Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema wann MSC Club Punkte einer Kreuzfahrt dem Club-Konto gutgeschrieben werden.
Bei meinen bisherigen MSC-Reisen gab es die Punkte immer erst einige Zeit NACH der Kreuzfahrt.

In der Werbemail vom 5.6. in der MSC die Sonderaktion für Selection Buchungen bis 4.7. beworben hat, da wo es doppelte Punkt +700 Punkte gibt, da wurde explizit gesagt: die Punkte werden VOR Antritt der Reise gutgeschrieben.

Eigentlich wäre es mir egal, aber ich stehe kurz vor dem Diamond Status und da gibt es doch ein paar schöne Goodies.

Deshalb meine Frage: Hat jemand bereits eine Selection Kreuzfahrt angetreten, die er zu den besonderen Selection Bedingungen vom Juni gebucht hatte? Und wenn ja, wurden die Punkte tatsächlich vor Start der Kreuzfahrt gutgeschrieben?

Gruß
MouseBerry
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben auch vor dem Stichtag gebucht. Bislang haben wir noch nichts.

Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, vorab die Punkte gutzuschreiben. Es hängt ja noch vom Bordumsatz ab, wieviele Punkte man abschließend bekommt.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Die Punkte vom Bordumsatz kann man noch später gutschreiben.
Es wurde halt extra damit geworben das die doppelten Punkte+700 vor der Kreuzfahrt gutgeschrieben werden und ich werde MSC daran erinnern, wenn sie Gedächtnislücken haben. :)

Hier der Link in die offizielle MSC-Seite
http://cs.msc-kreuzfahrten.de/ov/200258 ... Ji5NiBDJOL
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von See »

Wenn überhaupt, dann bezieht sich dieses "vor der Kreuzfahrt" am ehesten auf die +700 Zusatzpunkte, aber nicht auf die gedoppelten Punkte. Wie sollen sie denn aus der Zukunft ermitteln können, wieviel man für die Kreuzfahrt "normal" zu bekommen hätte, was normalerweise als Basis Daten aus der vergangenen Kreuzfahrt sich zieht. Zeitreise.
Sind ja außer den Punkten für die gebuchte Kabine auch noch andere Sachen, für die es normalerweise Punkte gibt, wie für zusätzliche Ausflüge, zusätzlicher Umsatz an Board, ... , wenn man bestimmte Schwellen überschreitet dabei. Zudem, wer weiß schon in der Zukunft, ob der Kunde tatsächlich an den Einschiffungstag auch eingeschifft werden kann (z. B. Unfall, positiver Coronatest bei der Einschiffung, ...) und wie lange er an Bord tatsächlich an Nächten bleiben kann bzw. wird (kann ja auch etwas passieren). Normale Punkte gibt es nur für tatsächlich durchgeführte Kreuzfahrten.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
ist ja alles richtig. So eindeutig ist der Text nicht, aber zumindest steht der Satz das es Punkte vor der Abfahrt gibt da eindeutig so drin.
Vielleicht betrifft das nur die 700 Sonderpunkte. So klar ist das nicht. Aber für die Kreuzfahrt selbst, also ohne die Umsatzpunkte an Bord, ist auch klar wie viele Punkte das sind. Dafür gibt es eine Tabelle.

Ich möchte die Punkte ja auch nicht schon Wochen/Tage vorher haben. Es würde mir genügen die beim Boarding zu bekommen. Was denkt ihr denn, warum MSC so einen Satz in eine Werbemitteilung geschrieben hat? Bestimmt nicht weil das total bedeutungslos ist.

Deshalb habe ich ja Leute gefragt die in dem relevanten Zeitraum gebucht und schon eine solche Kreuzfahrt angetreten haben. Weil das ist bei MSC offensichtlich ein Grundprinzip: richtig weiß man alles erst, wenn es soweit ist. :)

Na dann lass ich mich mal überraschen. Ich kann dann im Sept. berichten wie es tatsächlich war und wie mühsam es war MSC an ihre Werbung zu erinnern. :)

Gruß
MouseBerry
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MarkusToe »

Also ich les das so dass nur die Voyages Fahrten das bekommen....nicht alle...
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Richtig, gilt nur für die Voyages Selection Fahrten auf die sich die Werbung bezieht. Genau von denen habe ich 2 gebucht. Wir werden sehen.

