Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Beitrag von TomMSC »

Hallo zusammen!

MSC macht ja gut Werbung, schon vor der Kreuzfahrt "Leistungen hinzuzufügen". Da ich etwas OBC habe, stelle ich mir die Frage, in wie weit ich das ausnutzen soll bzw. wieviel teurer es an Bord denn wird.
Beispielsweise interessieren mich zB:

- Duo Restaurant Paket
- Internetpaket
- Upgrade Easy zu Premium Drink Package

Ich glaube zu wissen, dass beim Getränkepaket die Service Charge entfällt, wenn man vorab bucht.
Wie ist das beim Rest?

Vielen Dank!
Tom
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tom,

wenn Du Leistungen im Voraus über Dein Reisebüro (!) buchen lässt, musst Du sie zudem nicht gleich bezahlen, sondern kannst das mit der Restzahlung machen.
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Beitrag von Thomas1967 »

Hallo Tom,

meines Wissens entfällt die Service Charge bei allen vorab gebuchten Leistungen.
Wir buchen immer schon im Voraus verschiedene Sachen wie Fotopakete, ein Wäschepaket, das Upgrade des Getränkepakets (für uns ein Muss :-)) und auch Landausflüge.

Viele Grüße
Thomas
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Beitrag von msc-costa-fan »

ja aber vorab gebucht muss auch vorab bezahlt werden, unabhängig ob selbst oder über Reisebüro gebucht.
Das Bordguthaben kann dafür nicht genommen werden.

Für Spa gibt es zum Beispiel an Bord auch immer mal Angebote, je nachdem was man möchte kann es sogar günstiger sein, als vorab gebucht.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Kauf ("Leistungen") vor der Kreuzfahrt vs. währendessen

Beitrag von TomMSC »

Danke. Dh auch für ein Internet Paket wird an Bord eine Service Charge erhoben und es ist dadurch dann teurer?!
Antworten