MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
lasse1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2021 17:17

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von lasse1982 »

Bei uns sind aktuell auch nur Barcelona und Marseille Ausflüge drin.
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Für die Reise ab 19.10. ab Genua gibt's seit heute Angebote für Malaga und Lissabon
Ist aber nix mit EBike dabei.
LG Thomas
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von andre110977 »

Wir sind auch vom 19.10. ab dabei. Casablanca fällt weg- kein Verlust. Auf die Änderung der Route hab ich von Anfang an gehofft. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit, Mal sehen was noch kommt.

Andre
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

…Ich hab gelesen, dass eventuell jetzt auch für geimpfte Passagiere Ausflüge ohne MSC möglich sind auf der Route im Mittelmeer …(…ist Das eventuell eine falsche Information?)- hat das noch wer gelesen?…
Lieben Gruß Marion
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von fneumeier »

Marion,

habe ich noch nicht gehört. Italien hat seine Regeln meines Wissens nicht geändert, sprich alle Reedereien müssen Bubble Landausflüge machen. Es kam sogar noch dazu, dass aus Spanien kommend alle (nicht nur die US Amerikaner) einen Antigentest im ersten italienischen Hafen machen müssen (so auf der Harmony of the Seas). Für Briten und Amerikaner ist das eigentlich nötig.

MSC bietet einige Ausflüge nur für Geimpfte an. Das hat allerdings den Hintergrund, dass hier ein Mittagessen enthalten ist. Aktuell braucht man in Italien einen Impfnachweis für Innenräume von Restaurants.

Nur in Spanien sind bislang individuelle Landausflüge für Geimpfte möglich (so bei RCI und NCL auf Mallorca). MSC macht meines Wissens allerdings in Barcelona auch nur geführte Landgänge.

Gruß

Carmen
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Hallo Carmen
Danke für die guten Infos- … das hört sich alles stimmig an,…bin etwas traurig, dass es keine Radlausflüge gibt bzw ich habe noch immer Hoffnung, dass welche angeboten werden
Lieben Gruß aus Bayern
Marion
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Moin Moin, habe eben gesehen, das für die Reise mit der MSC Virtuosa ab 19.10. wieder Ausflüge angeboten werden. Ist auch ein Explorer Paket Malaga- Lissabon -Marseille dabei. Für Cadiz gibt's auch einiges.
LG Thomas
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von Robben1 »

pwrmac hat geschrieben: 14.09.2021 07:30 Moin Moin, habe eben gesehen, das für die Reise mit der MSC Virtuosa ab 19.10. wieder Ausflüge angeboten werden. Ist auch ein Explorer Paket Malaga- Lissabon -Marseille dabei. Für Cadiz gibt's auch einiges.
LG Thomas
Wo sieht man denn in der App die Explorer Angebote?
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Bei den Landausflügen .....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von Robben1 »

pwrmac hat geschrieben: 14.09.2021 20:16 Bei den Landausflügen .....
Danke.
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von pwrmac »

Hatte nen Screenshot vom Explorer Paket hochgeladen. Ist aber nur das eine Paket
MMAIDDE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2021 15:07

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MMAIDDE »

Hallo,...
meine Reise ab 01.10.21 rückt näher und eigentlich habe ich schon an allen Häfen Ausflüge gebucht, aber jetzt musste ich gerade feststellen, dass MSC wohl in Lissabon den Ausflug mit der Trambahn einfach aus dem Programm genommen hat und ebenso die Citytour in Cadiz...- ich habe dafür aber bezahlt und es steht auch in meinen Buchungen...alle anderen für mich interessanten Ausflüge sind innerhalb eines Tages komplett ausgebucht...????...ich habe fast täglich meine Buchungen gecheckt und jetzt sind plötzlich die Ausflüge weg und MSC hat mich definitiv nicht informiert und Alternativen gibts wohl auch nicht mehr... :confused: ...HAT IRGENDWER VON EUCH DA ERFAHRUNGEN ODER ÄHNLICHE PROBLEME??? ...der Service von MSC ist meines Erachtens auch sehr mangelhaft, sogar mein Reisebüro braucht 7 Stunden bis jemand telefoniesch erreichbar ist???...ich muss schon sagen die Vorfreude wurde mir jetzt ein bisserl genommen...ich hätte mich ja so auf EBIKE Ausflüge gefreut, die werden gleich gar nicht angeboten, das ist auch voll schade...Gibt es erfahrungsgemäß an Bord weitere Ausflüge, obwohl sie dann hier ausgebucht sind?...Lieben Gruss Marion
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von tinka »

Hallo,
meine Reise startet ja auch am 1.10.
Ich glaube nicht, dass die Ausflüge "einfach weg" sind, sondern eventuell ausgebucht? :confused:
Schöne Grüße
Mave
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2015 22:29

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von Mave »

Bei unserer Reise werden auch einige Ausflüge als ausgebucht angezeigt. Diese sind aber nicht einfach weg, sondern nur entsprechend markiert. Reisende mit Mein Schiff dürften jetzt angeblich in Spanien ohne gebuchten Ausflug von Bord. Es wäre toll, wenn MSC das auch erlauben würde, Spanien scheint ja kein Problem mehr damit zu haben. Dann würden wir sicherlich die spanischen Häfen auf eigene Faust machen.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC VIRTOUSA Viele Ersttäterfragen

Beitrag von MarkusToe »

Wir hatten genau das auf den letzten beiden Reisen auch.
Seaview Ostsee July, und Seashore August, hier sogar 2x
Rate Mal wieviel Geld MSC Stand heute zurück bezahlt hat.
RICHTIG GAR NICHTS....

DIE KÖNNEN SICH JETZT IHRE DIAMOND KARTE DAHIN STECKEN WO ES IMMER DUNKEL IST

NIE WIEDER MSC
Antworten