Gruß
MouseBerry
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
habe jetzt meine Voyages Selection Fahrt in der Ostsee begonnen und nur die 700 Sonderpunkte wurden ohne Nachfrage am Tag vor der Einschiffung gutgeschrieben. Für jemand der kurz vor der nächsten Club Stufe ist kann das relevant sein. Die doppelten Punkte für die Reise und den sonstigen Umsatz gibt es erst irgendwann nach der Reise.

Gruß
MouseBerry
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Wo kann ich mir denn meine Punkte anzeigen lassen? Online kommt immer nur eine Fehlerseite. Vielleicht habe ich den falschen Link?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

Im Moment ist Wartung!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von mezqal »

In der MSC-App unter Profil/MSC Voyagers Club, funktioniert auch jetzt. Voraussetzung ist natürlich, dass das gebuchte Schiff App-fähig ist, sonst kann man sich nicht in die For me App einklinken.

Wir haben heute mit 6 Tagen Vorlauf die 700 Punkte Bonus bekommen. Da aber nur meine Frau noch auf Punktejagd ist, war es eh Wurst, da ich schon Diamond erreicht habe und die Amenities sich bei YC nur begrenzt auswirken.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

Und wenn man nicht an Bord ist und man im NORMALEN Internet gucken will:

https://www.msccruises.de/persoenlicher ... yager-club
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von mezqal »

Deine Punkte kannst Du mit der App auch onshore abrufen, man muss dafür halt aktuell eine Buchungsnummer haben auf einem Schiff mit Appeinbindung.

Für die Internetseite gilt, dass die Seite aufgrund der von MSC gesetzten Cookies oft nicht den aktuellsten Punktestand aufweist, um hier sicherzugehen, muss man die. MSC Cookies löschen und die Seite erneut abrufen.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Bei mir klappt das nirgends, sehe in der App bei meiner Buchung zwar meinen Status, aber nix mit Punkten. Auch unter dem Link kommt dann bei Eingabe der Nummer nur eine Fehlermeldung.
Und ja, die Nummer ist richtig - sonst wäre ja nicht der Status vorhanden.
Kann man den Voyagers Club irgendwie direkt erreichen online/Telefon? Oder gibt's da an Bord einen Desk wo man hin kann?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von msc-costa-fan »

man kann ganz banal bei MSC anrufen und nach seiner Nummer fragen, und zumindest vor Corona gab es an Bord einen Bereich wo man sich über den Club informieren konnte. Öffnungszeiten sollen im Daily stehen.

ok, ich hab schnell mal ins Daily von letzten November geschaut, da standen diesbezüglich auch keine Öffnungszeiten...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von See »

@TomMSC,
hast du denn auf der Webseite schon einen VoyagerClub-Login angelegt (so dass du über den normale Clublogin dich einloggst) - oder - versuchst du dich mit der Buchungsnummer einzuloggen?
Das zweite kann nicht klappen.
  1. https://www.msccruises.de/ aufrufen
  • 2. Rechts oben auf "Anmelden".
  • 3. So aufgerufene Einstiegs-Seite von "Buchung verwalten" ist zweigeteilt. Die linke Seite verwendet man nur vor einer Kreuzfahrt, falls man noch keinen Clubaccount angelegt hat bzw. kein MSC- Kundenkonto auf der Webseite angelegt hat. Für deine Zwecke bitte nur die Schaltflächen auf der rechten Hälfte dieser Seite verwenden, wie folgt:
  • 4. Die rechte Seite verwendet man, um sich ein solches für die Online-Nutzung anzulegen (Registrierung) oder um sich in ein bereits angelegtes einzuloggen (Anmeldung). Hat man ein solches Mal angelegt, dann kann man vor einer Kreuzfahrt sich dort auch einloggen, auf der rechten Seite, und dann einmalig die Buchungsnummer eintragen und die Buchung hereinziehen, und dann auch schon vor der Kreuzfahrt sich über den Clublogin auf der rechten Seite in die Buchungsunterlagen der kommenden Reise einloggen, ohne die Buchungsnummer kompliziert wiederholt zum Einloggen verwenden zu müssen.
    Außerdem kommt man vor und nach der Kreuzfahrt auch über die rechte Seite auf seine Club-Daten inkl. Stände.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Hallo! Danke für die ausführliche Hilfe, Habe es nochmal probiert über den Weg - keine Chance.

