Getränkepakete bei MSC?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Sei »

Hallo,

Wir wollen mit der MSC Opera eine Nordlandkreuzfahrt machen. Wer kann mir was zu den von MSC angebotenen Getränkepaketen sagen? Irgendwo habe ich was von einem "All Inklusiv" Paket gelesen, bei dem alle Getränke zu den Mahlzeiten frei sind. Kent das jemand?

Gruß
SEI
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von HeinBloed »

... ja, wenn du den YACHT CLUB auf der MSC FANTASIA und MSC SPENDIDA buchst...

So ein Paket, wie du es beschreibst, gibt es bei MSC nicht.

Du kannst auf meinen Blog gehen:

http://heinbloed-musica.blogspot.com

Tag 1, 2 und 11 auf der MSC FANTASIA findest du etwas zu dem Thema Getränkepakete und Preise.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Garfield »

Sei hat geschrieben:... Irgendwo habe ich was von einem "All Inklusiv" Paket gelesen, bei dem alle Getränke zu den Mahlzeiten frei sind. ...
Das verwechselst du mit Costa. Die haben dieses Paket.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es gibt bei MSC zuweilen Angebote für bestimmte Reisen, bei denen die Tischgetränke inkludiert sind. Dies gilt aber auch wirklich nur für ausgewählte Reisen, für den Großteil der angebotenen Kreuzfahrten gibt es nichts vergleichbares.

Grundsätzlich gibt es Soft Drinks Package, Bier Package, Wasser Package sowie diverse Weinpackages. Allerdings sind dies keine "Flatrate"-Packages wie z.B. bei vielen US-Reedereien, sondern Pakete, die eine bestimmte Menge Getränke beinhalten.
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Sei »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es gibt bei MSC zuweilen Angebote für bestimmte Reisen, bei denen die Tischgetränke inkludiert sind. Dies gilt aber auch wirklich nur für ausgewählte Reisen, für den Großteil der angebotenen Kreuzfahrten gibt es nichts vergleichbares.

Grundsätzlich gibt es Soft Drinks Package, Bier Package, Wasser Package sowie diverse Weinpackages. Allerdings sind dies keine "Flatrate"-Packages wie z.B. bei vielen US-Reedereien, sondern Pakete, die eine bestimmte Menge Getränke beinhalten.
Schade, habe mich schon auf`s "Flatratesaufen" gefreut :lol: :D :lol: ( Das war nur Spass)

Ich danke euch für die Infos.
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Runrig »

Soweit ich weiß, gibt es seit Neustem auch bei MSC ein "All Inclusiv" Paket wie bei Costa. Kostet pro Tag 13,- und man hat zu den Mahlzeiten (sind ja eh fast rund um die Uhr...) Wein, Bier, Softdrinks etc. inkl.!
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Trudi »

Runrig hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es seit Neustem auch bei MSC ein "All Inclusiv" Paket wie bei Costa. Kostet pro Tag 13,- und man hat zu den Mahlzeiten (sind ja eh fast rund um die Uhr...) Wein, Bier, Softdrinks etc. inkl.!

Hallo,

stimmt, dieses Angebot habe ich auch bekommen, aber das mit dem ganzen Tag ist eher ein Irrtum. Mittags ist das Buffet-Restaurant von 12 - 14.30 Uhr geöffnet, die Restaurants vergleichbar. Die Tischzeit abends ist auch nur ca. 2 Stunden, ob sich dafür der Aufpreis von 13 €/Person lohnt? Mittags kann man eigentlich nicht die komplette Zeit am Tisch sitzen bleiben, andere möchten auch einen Platz finden und abends bekommt man vielleicht 2 Getränke in dieser Zeit. Auch ohne Bezahlung hätten wir mittags höchstens zwei, abends meist nur 1 Getränk bestellt - sind 3 und damit sind wir mit den Packages billiger als 13 € pro Tag/Person. Für 59 € bekommt man 14 große Bier = € 4,--/ 0,4 l Glas, Wasser und Softdrinks sind entsprechend billiger.

Es ist schon immer meine Rede gewesen, ich zahle doch nicht pauschal schon mehr, nur um meine Getränke umsonst zu haben.

Im Vergleich zu den angeboten Reisen mit der AIDA LUNA vom 19.12. bis 09.01.2009 = 3 x die gleiche Reise nur Kanaren pro Person 3.665,-- € in der Balkonkabine, ist unsere Reise aúf der MSC Splendida - östliches und westliches Mittelmeer - um einiges billiger, günstigste Kat. Balkon 2.198,-- €. Da könnte man doch locker die 13 Euro für die Tischgetränke zulegen - oder? Auch könnten diejenigen, denen das MSC-Essen nicht zusagt auf den Landausflügen hier und da mal ein Steak etc. zusätzlich ordern.

Bei uns wird aber noch der Club-Rabatt Gold für die Reise ./. 10 % pro Person abgezogen und an Bord bekommen wir 5 % auf alle Einkäufe ab 5 Euro sowie auf die Tagestouren.

Bei MSC ist man grundsätzlich wahrscheinlich mit den Packages billiger dran.

