die "Stena Scandinavica" eingebucht, um einmal mehr den herrlichen Kurztripp Kiel - Göteborg zu genießen.
Da unsere Reisegruppe a) aus meiner Frau, unserer kleinen Tochter , mir und meiner Mutter besteht , wir b) aufgrund leichter Orientierungsprobleme meiner Mutter an unbekannten Orten nicht so weit auseinander wohnen wollen und c) gleichwohl meine Mutter zumindest ihren eigenen, abgetrennten Schlafbereich haben soll, haben wir uns für die Kategorie "Captain Class mit Verbindungstür" entschieden.

Wie das nun konkret aussieht, darüber gibt es von den Mitarbeitern bei der Stena Buchung verschiedene Versionen .

Version 1 ist die, dass es sich dabei im Grunde um zwei eigene Kabinen mit den Ausstattungsmerkmalen der Captain Class handelt, die jeweils 12 qm groß sind und über eine Verbindungstür gegenseitig zugänglich sind. Im Prinzip hat man also 2* 12 qm zur Verfügung.

Version 2 ist die, dass es sich um eine große Kabine handelt, in der hinter einer Tür eine gesonderte Schlafgelegenheit eingerichtet ist

Da wie gesagt beide Infos von der Stena Line kommen, bin ich etwas verwirrt. :confused:

Ist vielleicht schon mal jemande in dieser Kategorie unterwegs gewesen oder hat anderweitig fundiertere Kenntnisse ?

Vielen Dank !
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von Albatros »

Guck mal hier:
http://www.dooyoo.de/transportmittel-in ... rg/571806/

Auszug:
Zudem waren es zwei nebeneinanderliegende Kabinen (wir reisten zu dritt), die durch eine Verbindungstür gleich zur Suite auswuchs. Fazit: Insgesamt 24 qm und es gab zwei Fernseher, zwei Dusch / WC, zwei Hosenbügler, zwei Haartrockner, zwei Fenster, zwei Frisiertische, zwei Minibars, zwei prall gefüllte Snack- und Obstkörbe etc.
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von FloHH »

Hallo Albatros,

vielen Dank.
Kannst Du da das denn bestätigen ?

Den Dooyoo-Bericht hatte ich auch schon gelesen,allerdings nachdem mir der StenaLine - Mensch bei der Buchung erst die Version 2 geschildert hatte.

Danach hatte ich noch einmal bei der Reederei nachgehakt und bekam dann von einem anderen Mitarbeiter die Version 1 , die ja durch diesen Dooyoo-Test bestätigt wird.

Unsicher bin ich aber, weil ich bei der Buchung lange mit dem Stena Line - Menschen ( den mit Version 2 ;-) ) über das "Problem" gesprochen hatte, der dann mit den Worten "Da haben sie quasi einen zweiten Raum in der Kabine" das als Lösung empfahl.

Im Grundsatz wären beide Varianten ja auch okay - wobei Version 1 ( und Testbericht ) noch den Vorteil zweier Badezimmer hätte ...

Naja, Luxuxprobleme .... Trotzdem weiss man ja gerne , was einen erwartet ...

Lieben Gruß
Florian
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von Albatros »

Hallo Flo,
nein, aus eigener Erfahrung nicht.
Grüße von daheim
Albatros
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von Albatros »

Nachtrag: Den Erfahrungen und Berichten von Forumsteilnehmern traue ich mehr als den Aussagen von Mitarbeitern der jeweiligen Reederei. Die kennen oft ihre eigenen Produkte nicht.
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von FloHH »

Da magst Du recht haben .... Allerdings ist der Dooyoo-Test von 2001 und somit relativ alt . Zwischendurch sind die beiden Fähren ja noch einmal komplett grundrenoviert worden - wobei ich nicht weiss, ob das die Kabinengestaltung einschließt, oder nur der Shop, das Taste-Restaurant und die Riva-Bar entsprechend hergerichtet wurden ...

Naja, schauen wir mal ...
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1113
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von die-zwee »

FloHH hat geschrieben: . . . haben wir uns im September mal wieder auf die "Stena Scandinavica" eingebucht, um einmal mehr den herrlichen Kurztripp Kiel - Göteborg zu genießen.

. . .

Da wie gesagt beide Infos von der Stena Line kommen, bin ich etwas verwirrt. :confused:
Moin Florian,

die Verwirrung löst sich vielleicht hierdurch: Stena will "um den ersten September" die alte STENA SCANDINAVICA durch die jetzige STENA HOLLANDICA ersetzen . . . ;)

Vielleicht habt ihr ja Glück und gehört zu den ersten Gästen auf dem "neuen" Dampfer.


Maritime Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rike & Guido,

ich fürchte, der Artikel ist nicht mehr ganz aktuell. Die "Stena Hollandica" wurde zwischenzeitlich in "Stena Germanica III" umbenannt und befindet sich in Danzig in der Werft. Sie soll nun am 31.08.2010 die "Stena Germanica" ablösen und dann auch in "Stena Germanica" umbenannt werden. Die derzeitige "Stena Germanica" soll dann in "Stena Vision" umbenannt werden.
Martin_Wa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2010 09:27

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von Martin_Wa »

Hallo FloHH,

es gibt auf der Internetseite von Stena Line die Möglichkeit zu einer virtuellen Tour.

http://www.stenaline.de/faehren/schiffe ... ndinavica/ virtuelle Tour anklicken. Die von Dir gebuchte Kabine ist die Captain Class 2x2-Bett Kabine.

Da sieht man die Aufteilung der Kabine ganz genau.

Als erstes Schiff wird die Stena Germanica ausgetauscht. Die "neue" befindet sich zur Zeit auf der Remontova Werft in Polen und wird vorraussichtlich Mitte August einen Probeanlauf in Kiel haben. Erste offizielle Fahrt von Göteborg nach Kiel ist der 31.8.. Die Stena Scandinavica wird Anfang 2011 an der Reihe sein.

Willkommen an Bord
Martin von Stena Line
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von FloHH »

Hallo Martin,

perfekt :thumb: Herzlichen Dank - auf die Idee, mal die virtuelle Tour zu konsultieren, bin ich gar nicht gekommen ...

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1113
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Stena Line Kiel - Göteborg Captain Class mit Verbindungs

Beitrag von die-zwee »

Martin_Wa hat geschrieben:Als erstes Schiff wird die Stena Germanica ausgetauscht. Die "neue" befindet sich zur Zeit auf der Remontova Werft in Polen und wird vorraussichtlich Mitte August einen Probeanlauf in Kiel haben. Erste offizielle Fahrt von Göteborg nach Kiel ist der 31.8.. Die Stena Scandinavica wird Anfang 2011 an der Reihe sein.
Moin Martin,

auch von uns vielen Dank für die Aufklärung. Nach unserer Erinnerung war die Information bei der Begleitfahrt zur diesjährigen Windjammerparade noch anders.


Maritime Grüße von der Kieler Förde und herzlich Willkommen bei uns an Bord

Rike & Guido
Antworten