RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Beitrag von icke »

Hallo :wave: , ist noch jemand mit dabei?
Kann jemand Tips zu Ausflügen geben?

Genua / Italien
Katakolon (Olympia) / Griechenland
Piräus (Athen) / Griechenland
Rhodos / Griechenland
Alexandria / Ägypten
Auf See
Heraklion (Kreta) / Griechenland
Valletta / Malta
Messina (Taormina, Sizilien) / Italien
Neapel / Italien
Genua / Italien

Danke! :thumb:

Gruß icke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

icke hat geschrieben:Hallo :wave: , ist noch jemand mit dabei?
Das nicht...
icke hat geschrieben:Kann jemand Tips zu Ausflügen geben?
aber das ja...
icke hat geschrieben:Genua / Italien
Cinque Terre: http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... ruise.html
icke hat geschrieben:Katakolon (Olympia) / Griechenland
Heraklion (Kreta) / Griechenland
Messina (Taormina, Sizilien) / Italien
Zu den Orten kann ich leider nichts sagen...
icke hat geschrieben:Piräus (Athen) / Griechenland
Da könnte ich dir eine deutschsprachige Taxifahrerin anbieten, die dir als Führerin zur Verfügung steht...

Damals war es Cap Sounion: http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... usica.html
icke hat geschrieben:Rhodos / Griechenland
Kannst du selbst machen, da Schiff vor der Stadt "parkt": http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... usica.html
icke hat geschrieben:Alexandria / Ägypten
Privatausflug nach GIzeh: http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... usica.html
icke hat geschrieben:Auf See
Was immer du als Ausflug darunter verstehst...
http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... tlich.html
http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... -4-on.html
http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... -8-on.html
http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... ay-10.html
icke hat geschrieben:Valletta / Malta
Unser neuer Liebling: http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2009/ ... em-in.html
icke hat geschrieben:Neapel / Italien
Vesuv: http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2009/ ... eapel.html
Herkulaneum: http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2009/ ... eapel.html

Viel Spaß
Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,
wir werden dieselbe Fahrt im März machen. Daher kann ich zu den meisten Zielen (noch) nichts sagen. Bei einigen Zielen wird wohl nur ein Spaziergang möglich sein, wenn man nicht an den organisierten Ausflügen teilnimmt, da der Aufenthalt dort nur einen knappen halben Tag beträgt. Das betrifft Katakolon, Rhodos, Heraklion, Valetta und Neapel. In Rhodos und Valetta ist man ja gleich in der Stadt. Ob man in Katakolon Geld spart, wenn man auf eigene Faust statt mit MSC nach Olympia fährt, bezweifle ich (Zumindest bei 2 Personen, bei 4 sieht's vllt. anders aus). In Neapel hätte ich wirklich gerne einen ganzen Tag zur Verfügung gehabt.
In Athen wollen wir mit der Metro in die Stadt fahren, in Alessandria evtl. einen eigenen Fahrer für Gizeh mieten oder nur Alessandria ansehen, in Messina wollen wir erst mit dem Zug nach Taormina, und später noch ein bisschen durch Messina bummeln.
In Genua war ich schon des öfteren, hier bietet sich eine Besichtigung der Altstadt (größter zusammenhängender historischer Stadtkern Europas) an, außerdem eine Fahrt mit der Standseilbahn "Zecca-Righi" auf den Stadtberg mit herrlichem Blick auf Stadt, Hafen und Schiffe. Oder ein Besuch des sehenswerten Aquariums, daneben steht der "Bigo", eine Aussichtsplattform, die an einer Art Kran in die Höhe gezogen wird. Man kann auch mit einer Fähre, dem "Navebus", durch den Hafen fahren. Die Anlegestelle ist 50 Meter neben dem Aquarium (Porto Antico). Von dort fährt ein Boot vorbei an der Stazione Marittima mit der Splendida, dann vorbei am Fähren-Terminal, dem Leuchtturm "Lanterna" und durch den Containerhafen, bis in den Vorort Pegli. Als Ticket reicht - wie auch für die Standseilbahn - das normale 90-Minuten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel für 1,20 €.
Gruß
Eberhard
Seeungeheuer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008 08:25

Re: RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Beitrag von Seeungeheuer »

Hallo Hans Jörg,

War Silvester auf der Splendida, es gab glaube ich nur ein mal Abends Buffet als wir in Casablanca waren und erst um 21:30 alle an Bord war, es gab aber laut Bordzeitung eine 1. Sitzung um 18:00 Uhr im Bora Bora Deck 14, aber keine Ahnung ob nur zu viele Leute in der ersten Essenszeit waren oder ob das immer so ist, habe es aber selbst nie gesehen da wir zu der Zeit im Villa Verde waren.
Vieleich weiss jemand anders mehr.
Viele Grüße
Adolf
Anita
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2010 18:01

Re: RallCall MSC Splendida 31.1.-11.02.2010 östl. Mittelmeer

Beitrag von Anita »

Hallo,
Interessante Reiseberichte und jede Menge Informationen (u.a. östl. Mittelmeer):
http://www.cruiseferry.de/reiseberichte.html
Gruß aus Ungarn!
Anita
Antworten