Msc welches Fotopaket?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Coonies
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021 20:46

Msc welches Fotopaket?

Beitrag von Coonies »

Hallo guten Abend,
ich habe schon mal eine Kreuzfahrt mit der MSC gemacht, weiss aber überhaupt nicht mehr, wieviel die Fotos an Bord gekostet haben. Lohnt sich da das Fotopaket vorher, je nach Menge natürlich?
Wir fahren mit der Splendida im Oktober, und ich bin am Überlegen, welches Paket da sinnvoll ist. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, bin sehr dankbar dafür. LG
jumbo16
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2021 08:32

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von jumbo16 »

Hallo

Wir buchten anlässlich unserer letzten MSC Kreuzfahrt mit der Seaview im Herbst 2019 das All-Inclusive digitales Fotopaket (derzeit meines Wissens EUR 100.-). Dabei werden sämtliche von den Fotografen gemachten Fotos (Sessions, Einschiffen, Fotos vor Beginn Landgang, beim Abendessen, etc.) ca. einen Monat auf einer Homepage zur Verfügung gestellt. Zu Hause lassen sich so die Fotos bestens herunterladen und stehen dir digital zur Verfügung (für Prints, Fotogeschenke, Kalender, etc.). Wir fanden dies eine tolle Sache und sogar unsere Kinder hatten Spass an den allabendlichen Fotoevents :D

Eine Frage an jene, welche seit Pandemiebeginn auf einem MSC Schiff waren: kann man für die Fotosessions (auf der Treppe, vor den Leinwänden, etc.) die Masken abziehen oder müssen sie tatsächlich auch während dem Fotografieren getragen werden? (Familien-)Portraits mit Masken sind nun wirklich nicht der Hit...

Beste Grüsse
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von APZG »

jumbo16 hat geschrieben: 05.09.2021 16:13
Eine Frage an jene, welche seit Pandemiebeginn auf einem MSC Schiff waren: kann man für die Fotosessions (auf der Treppe, vor den Leinwänden, etc.) die Masken abziehen oder müssen sie tatsächlich auch während dem Fotografieren getragen werden? (Familien-)Portraits mit Masken sind nun wirklich nicht der Hit...

Beste Grüsse
Können abgenommen werden.

Gruß
André
Coonies
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021 20:46

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von Coonies »

Danke für die Rückmeldung. Das Paket wird online leider nicht angeboten 😬🤔. Schwierig, na mal gucken
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von tatitu092726 »

Hallo miteinander

Unsere Kreuzfahrt steht an und wir haben die Tickets bekommen.

Auf den Tickets ist auch das gekaufte "digitalen All-Inclusive-Fotopaket aufgeführt. Dort seht:
Die Fotos können nur an Bord während Ihrer Kreuzfahrt heruntergeladen werden. Sie können Ihre Fotos dann sofort auf Ihrem Smartphone bearbeiten und mit anderen teilen oder sie zu einem ermäßigten Preis an den Kiosken im Fotoladen an Bord ausdrucken.

jumbo16 hat am 05.09.2021 geschrieben, dass man die Fotos auch zuhause herunterladen kann.
Hat sich das geändert oder ist die Info auf dem Ticket falsch?
Hat jemand kürzlich eine MSC Kreuzfahrt gemacht und kann berichten, ob man zuhause die Fotos herunterladen konnte.
Vielen Dank im Voraus.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von kofferradio »

Nein, es kommt eine neue Software zum Einsatz und der Download muss zwingend auf dem Schiff erfolgen.
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von tatitu092726 »

kofferradio hat geschrieben: 23.01.2024 21:38 Nein, es kommt eine neue Software zum Einsatz und der Download muss zwingend auf dem Schiff erfolgen.
Vielen Dank für die Info, gut zu wissen.
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von Thomas1967 »

Wir haben unsere Fotos aufs Handy geladen und zusätzlich auf einen USB-Stick spielen lassen. Den mussten wir auf dem Schiff kaufen, selbst mitgebrachte Sticks werden nicht akzeptiert
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von tatitu092726 »

Mein Plan ist, die Fotos auf mein Handy zu laden und dann auf meine Cloud Hochzuladen. So wären Fotos auch gesichert, falls mein Handy abhanden kommt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von kofferradio »

So haben wir es auch gemacht und es funktionierte problemlos. Der Download-Ordner kann selbst ausgewählt werden (das Personal hilft bei Bedarf). Wenn man den regulären Foto-Ordner wählt, werden die Fotos auch automatisch in die Cloud geladen, wenn man das eingestellt hat.

An den Foto-Terminals muss man einmalig den persönlichen QR-Code abfotografieren, dann hat man immer Zugriff auf die Fotos, sobald die Fotografen sie hochgeladen haben.

Auf der World-Europa funktionierte das übrigens alles mit automatischer Gesichtserkennung. Scannen der Bordkarte beim Fotografieren nicht erforderlich. Fast schon erschreckend, wie gut das klappt. Selbst bei unserem damals 5-monatigen Baby hat die Gesichtserkennung einwandfrei funktioniert...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von kofferradio »

Noch etwas: Ich würde empfehlen das Paket direkt zu Beginn der Kreuzfahrt zu aktivieren, auch wenn das Personal davon abrät. Dann kann man über den oben erwähnten Link (per QR-Code) jeden Morgen die Bilder der Vortags anschauen und direkt runterladen und ggf. die Highlights schonmal nach Hause schicken. Das fanden wir immer nett, zumal wir mit den Fotos größtenteils sehr zufrieden waren.

Das Anschauen geht auch ohne Paket, dann aber natürlich mit Wasserzeichen.
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: Msc welches Fotopaket?

Beitrag von tatitu092726 »

Danke @kofferradio
Antworten