Propellerschaden MSC Orchestra

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Propellerschaden MSC Orchestra

Beitrag von Franky »

Zwangspause der MSC ORCHESTRA in Kiel
Hallo,

...die MSC ORCHESTRA hat mindestens eine 2 tägige Zwangspause in Kiel 20.05.-22.05.

...es muß mindestens ein defekter Propellerflügel ausgetauscht werden

...die Arbeiten werden z.Zt von einer Spezialfirma unter Wasser durchgeführt
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3979
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Propellerschaden MSC Orchestra

Beitrag von Rhein »

......na da bin ich aber mal gespannt, was unsere Gruppenreisenden da zu berichten haben!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Propellerschaden MSC Orchestra

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn ich die Zeichen richtig deute war dieser Aufenthalt länger geplant. Ich will nicht sagen Wochen aber zumindest Tage. Morgen erfahre ich wohl mehr.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Propellerschaden MSC Orchestra

Beitrag von millis glashaus »

Jetzt ist mir alles klar, warum diese "grosse Kiste " so lange vor der Webcam zu sehen war. ;)
hier: http://www.kielmonitor.de/kino.php?cam=kaikamkiel gibt's auch "Archiv"-Zeitraffer-Filmle mit Blick auf den Ostseekai. Einfach auf das Datum im angezeigten Kalender klicken... Ansonsten kommt beim Öffnen der Seite erstmal der aktuelle Tag. Total toll! Aber eben, da könnt Ihr sehen, bzw. nachverfolgen, wann / wie lange die MSC Orchestra da gelegen ist und wann sie vor allen Dingen ankam... Ich meine, mich zu erinnern, dass das irgend was um 03:40 früh am Dienstag gewesen sein muss. Aber eben - in den Archiv-Zeitraffern gut zu erkennen. Ausserdem hat's auf der "Kai am Kiel"-Seite auch mehrere Kamerastandorte, die alle mit Zeitrafferfilmle versehen sind... :cool:
Einen schönen, sehr warmen Sonntag allerseits!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Propellerschaden MSC Orchestra

Beitrag von Raoul Fiebig »

Aber eben, da könnt Ihr sehen, bzw. nachverfolgen, wann / wie lange die MSC Orchestra da gelegen ist und wann sie vor allen Dingen ankam... Ich meine, mich zu erinnern, dass das irgend was um 03:40 früh am Dienstag gewesen sein muss.
Hallo allerseits,

die "MSC Orchestra" ist definitiv am Mittwoch gegen 19.00 Uhr in Kiel angekommen. Daß irgendein Defekt vorlag, wußte ich bereits seit Anfang der Woche. Allerdings bestand MSC darauf, daß dies keinerlei Auswirkungen auf unsere Gruppenreise haben werde - was ja dann auch richtig war.

Im Vorfeld hieß von MSC:
Beim unter dem Kiel liegenden Navigationssystem der MSC Orchestra kam es zu einem Defekt, der aus Sicherheitsgründen unverzüglich Wartungsarbeiten nötig macht.
Was ein "unter dem Kiel liegendes Navigationssystem" ist, vermochte ich nicht auf Anhieb mit Sicherheit zu deuten, aber es war in der Tat ein ziemlicher "Zinken" in einem Blatt des Steuerbordpropellers, das daraufhin am Donnerstag ausgetauscht wurde.
Antworten