Kostenpflichtiges Tendern

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1344
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

im neuen prospekt vom Lidle ist eine Resie der MSC Lirica drin wo in Portofino getendert wird. Dies ist vermerkt, dass es Kostenpflichtig sei. Ist dies normal oder nur bei MSC der Fall?

Bei RCCL und Carnival ist es umsonst.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 824
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von christian-p »

Also 2005 war es noch kostenlos...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1618
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Daniel »

Das ist mal was neues, erklärt aber auch irgendwie, aber trotzdem nicht richtig, warum im 2011er-Katalog von MSC bei den Genua-Abfahrten ein Sternchen steht,
dass mit einem "technischen Stopp in Portofino" erklärt wird.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1344
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

naja die Route geht- Genua- Portofino usw. Genua um 16 Uhr abfahrt und von 18:30 bis 23:30 wird in Portofino getendert welches dort Kostenpflichtig sei laut Lidl Prospekt.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1618
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Daniel »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

naja die Route geht- Genua- Portofino usw.
Nur hat man das so nicht in den Katalog geschrieben... Naja... Werden schon wissen, was sie tun... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3482
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Rhein »

Wahrscheinlich wurde einfach nur das Abendessen an Bord kalt und nun will man sich das Geld wieder zurückholen ...... oder aufgrund der recht knappen Zeit kommt man nicht pünktlich weg und bittet nun die Gäste zur Kasse. Finde das ganze eh recht sonderlich, nachmittags Abfahrt in Genua, kaum Koffer ausgepackt, wenn überhaupt schon auf der Kabine, dann noch Rettungsübung und Landausflug und Abendessen, klingt überhaupt nicht nach Streß ;) Eigentlich eine schöne Route, aber im Urlaub will ich mich erholen :mad:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28604
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie oder warum auch immer: Bei Versuchen das Tendern kostenpflichtig zu machen ("Testballon"?) bleibt in meinen Augen nur eine sinnvolle Möglichkeit: Konsequenter Boykott! :nono:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3482
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Rhein »

Ob MSC dann kostenfrei tendern würde? Eher wird der Halt in Portofino ganz gestrichen :D . Fragt sich nur, ob man nochmals extra für's tendern zahlen muß, wenn man einen Landausflug gebucht hat ............ :lol: :lol: :lol: Frei nach dem Motto "Nichts ist unmöglich" :thumb:
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Mario »

Bin gerade von dieser Reise zurück: Tenderboot kostet € 13,--!
Ausflüge gibt es von MSC nicht!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28604
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

danke. Eine solche Entwicklung ist meiner Meinung nach nur mit aller Vehemenz zu verdammen! :nono:

Damit landet MSC auf meiner "schwarzen Liste", was mir angesichts des dortigen Servicelevels [sic] ohnehin nicht schwer fällt. :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2223
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

...: Konsequenter Boykott! :nono:
...

und ich schließe mich Raoul an: bleibt nur der Boykott - nicht des Tenderns, nicht der Reise, sondern der Cruise-Line. :nono:
henry
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von OHV_44 »

henry hat geschrieben:... sondern der Cruise-Line.
...bin dabei! :nono:

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Albatros »

Meine Einstellung zu dieser Cruiseline kennt ihr ja
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Helge Barth »

13 Euro??????? :eek: :mad:

Nee, also... Ich wär ja fast sprachlos. ;) Nach der Erfahrung auf der Orchestra wäre ich nur unter optimalsten Bedingungen (sehr günstiges Angebot, wenig Passagiere, für mich attraktive Route) wieder auf eins der größeren MSC-Schiffe gegangen. Aber dass ich fürs Von-Bord-gehen etwas bezahlen muss, wenn das Schiff vor Anker liegt... neee!!!!! Würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann die Türen zu den Außenbereichen des Schiffes nur noch gegen Münzeinwurf öffnen... :rolleyes:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6956
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von HeinBloed »

Helge Barth hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann die Türen zu den Außenbereichen des Schiffes nur noch gegen Münzeinwurf öffnen... :rolleyes:
Viel schlimmer wäre es im Innenbereich... entweder die alte Bahnhofsklolösung mit 20 Pfenning am Türgriff, eine Dame mit einer Untertasse oder neudeutsch Sanifair...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6592
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich stelle mir gerade vor: das Schiff ist in Flammen und am Ausgang steht eion Mitarbei und kassiert....toll
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Albatros »

Hier ist die entsprechende Internetseite mit dem HInweis auf das kostenpflichtige Tendern:

http://www.lidl-reisen.de/produkt-detai ... IR043.html
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Elysion »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor: das Schiff ist in Flammen und am Ausgang steht eion Mitarbei und kassiert....toll
Auch kein schlechtes Geschäftsmodell. Man könnte die Plätze in den Rettungsbooten auch halbieren und vor (!) Abfahrt versteigern. :mad:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6592
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von Gerd Ramm »

Man kann mittlerweile froh sein, wenn man noch kostenlos aufs Klo darf auf den Schiffen :lol: :lol:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2223
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kostenpflichtiges Tendern

Beitrag von henry »

ich denke, da hat MSC ein Eigentor von allererster Güte geschossen, u bin gespannt, ob u wie die das ggf wieder zurücknehmen oder wenigstens nicht wiederholen, sondern ganz schnell vergessen, so nach dem Motte "ein Mal Sch... gebaut, machen wir nicht mehr", oder - mal sehen :confused:
henry
Antworten