RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Hallo an Alle,

wir machen vor unseren zwei "großen" Touren doch noch eine Minirunde von Hamburg nach Kiel mit einer uns noch unbekannten Reederei!
Als eingefleischte RCI Fans probieren wir bei dieser Minitour mal die MSC"Poesia" aus,der Preis ist super(wir verzichten auf unseren Balkon,für diesen Aufpreis können wir eine ganze Menge Bier schon trinken! :D
Leider können wir aber auch nicht unsere HSV Fahne hissen! :eek:

Vieleicht können wir ein kleines Forumstreffen organisieren Tobali ist auch schon mit von der Partie!!Also meldet Euch zahlreich!!!!!!!!!!!

Was sehr schade ist das die Poesia vom neuen Terminal in Altona ablegt,somit können wir nicht unsere wunderschöne Skyline(Cap San Diego,Landungsbrücken und vieles mehr) betrachten! :cry:

schöne Grüsse

Danilo
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6592
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Gerd Ramm »

Da müßte "uns Ole" schon einen Zauberer einstellen, damit das Terminal fertig wird. Es ist ausserdem wohl für Aida geplant.
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Vieleicht checken wir ja auch in unserer "Elbphilarmonie" ein!!!^^^^ :D


Laut der Homepage Schiffsanläufe 2010 soll die Poesia in Altona ablegen,sie kommt doch von B&V!!
Es wäre ja um so schöner wenn sie am Grasbrook ablegen würde!Bitte,Bitte,Bitte las es nur ein Versehen gewesen sein!! ;)

Grüße noch aus Frankfurt, bald wieder in Oldhamburg

Danilo
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Kruizefan »

pinneberger hat geschrieben: Was sehr schade ist das die Poesia vom neuen Terminal in Altona ablegt
Woher hast du diese Information?

Wir haben auch drei Kabinen für diese Tour gebucht.

Herzliche Grüße von Schenefeld nach Pinneberg
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Hallo "Nachbarn" die Info kommt von dieser Homepage http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm ich hoffe ja das das nicht mehr aktuell ist!! ;)

schöne Grüsse

Danilo
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6592
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Gerd Ramm »

Vieleicht checken wir ja auch in unserer "Elbphilarmonie" ein!!!
So abwegig ist das nicht......damals gewesen. Als das "Ding" noch Kaispeicher A hieß hat da z B die Astra II aus und eingecheckt!
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Moinsen an Alle,

wir wollten nochmals fragen wer noch mit an Bord ist,es ist noch einen guten Monat Zeit???

schöne Grüsse aus Pinneberg

Danilo&Volker
montelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 14:12

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von montelina »

Weiss man jetzt genaueres über das Terminal?

In den Reiseunterlagen ist nichts vermerkt.

Liebe Grüße

Montelina
montelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 14:12

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von montelina »

Habe es jetzt schriftlich von MSC und mündlich von einem MSC-Mitarbeiter, der selbst mitfährt:

Grasbrook
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Hallo Montelina und alle Mitcruiser,

ich freue mich über diese Nachricht da ich immer noch gehofft habe das wir am Grasbrook abfahren würden!!
Das ist der beste Ausblick auf unsere wunderschöne Hansestadt Hamburg(Landungsbrücken,Cap San Diego,Blohm&Voss u.s.w.)!
Was war die Ausfahrt schön mit der Jewel of the seas 2007...!!!
Obwohl auf der Hafen Homepage immer noch Altona steht,ich habe aber auch nochmals bei MSC angerufen und die haben mir auch den Grasbrook(Hafencity Cruiecenter) bestätigt!!!
freu,freu,freu :)
Die MSC Poesia läuft am 15.05. in Hamburg ein,geht dann 14tage zur Schönheitskur zu Blohm und Voss und dann hoffen wir das sie am 30.05. pünktlich in der Hafencity liegt!!!
Wir sehen uns auf der Poesia! Kleines Forumtreffen?
so bis denne,schöne Grüsse aus der Weltstadt mit Herz

die Pinneberger

Volker+Danilo+Karin :)
montelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 14:12

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von montelina »

So ganz glauben, kann ich es ja immer noch nicht. Fährt die Aida dann jetzt ab Altona? 2 Riesenpötte in dieser kleinen Halle zur gleichen Zeit einzuchecken. Das stell ich mir aber sehr chaotisch vor.

