Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Tinetatz »

Hallo !

Wir tragen uns momentan mit dem Gedanken evtl. die MSC Fantasia Silvesterkreuzfahrt zu buchen (29.12.10-07.01.11) . Silvester fällt dabei auf einen Seetag - da wir mit zwei "präpubertären" Jungs ( 12 und 9 ) unterwegs sind, die definitiv und zu ihrem Leidwesen noch zu jung für die Disco sind, unsere Frage: Gibt es für gewöhnlich auf den MSC Schiffen eine Silvesterparty an Deck bzw. findet ein spezielles Event statt?

btw. Falls jemand die unterschiedl. Kabinentypen auf der Fantasia aus Erfahrunge genauer kennt: Auf der Poesia war die Balkonkabine zu viert schon recht eng - und ein Durchgang zum Balkon abends bei ausgeklapptem Sofabett kaum möglich - sind die Juniorsuiten / Suiten evtl. breiter ( mehr Platz bis zur Wand bei ausgeklapptem Sofabett? ) oder gehen die zusätzlichem qm für vorne liegende Garderobe und größeres Bad komplett drauf ?

Vielen Dank für Eure Tipps schon jetzt !
Tine
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tine,

hier findest Du den Reisebericht einer Forennutzerin von der Silvesterkreuzfahrt 2009/2010 der "MSC Splendida". :)
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Tinetatz »

Danke @Raoul - hatte den Bericht schon entdeckt - aber leider steht ausgerechnet zu Silvester so gut wie nichts drin ( nur was bzgl. einer russischen Privatparty in der Disco ?!) , daher hoffe ich einfach auf weitere Erfahrungsberichte - wäre wirklich super!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tine,

ich denke, daß Trudi auf Nachfrage gern berichten wird, was Silvester angeboten wurde. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

soweit ich weiß sind die Kabinen gleich breit (Bin mir aber nicht zu 100% sicher). Die Suiten Kat. 12 sowie YC2 und YC3 sind vom Layout großzügiger. Da weiß ich aber nicht ob die Belegung mit 4 Personen möglich ist.

MfG Mathias K.
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Tinetatz »

Vielen Dank für die Infos !!! Werde mich mal an Trudi wenden ...evtl. bzw. bestimmt hat sie noch mehr zu berichten bugl. Silvester.

Danke auch für die Kabineninfos - hatte mir so etwas nach dem ersten Blick auf Photos schon gedacht, dann bringen die Suiten auch nicht viel, auf eine Garderobe kann ich verzichten...etwas mehr Breite zum durchgehen wäre hingegen super. Da YC uns schlichtweg zu teuer ist, würden wir uns stattdessen wohl eher auf die Variante Balkonkbine plus separate Kinder-Innenkabine fokussieren, vorausgesetzt, es gibt eine in unmittelbarer Nähe ( hätte nämlich keine Lust, ständig über die Decks zu hüpfen bei den langen Wegen ). Mal sehen, wir schwanken noch :o)...

Vielen Dank nochmal und falls jemand noch Tipps hat oder auf dieser Reise auch an Bord ist, immer her damit!

Lieben Gruß Tine
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Trudi »

Tinetatz hat geschrieben:.... würden wir uns stattdessen wohl eher auf die Variante Balkonkbine plus separate Kinder-Innenkabine fokussieren, vorausgesetzt, es gibt eine in unmittelbarer Nähe ( hätte nämlich keine Lust, ständig über die Decks zu hüpfen bei den langen Wegen ). Mal sehen, wir schwanken noch :o)...
Hallo Tine,

ich habe sogar schon von Leuten gehört, denen MSC eine Kabine mit Verbindungstür für die Kids als upgrade spendiert hat.

:wave:
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: Silvester auf MSC Schiffen ( Fantasia) ?

Beitrag von Tinetatz »

Trudi hat geschrieben:
Tinetatz hat geschrieben:.... würden wir uns stattdessen wohl eher auf die Variante Balkonkbine plus separate Kinder-Innenkabine fokussieren, vorausgesetzt, es gibt eine in unmittelbarer Nähe ( hätte nämlich keine Lust, ständig über die Decks zu hüpfen bei den langen Wegen ). Mal sehen, wir schwanken noch :o)...
Hallo Tine,

ich habe sogar schon von Leuten gehört, denen MSC eine Kabine mit Verbindungstür für die Kids als upgrade spendiert hat.

:wave:
...wie genial...da würd ich mich auch nicht beschweren :D ...haben uns jetzt für die Variante mit sep. Innenkabine gegenüber entschieden und wenn MSC sich zu einem Upgrade entschließt sind wir gewiss nicht böse drum ! Danke, Trudi, für Deine vielen Infos. Vorher geht es zur zwar Überbrückung noch in den Sommerferien auch wieder aufs Meer - aber auf die Silvesterreise freue ich mich trotzdem schon jetzt.

Danke nochmal und lieben Gruß Tine
Antworten