MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Liebe Forum Mitglieder,
Wir stechen am 01.10.2021 mit der MSC Virtuosa ab Genua in See und wir haben verschiedenste unbeantwortete Fragen, vielleicht kann Euer Schwarmwissen uns die ein oder andere Frage beantworten...
1....ist noch wer hier, der auch ab 1.10 in Genua auf Schiff geht?...Hat wer Erfahrungen mit der Anreise mit Bahn oder Auto nach Genua, ...welches Parkhaus ist zu empfehlen?
2....hat wer Empfehlungen für Ausflüge in Malaga, Cassablanca, Lissabon, Barcelona, Marseille...?...Hat wer Erfahrung mit EBIKE Ausflügen?...- Gibt es irgendwo ein Portal wo man die Ausflüge vielleicht mit reduzierten Preisen buchen kann?
3....Weiss jemand ob der Wellnessbereich AUREA im Moment geöffnet ist?...Saunas?...hat man dazu jederzeit Zugang, oder muss man sich anmelden?
4...weiss aktuell wer, ob die ADAC ReiseRücktrittsversicherung incl.Corona auf der MSC akzeptiert wird...?
5...sind die Schiffe im Moment wieder voll belegt?
6....Wie lange dauert ca. die Einschiffung (wann sollte man denn vorort sein?) und wie lange dauert ca die Ausschiffung?
7...Weiss jemand ob der Cirque de Soleil im Moment an BORD Aufführungen hat, und muß man für den Circus Eintritt bezahlen, und wenn ja wieviel?-...finden überhaupt Shows statt?- Ist die Disco geöffnet?...finden Tanzkurse statt?....
8....Darf man die Wasserrutsche auch ohne Funpass benutzen?...
....
Viele Fragen, vielleicht bekommen wir ein paar Antworten :) ;) VIELEN DANK schon mal
- mit grosser Vorfreude auf das grosse Abenteuer `Kreuzfahrt´ sende ich liebe Grüsse aus Bayern
Marion
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von msc-costa-fan »

1) wir sind nicht dabei ;-) warum bucht ihr nicht den Parkplatz über MSC? Ist direkt am Hafen
5) nein, dürfen sie noch nicht
6) hat bei uns vom Betreten Terminal bis bei Betreten Schiff ca 2 Stunden gedauert. Beim Auschecken bekommt ihr eine Zeit, und kurz danach könnt ihr das Schiff mit der Gruppe verlassen (alle die die Zeit haben, treffen sich an einem bestimmten Ort auf dem Schiff)
7) cirque nein, Shows ja, Tanzkurse ja, Disco keine Ahnung
8) Ja zu den vorgegebenen Öffnungszeiten
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Vielen Dank MSC Costa Fan!…
Das mit dem Parkplatz ,gebucht über MSC ,werde ich noch eruieren!…
🌞
Gruss aus Bayern Marion🙋🏼‍♀️
(Bin ganz neu hier im Forum… Finde mich noch nicht so gut zurecht😀)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marion,

auf der MSC Virtuosa gibt es keine Cirque du Soleil Show. Es gibt zwar das entsprechende Theater, aber auch aufgrund Corona gab es dort nie eine eigene Show.

Aktuell sind mit MSC keine individuellen Landausflüge im Mittelmeer möglich. Frage 2 hat sich damit erledigt. MSC hat keine eigenen eBikes. Sollten also entsprechende Ausflüge angeboten werden, erfolgen diese in Kooperation mit einem örtlichen Anbieter.

ADAC Reiserücktritt mit Covid-19 Schutz sollte ausreichen. Entsprechenden Nachweis mitbringen!

Ansonsten habe ich Deinen Thread ins MSC-Unterforum verschoben ;-)!

Gruß
Carmen
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Liebe Carmen,
Vielen Dank für die Antworten, vielen Dank fürs verschieben, ich habe mich schon versucht im MSC Ordner den thread zu eröffnen das hat irgendwie nicht geklappt,…ich bin neu hier🙃
Und wegen den Ausflügen dachte ich mir welche Empfehlung von den MSC Ausflügen von Seiten der Forums Mitglieder ausgesprochen werden können…!
…Lieben Gruß Marion
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von HeinBloed »

Beim Online Check-In müsstest du vielleicht ein Angebot haben: 3 Ausflüge zusammen zu einem Paketpreis: damit hätten sich sämtliche Empfehlungen erledigt - speziell, wenn man das erste Mal in den Häfen ist.

Also kennst du schon etwas - sonst ist es schwierig dir etwas zu empfehlen.
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Vielen Dank auch für Deine Antwort - ich war noch in keiner dieser Städte ( ….Mein Mann war in Barcelona)…
… Wir sind sehr an den E-Bike Touren interessiert… und hoffen die sind coolLieben Gruß
Marion
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von Robben1 »

HeinBloed hat geschrieben: 04.08.2021 11:26 Beim Online Check-In müsstest du vielleicht ein Angebot haben: 3 Ausflüge zusammen zu einem Paketpreis: damit hätten sich sämtliche Empfehlungen erledigt - speziell, wenn man das erste Mal in den Häfen ist.