Gruß Trudi
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von pille62 »

Trudi hat geschrieben:
Runrig hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es seit Neustem auch bei MSC ein "All Inclusiv" Paket wie bei Costa. Kostet pro Tag 13,- und man hat zu den Mahlzeiten (sind ja eh fast rund um die Uhr...) Wein, Bier, Softdrinks etc. inkl.!

Hallo,

stimmt, dieses Angebot habe ich auch bekommen, aber das mit dem ganzen Tag ist eher ein Irrtum. Mittags ist das Buffet-Restaurant von 12 - 14.30 Uhr geöffnet, die Restaurants vergleichbar. Die Tischzeit abends ist auch nur ca. 2 Stunden, ob sich dafür der Aufpreis von 13 €/Person lohnt? Mittags kann man eigentlich nicht die komplette Zeit am Tisch sitzen bleiben, andere möchten auch einen Platz finden und abends bekommt man vielleicht 2 Getränke in dieser Zeit. Auch ohne Bezahlung hätten wir mittags höchstens zwei, abends meist nur 1 Getränk bestellt - sind 3 und damit sind wir mit den Packages billiger als 13 € pro Tag/Person. Für 59 € bekommt man 14 große Bier = € 4,--/ 0,4 l Glas, Wasser und Softdrinks sind entsprechend billiger.

Gruß Trudi
Hallo Trudi,

wann habt ihr das Angebot mit dem All.Inkl.Paket bekommen, Costa hat ab 2010 auch sein All.Ink. Paket auf 12 Euro erhöht, wir persönlich finden dieses Angebot gar nicht so schlecht.
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Runrig »

Du kannst das wohl ab sofort direkt über MSC dazubuchen, ist brandneu und viele wissen das noch gar nicht. Hmmm, bei Costa ist es zumindest auch so, daß du bei JEDER Mahlzeit Getränke kostenlos kriegst, d.h. auch bei Kaffee und Kuchen z.B.! Also müßte da auch noch was zwischen 14.30h und dem Abendessen bei MSC gehen.... ehrlich gesagt, finde ich die Idee nicht schlecht (auch wenn ich nicht der Mega-Trinker bin), aber bei 2 Bier kommst du ja schon fast drüber. Und meine Freundin trinkt gerne Wein... aber das muß jeder selber entscheiden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...vielleicht sollte MSC so etwas mal kommunizieren, dann könnte man auch davon wissen! :rolleyes:
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Sei »

Wir haben das Paket heute dazu gebucht. Pro Tag kostet das 13 Euro für Erwachsense und 6,60 Euro für Kinder.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...vielleicht sollte MSC so etwas mal kommunizieren, dann könnte man auch davon wissen! :rolleyes:
Moin Raoul,

Du sagst es!
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Runrig »

Patrick Wetter hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:...vielleicht sollte MSC so etwas mal kommunizieren, dann könnte man auch davon wissen! :rolleyes:
Moin Raoul,

Du sagst es!
Ich hatte die Info von nem Bekannten in einem Reisebüro, die haben es wohl vor ca. 2 Wochen per Fax gekriegt (allerdings kriegt das wohl auch nicht jedes Reisebüro, da er bei einer grossen Kette arbeitet und die sowieso anscheinend immer früher die Infos kriegen...)
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Trudi »

Runrig hat geschrieben:
Patrick Wetter hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:...vielleicht sollte MSC so etwas mal kommunizieren, dann könnte man auch davon wissen! :rolleyes:
Hallo,

nähere Infos unter

[...]

hier kann man sich registrieren:

[...]


Gruß Trudi
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.04.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sorry, aber das ist nun wirklich Werbung für ein bestimmtes Reisebüro im Sinne des Punkt 7.a) der Forenregeln.
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Familycruiser »

Hallo zusammen,

da ich gerade bei der Buchung meiner 4. MSC-Reise wieder drüber gestolpert bin, muss ich das Thema mal wieder aufgreifen! :)

Da steht doch bei vielen (Online-)Reisebüros in Bezug auf MSC-Reisen im Moment folgender Zusatz:

GETRÄNKEPAKET INKLUSIVE:
BEI BUCHUNG EINER BALKONKABINE DER KATEGORIE 6-12 BIS ZUM 30.11.2009 IST FÜR ERWACHSENE EIN GETRÄNKEPAKET INKLUSIVE!
DAS GETRÄNKEPAKET BEINHALTET WEIN, BIER, WASSER & SOFTDRINKS ZU DEN HAUPTMAHLZEITEN.
FÜR KINDER MUSS DAS GETRÄNKEPAKET DAZU GEBUCHT WERDEN.

