Kostenpflichtiges Tendern

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28604
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

was Du uns jetzt hier noch als Scherz verkaufst, könnte genausogut auch der Inhalt der nächsten MSC-Mitteilung zum Thema sein. :D

Aber ernsthaft: Wenn man schon eine Meldung herausgibt um sich zu erklären, sollte sie meiner Meinung nach schon der Wahrheit entsprechen. Einfach dreist irgendetwas zu behaupten, um sich herauszureden, paßt wunderbar zu der von Andreas beschriebenen Art und Weise, auf die MSC solcherlei Dinge kommuniziert.

Ich wäre in den letzten 14 Monaten nicht dreimal mit MSC gefahren, wenn ich das Produkt so abgrundtief schlecht fände. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich mir sage: Das tue ich mir nicht mehr an. Und die Ursachen dafür gehen weit über die Schwachstellen an Bord - insbesondere im Servicebereich - hinaus.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6592
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Gerd Ramm »

Da man in diesem Hafen den Tenderdienst eines externen Dienstleisters nutzt, fällt halt diese Gebühr an.
In Falmouth habe ich auch einen "externen" Tender genommen weil er so schön offen war bei den Temperaturen und es fiel keine Extragebühr an!
Vielleicht Vergnügungssteuer? :lol: :lol: :lol:
Ach und da waren noch die offenen Börteboote vor Helgoland....und umsonst
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Garfield »

Rhein hat geschrieben:Ach was, MSC hat aus Kostengründen die Tenderboote verkauft und muß sie nun bei Gebrauch eben wieder anmieten ...
Ja, das klingt einleuchtend.
Die neuen Eigentümer der Boote sitzen vermutlich ... na, ratet mal ... jawohl, in Libyen. :D

Schlechte Zeiten für Amerikaner bei MSC - nicht nur beim Tendern, sondern auch im Notfall. Und natürlich auch für Trudi, die ja dort auf keinen Fall einsteigen wird. ;)
Antworten