Also kennst du schon etwas - sonst ist es schwierig dir etwas zu empfehlen.
Wo finde ich in der App den Online CheckIn Button? Und ist das die Regel, dass man 3 Ausflüge im Paket angeboten bekommt? Sind diese dann günstiger als bei Einzelbuchungen? Danke.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von HeinBloed »

Geh mal auf die Homepage. Die App MSC for me funktioniert nur im Bordnetz!

Das Paket ist billiger als die Einzelbuchungen.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von FlotteLotte »

ich konnte das Paket gleich beim Buchen als Gesamtpaket mitbuchen, incl. Flug. Für meine Kreuzfahrt (Grandiosa) werden jetzt Ausflpge nur einzeln angeboten. Habe deshalb noch für eine Hafen den Ausflug nachgebucht.
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Hallo, bin neu hier und verfolge fast täglich das Forum. Wir werden am 19.10. 21 ab Genua Mittelmeer / Atlantik mit der MSC Virtuosa schibbern. Wir haben nur das Problem, das immer wieder die Meldung kommt: " Aktuell arbeiten wir am Ausflugsprogramm, das in kürze für Sie verfügbar ist". Es sind nur noch 59 Tage und MSC gibt auf diese Frage keine Antwort. Habe keinen Bock, die ganze Zeit auf dem Schiff zu verbringen. Oder gibts die Ausflüge an Bord.
Freue mich auf positive Antworten
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

… Ich habe heute mit meinem Reisebüro telefoniert die hatten Kontakt mit MSC, die Ausflüge für die Mittelmeer Kreuzfahrt werden in circa einer Woche herausgegeben, die bisher bekannten Ausflüge gelten offensichtlich nicht mehr…
Ein kleines bisschen Geduld noch…Lieben Gruß aus Bayern Marion
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Hallo Marion, endlich Mal ne Nachricht mit Ansage 👍. Danke für die schnelle Antwort und einen gute Reise 🚢.
LG Thomas aus GC
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Hallo Thomas-
Von wo aus geht Eure Reise?
Ich wünsche Euch viel Spaß !
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Hallo, wir fahren ab Genua- Malaga- Casablanca- Lissabon- Barcelona- Marseille- Genua. ...und danke ,den Spaß werden wir hoffentlich haben.
Danke ebenfalls 🙋
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Das ist die gleiche tour die wir machen - wir starten ab 1.10 …vielleicht haben wir dann Tips für Euch!…Ich fahre mit dem Auto nach Genua…
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Ja, wir nehmen auch das Auto. Die 1000km spulen wir ab. Habe gestern ne Info von Instagram gehört, das es auf der Virtuosa z.Z. chaotisch zugeht, lange Warteschlangen überall.
Lassen wir uns Mal überraschen.
LG Thomas
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von mezqal »

Habt ihr den Parkplatz bei MSC mitgebucht? Kann ich nur empfehlen, so entspannt war ich noch nie angekommen und wieder abgefahren. Gepäck ausladen und man bekommt dann gleich den Schlüßel abgenommen und man muss sich nicht mehr kümmern. Bei Ankunft holt man sich den Schlüßel gegen Vorlage der Quittung bei Anreise und man holt kurz das Auto (100m zu laufen) lädt sein Gepäck ein und fährt von dannen.

Nur: Fahrt nachts, derart smooth war ich selten weg gefahren im Juni diesen Jahres und haltet Euch unbedingt an die Tempolimits im Ausland, ich war sagenhafte 6km/h zu schnell kurz nach dem Gotthard, das kostete zarte 60 SFr. ;)
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von Robben1 »

mezqal hat geschrieben: 24.08.2021 13:03 Habt ihr den Parkplatz bei MSC mitgebucht? Kann ich nur empfehlen, so entspannt war ich noch nie angekommen und wieder abgefahren. Gepäck ausladen und man bekommt dann gleich den Schlüßel abgenommen und man muss sich nicht mehr kümmern. Bei Ankunft holt man sich den Schlüßel gegen Vorlage der Quittung bei Anreise und man holt kurz das Auto (100m zu laufen) lädt sein Gepäck ein und fährt von dannen.

Nur: Fahrt nachts, derart smooth war ich selten weg gefahren im Juni diesen Jahres und haltet Euch unbedingt an die Tempolimits im Ausland, ich war sagenhafte 6km/h zu schnell kurz nach dem Gotthard, das kostete zarte 60 SFr. ;)
Wo kann ich bei MSC den Parkplatz für Genua buchen?
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
wenn MSC das anbietet, dann ist das unter „Kreuzfahrt planen“ und dann bei „weitere Leistungen“ relativ weit unten gibt es einen Abschnitt Parkplätze.

Gruß
MouseBerry
Antworten