Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

lese gerade in der bild, dass es wieder ein Zusammenstoss eines Kreuzfahrtschiffes mit einem Eisberg gab.

Ein Norwegisches Postschiff (hurtigruten) hat nach einen Motorschadfe mit 300 Passagieren seitlich einen eisberg gerammt und es sei mit der reling zusammengestossen und ein Boot wurde zerstört.

Das schiff konnte seine Fahrt weiterführen um auf der insel King George island auf schäden untersucht zu werden.
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/t ... 73026.html

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bei dem Havaristen handelt es sich um die "Fram".
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von Saracen »

Hallo,

bin ja zur Zeit in Oslo und hier lief es im TV und auch in einigen Zeitungen war etwas zu lesen, aber ich kann kein Norwegisch. Ich hoffe, dass alles glimpflich ausgegangen ist - aber es ist Ironie, dass auf N3 doch vor kurzem diese Reportage ueber Groenland kam und der Kapitaen der Fram interviewt wurde. Er sagte, dass dieses Schiff sehr sicher sei und man auch in der Antarktis keine Sorgen habe, weil es halt das "Modernste" derzeit sei. Vielleicht hat ja noch jemand die Reportage gesehen.

Guten Rutsch und viele Gruesse aus dem Norden! :wave:

Tina
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von MS ISTRA »

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Günther,

ja, genauso ist es. :(
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

interessant auch dieser Bericht, nachdem der letzte Unfall (Explorer) angeblich auf einer "Antarctica" stattgefunden hat...
:p
Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

:rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wieder zusammenstoss in der Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Fram" ist wieder im Dienst. Ein als Ursache für den Blackout ausgemachter Fehler in der Elektrik sei repariert worden, das beim Zusammenstoß mit dem Eis zerstörte Rettungsboot entfernt worden, berichtet Seatrade Insider. Ein neues ist aber noch nicht an Bord. Die erforderliche Rettungsmittelkapazität sei dennoch sichergestellt.
Antworten