MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
San2021
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2021 07:52

MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von San2021 »

Halli Hallo,

ich überlege kurzfristig die Nordeuropa-Route Kiel-Wanemünde ab dem 11.09. zu buchen. Da wir nicht geimpft sein werden, ist meine Frage, was uns als Ungeimpfte erwartet. Und sind dann überhaupt noch Landausflüge buchbar oder ggf. schon alle ausgebucht.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von biko »

Wir werden auf dem Schiff sein. Gestern kam eine Mail mit vielen Ausflugsangeboten, die noch buchbar sind.
Ungeimpft :confused: :eek:
San2021
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2021 07:52

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von San2021 »

biko hat geschrieben: 25.08.2021 08:22 Wir werden auf dem Schiff sein. Gestern kam eine Mail mit vielen Ausflugsangeboten, die noch buchbar sind.
Ungeimpft :confused: :eek:
Ja, ungeimpft! Schlimm? ;)

Aber das mit den Ausflugsangeboten hört sich doch gut an.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von Sonja »

Ohne Impfung kommt ihr nur mit Ausflug von Bord. Die Ungeimpften mussten am Seetag vor Warnemünde zum Schnelltest. Für Ausflüge in Tallinn war soweit ich es mitbekommen habe auch ein zusätzlicher Schnelltest erforderlich. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zu Geimpften. Zumindest hätte ich keine mitbekommen.
Wir hatten unsere Reise im August auch recht kurzfristig gebucht. Drei Wochen vor der Reise war für Visby nichts mehr zu bekommen. Stockholm war kein Problem, Tallinn war auch einiges schon ausgebucht. Auch Warnemünde war dann sehr schnell voll. Wir sind nach der Einschiffung gleich zum Landausflugscounter. Dort bekamen wir nur ein Kopfschütteln. Wir ließen uns dann für die Wunschausflüge auf die Warteliste setzen. Unsere Jüngste war erst am zweiten Seetag voll geimpft und wir als Familie mussten deshalb Ausflüge buchen. Für Visby bekamen wir dann am ersten Seetag eine Buchungsbestätigung. Zwischenzeitlich hatte unsere Jüngste aber Freunde gefunden die auch das Impfproblem hatten. Deshalb wollte sie nicht mehr mit und wir haben wieder storniert. Also sind wir in Visby zu dritt von Bord und durch die Stadt gelaufen. Stockholm haben wir den Ausflug gemacht. In Tallinn und Warnemünde sind wir dann ganz ohne Kinder von Bord.
Also deshalb der Tipp, schaut nach der Buchung so schnell wie möglich in die Ausflüge. An Bord kann es noch klappen aber muss nicht.
Elmenhorster
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021 11:23

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von Elmenhorster »

Als vollständig Geimpfte/Genesene kann man in allen Häfen auf der Route selbständig von Bord gehen. ansonsten bleibt einem nur einen MSC-Landausflug zu buchen. Am besten dies schnellstmöglich vorher online machen, sobald dort die Kreuzfahrt angepasst werden kann. Viele Ausflüge sind sonst vorher schon weg. Am Schalter auf dem Schiff waren nach dem Einschiffen in Kiel auch sehr lange Schlangen. Versucht, dies zu umgehen. Die Me and MSC App ist auch für die Tonne. Da war nie irgend etwas an ausflügen verfügbar. Ansonsten ist wie bereits erwähnt an Bord der einzige Unterschied, dass ungeimpfte vor dem Ausschiffen an Bord einen kostenlosen Schnelltest machen müssen, da die Bundesregierung dies fordert.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
bin gerade auf der Seaview unterwegs. Heute Visby.
Laut CD ist das Schiff 50% belegt. Im YC ist es eher 100%, aber basierend auf 2er Belegung, also weniger als 200 YC Gäste. es geht alles recht geschmeidig, aber mit einem 100% belegten Schiff wollte ich nicht fahren.

Es ist noch zu früh es zu sagen, aber ich denke die neuen Schiffe von MSC sind nicht unser Ding. Bin froh das wir in 2 Wochen mit unserer geliebten Splendida fahren. Ich ahne aber schon das sich das Niveau an Speisen und Service auch im YC in den letzten 3 Jahren nach unten entwickelt hat.

Ich empfehle aber jedem das mal selbst auszuprobieren. Für Familien mit Kindern bietet das Schiff schon viel.

Gruß
MouseBerry
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von tyrion »

Darf ich den Threat mal kurz missbrauchen?

Wir sind ebenfalls ab 11.09. auf der Seaview.
Wie ist das eigentlich mit den Masken? Werden die von MSC gestellt, oder muss man einen eigenen Vorrat an Masken mitbringen?
Ich habe bisher nirgends eine Aussage dazu gefunden-

Gruß
Boris
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von MarkusToe »

In YC werden die gestellt...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von biko »

Auch die anderen Kabinen werden pro Person/Tag mit einer Maske ausgestattet.
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Seaview - kurzfristige Buchung 11.09.

Beitrag von tyrion »

Super, danke für die schnellen Antworten👍🏻
Antworten