Color Line fährt langsamer

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Color Line fährt langsamer

Beitrag von Runrig »

Habe in den Nachrichten gehört, daß die Color Line jetzt eine halbe Stunde länger fährt (bzw. das Tempo drosselt) auf der Strecke Kiel-Oslo und spart dadurch 5000 Liter Öl ein.... bei den Preisen verständlich ;) da hat man dann auch noch eine halbe Stunde mehr vom Schiff...
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Basilisk »

... und Color Line macht eine halbe Stunde mehr Bord-Umsatz ;)

Gab es das Spielchen nicht schon einmal?

Gruss aus Lübeck
Marco
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marco,

es gibt schlimmere Spielchen, finde ich. :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Gerd Ramm »

es gibt schlimmere Spielchen, finde ich.
ja ja Zuzahlrestaurants auf normalen Schiffen :mad: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ich zieh' die Stena Line nach Göteborg eh vor. Da hat man wenigstens einen vollen Tag, um die Stadt zu genießen. 4 Stunden Olso (und davon muss ich noch die Einschiffung abziehen) reichen kaum für einen gemütlichen Spaziergang durch die City...

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

da hast Du zwar recht, aber vielen "Kreuzfahrt"-Passagieren ist Oslo ziemlich "wurscht". "The ship is the destination". ;)
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Saracen »

Hi,

also ich muss sagen, dass in der Kürze der zeit doch sehr vieles in Oslo zu sehen und zu erlaufen ist. Für mich war die Forumsreise mein erster Besuch in Oslo, dem nun über Silvester ein zweiter folgte. Die wichtigsten Sachen liegen sehr eng beeinander und schließlich soll es doch Lust auf eine weitere Seereise bzw. Besuch von Oslo machen.

Tina
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Tina,

ich bin einfach zu sehr Genießer und würde bestimmt allein 1 Stunde am Hafen vor der Rathaus sitzen und dem Treiben zuschauen. Dafür habe ich auf der Göteborg-Route Ruhe (zum Beispiel für einen leckeren Kakao im "Lippenstift"), in Oslo nicht. Auch wenn ich schon diverse Male dort war - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ausserdem will meine Frau beim Shopping ja auch nicht zu kurz kommen.
:D

Ahoi,
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Color Line fährt langsamer

Beitrag von Saracen »

Hi,

Zeit zum Shopping - typisch Frau was ;) - bin ich froh, dass ich nicht so shopping-verrückt bin und somit Oslo im Schnelldurchgang angeschaut habe.
Auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert, denn Göteburg kenne ich noch nicht und wenn Du so davon schwärmst - mal abwarten... Danke zumindest für den Tipp.

Tina
Antworten