Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Beitrag von Familycruiser »

Hallo liebe Cruiser-Gemeinde! :wave:

Der Familycruiser geht mit Family (2 Erw + 2 Kids 9 und 7)wieder an Bord. Diesmal wird der nächste Neubau von MSC in Augenschein genommen - die Magnifica. Wir starten von Venedig aus und reisen bereits am 2.04. an. Wer ist ebenfalls dabei? Evtl. trifft man sich in Venedig oder an Bord?

Viele Grüße vom Familycruiser! :cool:
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Beitrag von BeatriceRaue »

Leider konnten wir uns noch nicht entschliessen, eine zweite Reise mit der MSC Magnifica zu unternehmen, da wir bis 5.3. die Überführung des Schiffes von St. Nazaire nach Hamburg gebucht haben. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und ich bin sehr neugierig, meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Scheinbar hast Du schon einige Erfahrungen sogar mit der Familie! Wir würden gerne unsere Enkelin mitnehmen, leider sind die Ferien ja begrenzt!
gibt es über Deine/Eure Erlebnisse schon Reiseberichte?
Herzliche Grüsse
Beatrice :wave:
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Re: Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Beitrag von Familycruiser »

Hallo Beatrice,

bei MSC mit Kindern auf Kreuzfahrt zu gehen ist ja fast ein "muss"! :) Erstens reisen diese ja "frei" und zweitens waren die Schiffe der Fantasia-Klasse auch wirklich sehr kinderfreundlich. Zur Musica-Klasse zu der die Magnifica ja dann gehört, kann ich noch nichts sagen, da wir diese erst im nächsten Jahr kennen lernen werden.

Einen Reisebericht von der Splendida (MSC Yacht-Club) findest du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... t2854.html

Weitere Reiseberichte von MSC findest du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... t1265.html

Unsere Kinder waren bei der ersten Kreuzfahrt 6 und 8 Jahre alt und es hat alles hervorragend geklappt mit den beiden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass beide Kinder durch meinen Beruf das Reisen von klein auf gewohnt sind. Dementsprechend haben beide auch keinerlei "Berührungsängste" mit dem Ausland und fremden Kulturen.

Grüße vom Familycruiser! :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Beitrag von MathiasK »

Moin Familycruiser,
bei MSC mit Kindern auf Kreuzfahrt zu gehen ist ja fast ein "muss"! :)
also das kann ich leider so nicht stehen lassen :(

Bei uns auf der MSC Opera waren Kinder nicht wirklich gut betreut. OK, für die Kleinen gab es den MINI oder Junorsclub der mit vielen lustigen Aktivitäten ein wenig Leben aufs Schiff brachte, aber alle Veranstaltungen an Bord (Inclusive "Circus around Deck 6") waren ausschließlich für Erwachsene. Viele Gäste kannten das schon von den Schiffen der Musica-Klasse :(
Wenn Du mit Teen´s reist wird es, wenn die sich nicht selbst beschäfftigen können, für die Kinder eine richtig langweilige Reise.

Ich hoffe das MSC da noch mal arg nachlegt, da man ja gerade um Familien wirbt ...

MfG Mathias K.
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Re: Roll Call - MSC Magnifica - 3.04.10 östl. Mittelmeer

Beitrag von Familycruiser »

Ja, Matthias hat Recht, wenn an erwartet, dass MSC die Kinder "Entertained". Das funktioniert nicht bei MSC. Den Kinderclub fanden unsere Kinder auch zu langweilig. Die haben sich lieber selbst auf dem Schiff vergnügt, in der Poollandschaft, in der Wasserrutsche, im 4-D-Kino, beim Bowling, mit der WII oder auch bei den Abendveranstaltungen. Und tagsüber waren wir meistens irgendwo an Land unterwegs. Also Langeweile kam eigentlich nicht auf. Also, wenn man sich sich selber um sein Tagesprogramm für die Kinder kümmert und nicht erwartet, dass MSC dies tut, der kann mit Kindern eine herrliche Zeit an Bord verbringen!

Grüße vom Familycruiser! :wave:
Antworten