Ausserdem bin ich noch etwas "stinkig" auf MSC, weil sie es nicht geregelt bekommen haben uns (4 Erwachsene + 2 Kinder, reserviert auf 2 Buchungen) in eine Tischzeit zu setzen, obwohl ich es bei Buchung angegeben habe. Werde also erst mal damit beschäftigt sein, zu versuchen, das noch zu regeln.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28632
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

montelina hat geschrieben:2 Riesenpötte in dieser kleinen Halle zur gleichen Zeit einzuchecken. Das stell ich mir aber sehr chaotisch vor.
Hallo montelina,

eine kleine Halle? Was ist mit der zweiten passiert? :confused:

Laut Hamburg Cruise Center wird die "MSC Poesia" übrigens in Altona anlegen, womit man dann zwei sich widersprechende Mitteilungen vom Hafen und der Reederei hätte. :rolleyes:
montelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 14:12

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von montelina »

mmmpff, peinlich. Gibts da 2 Hallen? :cool:

Ja, und wem soll man jetzt glauben?

Ich persönlich tendiere ja eher dazu, Msc nicht mehr zu trauen ;)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Albatros »

montelina hat geschrieben:...Ja, und wem soll man jetzt glauben?

Ich persönlich tendiere ja eher dazu, Msc nicht mehr zu trauen ;)
Das kommt mir so sehr bekannt vor. Als wir mit der Opera von Kiel los fuhren, wurde in den offiziellen MSC-Unterlagen "Bollhörnkai" als Abfahrtsort angegeben. Tatsächlich aber fuhren wir vom neuen "Ostseekai" ab. War ein langer Fußweg....
Zuletzt geändert von Albatros am 11.05.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28632
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo montelina,

ich tendiere auch dazu, MSC eher nicht zu trauen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6972
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von HeinBloed »

Auf der Homepage von Hafen-Hamburg steht sie auch für Altona.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

Hallo an Alle,

ich hoffe MSC sagt die Wahrheit,denn ich möchte doch so gerne am Grasbrook abfahren,zwei Schiffe sind doch zu bewerkstelligen!!
Noch dazu ist es ein kleines Aida Schiff,ich glaube es ist die Aura!?Bei unserer letzten Abfahrt mit der Jewel ots war auch die Aura da!!Oder ist es zu teuer weil man von Blohm und Voss zurück zur Hafencity muß? :D
Drück uns Allen die Daumen das es der Grasbrook wird!!!


schöne Grüsse jetzt aus Frankfurt/M

die Pinneberger :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich habe da mal an Bord bei einem Kollegen nachgefragt und dieser schrieb mir nun das Er nach dem Werftaufenthalt wieder an Bord gehen wird und das man vom Crew-Purser die Info bekam dass das Schiff an irgend so einem neuen Halbfertigen Terminal liegen würde und das dieser nicht weit vom Bahnhof Altona weg wäre.

Das spricht dann leider gegen den Grasbrook Terminal und eher für den Sandhaufen in Altona.
Ich drücke die Daumen das es doch noch zur schöner Hafenausfahrt vom Grasbrook kommt :thumb: :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von pinneberger »

PS: Ich habe mir überlegt wenn die Poesia bei Blohm und Voss ausdockt,stelle ich mich mit einen riesen großen Magneten an den Grasbrook und dann können die Schlepper die sie nach Altona ziehen wollten einpacken.... :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: RollCall MSC Poesia 30.05-01.06.2010

Beitrag von MathiasK »

Moin,

dann berechne die Stärke Deines Magneten aber nach der Zugkraft der Posia selbst, denn die wird sicherlich nicht zum Terminal gezogen, da werden die Schlepper nur als Assistenz dran hängen, den Rest wird der "lazy" Italiener auf der Brücker übernehmen und mit den Azipods spielen :D ...

MfG Mathias K.
Antworten