Man mag meinen, dass man hier eine Leistung "umsonst" bekommt. Aber weit gefehlt! Auf intensive Nachfrage gibt man denn zu, dass in den aufgeführten MSC-Reisepreisen die Pauschale von 91,- € pro Erwachsenen für 7 Tage im Reisepreis eingerechnet seien. Und wenn man mit "Nachdruck" verlangt, diese Pauschale nicht nehmen zu wollen, bekommt man doch auch tatsächlich einen Preis ohne genannt. So wirklich inklusiv ist das dann aber meiner Meinung nach nicht und im rechtlichen Sinne wohl auch eine Täuschung des Verbrauchers! Zumal, wenn man denn so bucht, die Kinderpauschale für Getränke zwingend dazugebucht werden muss. Und so zahlt man pro Tag für eine Familie mit 2 Kindern 39,20 € an Getränkepauschale. Da diese nur zu den Mahlzeiten (MIttag- und Abendessen) gilt, ist unsere Erfahrung, dass man diese Kosten nicht "wegtrinkt"! ;)

In meinen Augen ist das schon ein sehr eigenartiges Geschäftsgebaren der Reisebüros, wohl auch gefördert durch MSC! Jedenfalls habe ich dieses Angebot bei allen mir bekannten Online-Anbietern in dieser Form vorgefunden....

Ein etwas verwunderter Familycruiser! :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Familycruiser hat geschrieben:In meinen Augen ist das schon ein sehr eigenartiges Geschäftsgebaren der Reisebüros, wohl auch gefördert durch MSC! Jedenfalls habe ich dieses Angebot bei allen mir bekannten Online-Anbietern in dieser Form vorgefunden....
Hallo Familycruiser,

die Reisebüros können nur wissen, was ihnen von MSC als Veranstalter der Reisen mitgeteilt wird. Und MSC informiert von sich aus eben nicht darüber, daß das Getränkepaket gar nicht inklusive bzw. sein Preis in den Reisepreis eingerechnet wurde.

Die Reisebüros werden genauso "getäuscht" wie der Kunde. Wenn sie nicht gerade einen Kunden haben, der - wie Du wohl - explizit nachfragt, ob das Paket wirklich inklusive ist, kann so etwas kaum ans Licht kommen. Es ist für kein Reisebüro möglich, bei jedem Angebot, das herein kommt (dutzende am Tag), erst einmal aufwendig zu recherchieren, ob es wirklich so stimmt oder ob es irgendwelche "Haken" gibt, die der Veranstalter verheimlichen möchte. Ein Reisebüro ist ja keine Detektei.

Und wie so oft bleibt der Ärger letztlich an den Reisebüros hängen, die sich für ein "Fehlverhalten" verantworten sollen, von dem sich nicht das geringste wußten! Gerade ein Veranstalter wie MSC, der stets stolz verkündet, ausschließlich über Reisebüros und nicht direkt zu verkaufen, sollte sich langsam mal überlegen, wie gut es bei den "werten Vertriebspartnern" ankommt, wenn diese ständig für Fehlinformationen durch MSC gerade stehen sollen! :nono:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

lasst Euch nicht verrückt machen. MSC schert sich auch sonst um ähhh nicht´s ...

Ich glaube ich sollte Dir mal eine PN schicken :D :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

was heißt "verrückt machen"? MSC muß sich vor den Kunden in der Regel nicht rechtfertigen - ich im Zweifelsfall schon. :mad:
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von Familycruiser »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Die Reisebüros werden genauso "getäuscht" wie der Kunde. Wenn sie nicht gerade einen Kunden haben, der - wie Du wohl - explizit nachfragt, ob das Paket wirklich inklusive ist, kann so etwas kaum ans Licht kommen. Es ist für kein Reisebüro möglich, bei jedem Angebot, das herein kommt (dutzende am Tag), erst einmal aufwendig zu recherchieren, ob es wirklich so stimmt oder ob es irgendwelche "Haken" gibt, die der Veranstalter verheimlichen möchte. Ein Reisebüro ist ja keine Detektei.

Und wie so oft bleibt der Ärger letztlich an den Reisebüros hängen, die sich für ein "Fehlverhalten" verantworten sollen, von dem sich nicht das geringste wußten! Gerade ein Veranstalter wie MSC, der stets stolz verkündet, ausschließlich über Reisebüros und nicht direkt zu verkaufen, sollte sich langsam mal überlegen, wie gut es bei den "werten Vertriebspartnern" ankommt, wenn diese ständig für Fehlinformationen durch MSC gerade stehen sollen! :nono:
Hallo Raoul,

ja, dass habe ich mir auch schon fast (mal wieder) gedacht, dass dies eben auch an der Informationspolitik seitens MSC hängt. Nun haben wir da ja so unsere diversen Erfahrungen mit MSC gemacht und es zeigt sich leider immer wieder, wie schlecht die Reisebüros seitens MSC informiert werden. Wenn man mit den MSC Angestellten hier in D telefoniert, ist aber selbst da schon das Wehklagen zu hören, dass Informationen nicht den Weg von Italien nach Deutschland finden. Ob sich das aber irgendwann mal ändert, wage ich bei der üblichen italienischen Mentalität zu bezweifeln.... :(

Und bitte, fühle dich nicht persönlich angegriffen, da ich verstehen kann, dass ihr da natürlich um so mehr zwischen "Baum und Borke" steht.

Grüße vom Familycruiser! :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkepakete bei MSC?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ok, hätte besser schreiben sollen: Lasst Euch nicht unterkriegen ... :thumb:

MfG Mathias K.
Antworten