Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Albatros »

Diese Pressemitteilung von MSC habe ich eben erhalten:

Bei MSC Kreuzfahrten gibt es Public Viewing auf hoher See

Die italienische Reederei überträgt auf allen elf Schiffen die Spiele der Fußball Weltmeisterschaft 2010 live!

In 45 Tagen steht die ganze Welt Kopf, denn dann trifft im Eröffnungsspiel der FIFA Fußballweltmeisterschaft das Gastgeberland Südafrika auf die Nationalelf von Mexiko. Für alle Fußballfreunde, die weder auf Urlaub noch auf die WM verzichten möchten, bietet die Reederei aus dem fußballaffinen Land Italien die perfekte Kombination: In der Zeit vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 werden die Spiele der Weltmeisterschaft auf allen MSC Kreuzfahrtschiffen live übertragen!

„Unser Ziel ist es, allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt an Bord unserer Schiffe zu ermöglichen. Deswegen bieten wir Fußballfans die Möglichkeit, die Spiele live zu verfolgen und garantieren Reisenden, die sich für diesen Sport nicht begeistern können, dass sie ihren Urlaub in dieser Zeit trotzdem unbeschwert genießen können“, so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten Deutschland.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von MathiasK »

Moin,
... verfolgen und garantieren Reisenden, die sich für diesen Sport nicht begeistern können, dass sie ihren Urlaub in dieser Zeit trotzdem unbeschwert genießen können.
Ja, kann lustig werden auf dem Pooldeck der Musica-Klasse, mit WM TV auf dem Riesenbildschirm und Tischtennisspielenden KR´s auf dem Pooldeck :D :D :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 770
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von aficionado »

Albatros hat geschrieben:Diese Pressemitteilung von MSC habe ich eben erhalten:

Bei MSC Kreuzfahrten gibt es Public Viewing auf hoher See
Da scheint ja die Sterberate bei MSC besonders hoch zu sein. Und man will das dann auch noch vermakten :rolleyes: ;) :lol:
Beste Grüße,

Martin
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Albatros »

Ach Martin,

ja, nur wir Deutsche verwenden das unsägliche "Public Viewing", wenn wir gemeinschaftliches Fernsehen in der Öffentlichkeit umschreiben wollen.
In der Tat ist die korrekte Übersetzung von "public viewing" die "öffentliche Aufbahrung"......

In Wikipedia hat sich Public Viewing bereits eingeschlichen.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 770
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von aficionado »

Albatros hat geschrieben:Ach Martin,

ja, nur wir Deutsche verwenden das unsägliche "Public Viewing", wenn wir gemeinschaftliches Fernsehen in der Öffentlichkeit umschreiben wollen.
In der Tat ist die korrekte Übersetzung von "public viewing" die "öffentliche Aufbahrung"......

In Wikipedia hat sich Public Viewing bereits eingeschlichen.
Es wird halt einfach nicht richtiger, auch wenn es länger gebraucht wird. Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr sich dieser Begriff seit 2006 manifestiert hat.
Und ein es sollte doch eigtl. eigtl. Aufgabe des Marketings sein, ein Produkt nicht "dumm" wirken zu lassen.
Und wikipedia ist ganz nett zum "schnellen" Nachschlagen, aber zum Glück nicht zitierfähig.
Ich bin mir aber sicher, dass einige immer noch glauben, dies wäre der korrekte englische Begriff.


Sonnigen Abend,

Martin
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Albatros »

Ähnliches geschah mit dem Kunstwort Handy, dass es nirgends sonst im englischen Sprachraum gibt, aber in Deutschland.
Vielleicht die selben Erfinder, die den Hausmeister zum Facility Manager gemacht haben Es gibt da noch eine Reihe exotischer Bezeichnungen.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 523
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Ingo »

Bliebe da noch der Showmaster. Denn gibt es vielleicht an Bord, aber so würde er auch nur von Deutschen genannt werden. :lol:

Aber in anderen Sprachen gibt es das auch: Die kleine Dachfenster älterer Bauart werden im französischen "Was-ist-das" genannt. Macht auch nicht so richtig Sinn. Aber manchmal hat sich ein Begriff schneller etabliert, als man denkt...

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1618
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Daniel »

Ich sags immer wieder... Ich hab 38 Wochenenden (Spieltage) pure Anspannung.
Und dann glauben die Event-Deutschland-Fans, die ausser Poldi und Lahmi und Schweini keine Spieler kennen, sie seien die Größten!

Ich werd während der WM Fußball-Pause einlegen. Vielleicht im schwedischen Outback... :rolleyes:
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Granitbert »

Man kann auch wirklich alles madig machen!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1618
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fussball-WM auf allen MSC-Schiffen

Beitrag von Daniel »

Ich will niemandem irgendwas madig machen. So isses nicht. :) Schließlich lebe ich (neben den Schiffen) für den Fußball
Aber nach einem schmeichelhaften 1:0 am 13.06.2010 gegen Australien hab ich persönlich nicht das Verlangen nach einem Autokorso.
Genauso werd ich nicht heulen, dass meine schwarz-rot-goldene Schminke verläuft, wenn wir wie z.B. am 12.06.2008 verdient gegen Kroatien verlieren.
Antworten