Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Elmenhorster
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021 11:23

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von Elmenhorster »

Moin Chris, woher hast du die ca. 60% Auslastung? Wir hatten an der Rezeption nachgefragt und da wurde uns was von 80-82%-Auslastung gesagt.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von TomMSC »

Elmenhorster hat geschrieben: 27.08.2021 01:34 Moin Chris, woher hast du die ca. 60% Auslastung? Wir hatten an der Rezeption nachgefragt und da wurde uns was von 80-82%-Auslastung gesagt.
Er ist schon zurück, falls du also gerade an Bord bist kann es natürlich sein, dass die Auslastung anders ist. Sein Boarding war am 14.8. lt Video.

BTW, gut gemacht das Video, gefällt mir.
Elmenhorster
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021 11:23

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von Elmenhorster »

TomMSC hat geschrieben: 27.08.2021 09:38
Elmenhorster hat geschrieben: 27.08.2021 01:34 Moin Chris, woher hast du die ca. 60% Auslastung? Wir hatten an der Rezeption nachgefragt und da wurde uns was von 80-82%-Auslastung gesagt.
Er ist schon zurück, falls du also gerade an Bord bist kann es natürlich sein, dass die Auslastung anders ist. Sein Boarding war am 14.8. lt Video.

BTW, gut gemacht das Video, gefällt mir.
Das passt schon, wir waren ab 13.08. an Bord und hatten am 15. oder 16.08. nachgefragt.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von nele772 »

:thumb:
Danke für die Videos. Steigert die Vorfreude und macht Lust auf Meer!! In zwei Wochen geht es endlich los…
Die Nele
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von biko »

62 € für eine h Busfahrt und vier h Erklärungen. Gab es Mittagessen, Erfrischungen, Besuche in Museen, Kirchen oder wofür bezahlt man das ? Für einen Spaziergang in einer, keine Frage, schönen Stadt und über Stock und Stein bei englischsprachiger Erläuterung... :cool:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von biko »

Also war nichts weiter dabei...
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Was nützen mir Mitbewerberpreise, wenn ich nächste Woche auf der Seaview bin. Das Ausflüge meist auf englisch angeboten werden, wäre für mich auch kein Hinderungsgrund, aber ev. für andere. Da gibt es Beispiele in manchen Destinationen, wo der Ausflug auf engl nur halb so viel kostet, wie auf Deutsch...
Komischer Vergleich mit Kino, bei uns kostet die Karte für einen Normalfilm (1,5 h) ca. 12 €. CineStar
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von biko »

Ja, na klar zwingt man mich auf KF zu gehen und Ausflüge zu machen... :cry:

Warum so aggressiv ?
Mir hat das Video zu wenig Infos zu den Bestandteilen des Spazierganges, sodass ich nachfragte. Ich dachte, da wäre noch mehr inklusive.
Zur Zeit ist in Visby wohl neben der Europa (außer Konkurrenz) nur noch AC. Keine Ahnung, was Ähnliches dort kostet. Da kann man nicht direkt vergleichen. In europäischen Ländern ist es auch nicht üblich, privat Touren anzubieten. Wo keine Mitbewerber sind,...
Wenn jemand bereit ist, für diesen Ausflug den geforderten Preis zu zahlen, bitte, habe ich doch nichts dagegen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von biko »

Dann ist es doch okay. Ich war lange nicht mehr auf KF, da hat sich in der Zwischenzeit bestimmt Einiges geändert. Bekannte, die vor ? Jahren mal auf Gotland waren und davon schwärmten, hatten damals einen ähnlichen Ausflug für 39 €. Deshalb vielleicht mein :eek:
Zeiten (und Preise) ändern sich eben. Zum Glück nicht unbedingt bei den eigentlichen KF-Preisen, wenn man etwas flexibel ist...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von See »

biko hat geschrieben: 09.09.2021 22:27 zu wenig Infos zu den Bestandteilen des Spazierganges
biko hat geschrieben: 10.09.2021 09:49 Bekannte, die vor ? Jahren mal auf Gotland waren und davon schwärmten, hatten damals einen ähnlichen Ausflug für 39 €.
Kann es sein, dass es ein Missverständnis gibt? Ich habe so das Gefühl, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, bezüglich Inhalt und Preisen. Er hatte nicht den Ausflug, der nur ein geführter Spaziergang durch Visby ist.

ck2703 hat den Ausflug "Wanderung ..." beschrieben. MSC hat noch einen weiteren Ausflug im Programm, welcher ein geführter Spaziergang durch Visby ist. Der hat einen niedrigeren Preis als der Wanderausflug. Wir hatten so einen geführten Spaziergang, also nicht die von ck2703 beschriebene Wanderung.

Der Wanderausflug geht aus Visby heraus, was ein Fokus sein dürfte bei dem Ausflug, weiter in der Landschaft zu laufen, und der dabei integrierte Weg durch Visby dann nur ein Beiwerk bzw. Zubrot dazu.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von See »

Unser "geführter Spaziergang"-Ausflug im August 2021 auf der MSC Seaview hieß "RUNDGANG DURCH VISBY (Code: VISAH)".
Und wenn man ihn vorausgebucht hatte (also noch von zuhause aus, was wir gemacht haben; zum Teil kann das rabattiert sein, ob es einen Rabatt gab kann ich nicht sagen, haben nicht mit Preisen an Board verglichen, wobei die Visby-Ausflüge sowieso zum Teil an Board schon ausgebucht waren, so dass manche gar keinen mehr buchen konnten),
kostete der Ausflug 35 Euro je Erwachsener (Kinderpreis 25 Euro).
Dauer laut Programm war ca 3 Stunden, wir waren ein bisschen länger unterwegs.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Beitrag von biko »

@See
Eigentlich ging es nur um den Ausflug/Spaziergang, der im Video beschrieben wird...
Antworten