Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von kofferradio »

Hat das jetzt mit Corona zu tun (weniger Tische, aber volle Auslastung) oder gab es das Problem schon vorher im YC? Hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine Erwartung wäre, dass MSC bei einem solch "exklusiven" Produkt dafür sorgt, dass es zu keinerlei Wartezeiten kommt. Und wenn sie dafür nicht genug Plätze haben, dann sollen sie doch lieber mit zwei Tischzeiten oder Reservierungen arbeiten...
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
ich denke es hat damit zu tun, dass man die Schiffe insgesamt nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz auslasten will/darf. Wg. Corona.
Aber es gibt keine Kapazitäts-Regeln für so ein Schiff-im-Schiff Konzept. MSC verdient natürlich mit YC mehr. Deshalb wird auf Teufel komm raus der YC bis an seine Kapazitätsgrenze ausgelastet. Teilweise auch mit 3er/4er Belegung darüber. Falls YC nicht voll ausgelastet ist, dann werden Upgrade-Biet-Runden gemacht.

Gruß
MouseBerry
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von mezqal »

@summer35 : Wir können uns ja gerne mal in der Lounge verabreden...

Mal sehen wie sich die Zahlen bis zur Cruise entwickeln, Kiel ist heute leider über die hunderter Marke gehüpft, laut offizieller Seiten sind Kreuzfahrten weiter erlaubt. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt, ich würd mich sehr aufregen, wenn ich auf´s falsche Pferd gewettet hätte.
Lemar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 18:56

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von Lemar »

Hallo zusammen, wir gehen erst nach euch auf diese Reise und ich wäre sehr dankbar für Informationen bzgl. Der Laufstrecken auf den Ausflügen. Ich bin leider wegen Knieneschwerden eingeschränkt, was Wege von mehreren hundert Metern ohne Pause angeht. Speziell würden mich die Ausflüge Westcoast und old town in Visby, sowie Highlights Tallinn interessieren.
Vielen Dank, wenn jemand davon nach der Reise berichten könnte. Ich hab beide Touren mal gebucht. Evtl. Müsste ich dann noch stornieren oder umbuchen.
Liebe Grüsse, Lemar
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von See »

Lemar hat geschrieben: 19.08.2021 05:53 Hallo zusammen, wir gehen erst nach euch auf diese Reise und ich wäre sehr dankbar für Informationen bzgl. Der Laufstrecken auf den Ausflügen. Ich bin leider wegen Knieneschwerden eingeschränkt, was Wege von mehreren hundert Metern ohne Pause angeht. Speziell würden mich die Ausflüge Westcoast und old town in Visby, sowie Highlights Tallinn interessieren.
Vielen Dank, wenn jemand davon nach der Reise berichten könnte. Ich hab beide Touren mal gebucht. Evtl. Müsste ich dann noch stornieren oder umbuchen.
Liebe Grüsse, Lemar
Wir hatten bei beiden Häfen andere Ausflüge.

Wieso schreibe ich dir trotzdem? Ich komm relativ gut mit dem Infosystem der Online-Ausflugsmaske eingeloggt in die Buchung klar, und wir haben dementsprechend bei der Auswahl der Ausflüge zusätzliche Infos dabei genutzt. Uns war nämlich im Gegensatz zu dir wichtig, viel zu laufen, weil wir uns viel an der frischen Luft bewegen wollten statt nur durch die Gegend gefahren zu werden. Da bei uns noch keine individuellen zusätzlichen Laufmöglichkeiten vor oder nach einem Ausflug trotz Vollimpfung vorhanden war. Wir sind gut zu Fuß.

Du kannst zusätzliche Infos, wenn mehr gelaufen wird, eingeloggt auf deine Buchung in der Webseite von MSC abrufen, was gerade das Laufen anbelangt, und welcher Schwierigkeitsgrad.
1. Rufe die Webseite von MSC auf. Wichtig: Lasse sämtliche Cookies bei der Cookie-Abfrage zu, ansonsten funktioniert im Anschluss die Homepage nur stark eingeschränkt.
2. Logge dich in deine Buchung ein.
3. Nachdem du dich eingeloggt hast, landest du auf einer Seite, auf der zwar nach unten gescrollt zwar schon ein Zeitstrahl mit Kacheln für die Reisetage samt einer kleinen Auswahl an Ausflügen angezeigt wird, aber das ist nicht die richtige Vollseite. Deshalb 4. erledigen.

4. Klicke oben auf den Begriff "Landausflüge", dann landest du auf der Vollseite für Landausflüge.

Wenn man dort die Hafen anklickt, dann kommen ggf mehr Ausflüge weiter unten, ggf gibt es auch, wenn man weiter nach unten scrollt auch Schaltflächen, mit denen man "Weitere Ausflüge" anzeigen lassen kann.

5. Wenn du grobe Infos über einen Ausflug möchtest, klicke auf die Kachel mit dem Ausflug. Unterhalb davon erscheint dann eine Erläuterung zu dem Ausflug. Darin sind auch Symbole eingebunden. Wenn du Geh-und Steh-Probleme hast, dann solltest du keine Ausflüge in Betracht ziehen, welche ein Symbol haben, das eine Hand mit zwei oder drei Fingern zeigt. Das deutet nämlich den Schwierigkeitsgrad bzgl. Steigungen, unebene Wege und längere Gehstrecken eher an.

6. In dieser aufgerufenen Erläuterung gibt es normalerweise oft auch eine "i"-Schaltfläche, die man anklicken kann, um noch mehr Details zu dem Ausflug zu erfahren. Diese lege ich dir besonders ans Herz.
Durch das Anklicken der i-Schaltfläche erscheint ein Popup, in dem noch genauere Angaben erscheinen (und in dem man ggf auch etwas nach unten scrollen kann ...), z. B. bezüglich Gehzeit und Wegestrecken (neben Infos, wie man beispielsweise in Kirchen bei Besichtigungen mindestens angezogen sein sollte oder zusätzliche Angaben bzgl. ggf inkludierten Getränken und Speisen).

Wir haben uns stark an den in der zusätzlichen i- Info aufrufbaren ggf. vorhandenen Geh- und Streckeninfo bei unserer Auswahl leiten lassen, ... . Und das könnte dir in deiner Situation auch von Nutzen sein.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von biko »

Super @See
werde ich auch gleich mal schauen...
Lemar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 18:56

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von Lemar »

Vielen Dank @See , dann werde ich das mal versuchen!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von mezqal »

Anscheinend sind ja noch ein paar Leute dazugekommen auf unserer Fahrt morgen....

Wer Lust hat, sich mal auf nen Kaffee zu treffen, kann sich ja hier noch melden, dann könnte man was ausmachen.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf die Cruise, wir haben mal eine Auszeit benötigt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call MSC Seaview ab Kiel 11. - 18.09.21

Beitrag von biko »

Allerdings nicht im YC, da kommen wir nicht rein...
Da wir das erste Mal bei MSC und somit auf der Seaview sind, können wir leider keinen Vorschlag für das Wo machen. Höchstens mit der Uhrzeit:
1.Seetag (Sonntag) zum Kaffee 14:30 ?
Antworten