Nein, ich logge mich mit meinem Account ein (eMail + Passwort), den ich schon eine Weile erstellt habe. Ich sehe dann auch Buchungen und in der Buchung sehe ich auch unsere Clubnummer (die habe ich ja auch, kam per Mail) und den Status. Aber sonst nix!

Also gibt es an Bord irgendwo einen VC Desk? Erinnere mich selbst nicht mehr, hatte es bisher nicht gebraucht. Das wäre mir am Liebsten - hingehen, schildern und hoffen, dass es gelöst wird :-)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (ich darf das!):

Wenn ich mich bei mir einlogge und in den Voyager Club-Bereich gehe, sehe ich links:

Membership Info

Meine Stufe / Meine Nummer
Mein Name, das Ablaufdatum und meine Punktzahl

Rechts heißt es:

My points.

Dort gibt es eine Grafik, die jede Stufe zeigt.

Und unten sehe ich alle Schiffe und die Gesamtpunkte.

Pro Schiff kann ich auf dem Plus noch Details aufklappen, dann sehe ich so Reisedatum, Länge der Reise, Start und Zielhafen, und vor allem wie ich die Punkte gemacht habe.

Was ist an dir anders als bei mir?

Ich bin Diamond Mitglied mit sechs Reisen.

Unsere Punkte für die jüngste Reise standen am Tag nach der Abreise bereits drin.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Bei mir kommt eben keine Übersicht. Ich gehe rechts oben auf Anmelden bei dem "Männchen".
Auf der zweigeteilten Seite klicke ich rechts nochmal auf ANMELDEN (links will er ja die Buchungsnummer) und dann wieder links "Haben Sie schon ein Konto?" und dort dann meine Mail und Passwort und erneut ANMELDEN.

Dann sieht man kurz eine "Logging in"-Seite (https://mscb2cprod.b2clogin.com/mscb2cp ... rosoft.com....) und anschließend sehe ich meine nächste Kreuzfahrt. Oben in der Leiste gibt es "Meine Kreuzfahrt planen", "Kreuzfahrt Details", "Web check-in", "Kontoeinstellungen" und "MSC Voyagers Club". Wenn ich dort drauf klicke komme ich nur zu einer Seite, wo steht wie toll der Club ist, einem Button rechts "Mitglied werden" und links einen Schieberegler "Sind sie schon MSC VC Mitglied?".

Betätige ich diesen erscheint rechts nebendran ein Feld, in dem ich die Nummer eingeben kann sowie ein "Abschicken" Button. Trage ich die Nummer ein (copy paste aus meiner Buchung! Mein Status wurde durch das RB bestätigt und der Rabatt ebenso) dann kommt ein Popup
"Es gibt einen Fehler bei Ihrer MSC Voyagers Club Nummer. Bitte noch einmal eingeben".

Das war auch bei meiner letzten Reise so, obwohl mein Status auch dort anerkannt wurde.

Ich mache nix falsch, da klemmt definitiv irgendwas in der IT bei MSC. Daher ja die Frage, ob man den VC direkt anrufen kann oder noch besser ob man an Bord einen Ansprechpartner hat.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

Wenn du eh nichts zu tun hast, und beispielsweise die nächsten zwei Stunden bügeln willst oder ähnliches..

Ruf in München an:

089 203043801

Es kommt ja die Abfrage des Sprachcomputers ob du MSC Mitglied bist und du musst über die Tastatur deine Mitgliedsnummer eingeben.

Gruß
HeinBloed
Antworten