Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Marc1971
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2021 10:01

Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Marc1971 »

Wir wissen, dass bei den aktuellen MSC Seaview Touren ab/bis Kiel individuelle Landgänge möglich sind.

Heute haben wir auf der TUI-Mein Schiff Seite gelesen, dass z.B. ab sofort auch alle Häfen in Frankreich und Spanien individuelle Landgänge ermöglicht!

Da wir auf der Transreise Kiel bis Barcelona auf der MSC Seaview ab dem 09.10.2021 sind, interessieren uns vor allem natürlich die Häfen Cherbourg, Lissabon, Cadiz und Malaga. Für andere werden andere Häfen interessant sein!

Wie verhält es sich bei MSC?

Mein Vorschlag: Lasst uns hier Infos austauschen. Gerne auch von Forum-Mitglieder die aktuell auf Reisen sind und individuell "von Bord" durften. Wann wurde diese Freiheit jeweils kommuniziert? Am Anfang der Reise? Vor Ende der 2-tätigen Stornierungsfrist für MSC-Ausflüge? Erst kurz vorm Hafen?

Danke für Eure Hilfe und Einschätzung.

LG Marc
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Cruisebiggi »

Gute Idee, das würde uns auch interessieren - vor allem Spanien und Portugal. Danke schon mal für aktuelle Info :thumb: .
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von fneumeier »

Marc,

das wird Dir hier keiner sagen können, da es sich ja um eine einmalige Trans-Reise handelt.

Auf der MSC Seashore war in Marseille jedenfalls kein individueller Landgang möglich und auch nicht in Barcelona (allerdings sind wir dort eingestiegen).

Grundsätzlich erlaubt Spanien individuelle Landgänge für voll Geimpfte.

Bei der Seaview wurden die Passagiere auf jeder einzelnen Reise mit Briefen auf der Kabine informiert.

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1831
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Hareid »

Bin auf derselben Tour und hoffe da auch auf gute Neuigkeiten. Werde nun erstmal Ausflüge buchen, man kann sie ja immernoch zur Not stornieren.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von TomMSC »

Aktuell auf der Seashore noch keine News dazu.
So wie ich MSC kenne werden sie das erst später umsetzen, denke finanziell fahren sie so besser.
Marc1971
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2021 10:01

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Marc1971 »

Gerade Info von der aktuellen Trans-Reise (Ende am 27.09.21) der Mein Schiff 3 von Bremerhaven nach Mallorca:

In Lissabon war (noch) kein individueller Landgang möglich. In Frankreich und Spanien war das möglich...
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Sandman1972 »

TomMSC hat geschrieben: 25.09.2021 07:05 Aktuell auf der Seashore noch keine News dazu.
So wie ich MSC kenne werden sie das erst später umsetzen, denke finanziell fahren sie so besser.
Auf der Seashore keinerlei freie Landgänge, weder gestern in Barcelona noch heute in Marseille.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von TomMSC »

Sandman1972 hat geschrieben: 25.09.2021 18:33
TomMSC hat geschrieben: 25.09.2021 07:05 Aktuell auf der Seashore noch keine News dazu.
So wie ich MSC kenne werden sie das erst später umsetzen, denke finanziell fahren sie so besser.
Auf der Seashore keinerlei freie Landgänge, weder gestern in Barcelona noch heute in Marseille.
Sag ich doch :-)

Auch in Genua und Neapel nix, wobei Italien wohl noch härter ist. Wird also in Messina nicht anders und Malta ist sowieso strikt. Schade!
Aktuell merkt man aber, dass viele Ausflüge buchen bzw gebucht haben - wieso sollte MSC da also was dran ändern…
Finde es heute echt „leer“ an Bord.
Sandman1972
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2021 18:22

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Sandman1972 »

Ja insbesondere in Malta fiel auf, dass keinerlei Spaziergänge durch die Stadt angeboten wurden. Nur die Schiffsfahrten durch den Hafen (was wir gemacht haben) oder die mit dem offenen Doppeldecker. Für einmal war das ok, aber ich würde wohl nicht nochmals gehen ohne auf eigene Faust eine Stadt erkundigen zu können.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1831
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Hareid »

Wollte eben für die Seaview Trans den Lissabon Spaziergang Ausflug buchen und es scheint nicht zu gehen bzw ist ausverkauft.
Na ganz große Schei..e.. Die anderen Ausflüge sind allesamt nicht interessant für uns.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von fneumeier »

Wir durften gestern in Portimão / Portugal nicht individuell von Bord. Sprich Portugal erlaubt noch keine individuellen Landgänge.

Grüße von der Star Legend
Carmen
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von pwrmac »

Bei den Landgängen in Lissabon. Wenn ich Ausflug "Spaziergang durch Lissabon" buche und es steht geschrieben, Mindestteilnehmerzahl 6 und ohne Reiseleiter kann ich davon ausgehen ,das es allein durch die Stadt geht?
LG Thomas
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: Individuelle Landgänge bei MSC - welche Häfen?

Beitrag von Richterlea »

Ich habe hier mit MSC gesprochen und die meinten, dass ein Reiseführer dabei ist und man darf die Gruppe nicht verlassen.
Ich bin gespannt, wie es wirklich ist.


[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 29.09.2021 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Antworten