Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Klingt ja super mit den 2h ...
gibt's auf'm Schiff (Seashore/Seaview) einen Desk?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von kofferradio »

Auf der Seashore ja.

Die Wartezeit an der Hotline war bei mir zuletzt aber eher 30-60 Minuten.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von See »

TomMSC hat geschrieben: 09.09.2021 12:00 Bei mir kommt eben keine Übersicht. Ich gehe rechts oben auf Anmelden bei dem "Männchen".
Auf der zweigeteilten Seite klicke ich rechts nochmal auf ANMELDEN (links will er ja die Buchungsnummer) und dann wieder links "Haben Sie schon ein Konto?" und dort dann meine Mail und Passwort und erneut ANMELDEN.

Dann sieht man kurz eine "Logging in"-Seite (https://mscb2cprod.b2clogin.com/mscb2cp ... rosoft.com....) und anschließend sehe ich meine nächste Kreuzfahrt. Oben in der Leiste gibt es "Meine Kreuzfahrt planen", "Kreuzfahrt Details", "Web check-in", "Kontoeinstellungen" und "MSC Voyagers Club". Wenn ich dort drauf klicke komme ich nur zu einer Seite, wo steht wie toll der Club ist, einem Button rechts "Mitglied werden" und links einen Schieberegler "Sind sie schon MSC VC Mitglied?".
Mir scheint, du hast "Registierung" dort noch nie vollständig gemacht.

Gehe bitte mal auf der zweigeteilten Seite auf "Registrierung" statt auf "Anmelden". Und dann dort alles durchziehen, wie dort angeboten.

Aber bitte unbedingt zuvor beachten: Beim Aufrufen der Seite unbedingt in der Cookie- bzw. Datenschutz-Abfrage UNBEDINGT sämtliche Cookies zulassen. Ohne das buggen die MSC-Seiten gewaltig.
Falls so eine Abfrage gar nicht beim Aufruf der Seiten erscheint, dann hast du noch alte Cookies im Browser, diese dann zuvor komplett löschen und Cache leeren.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von heijo »

Da auch ich Unstimmigkeiten mit meinen Punkten hatte (fehlen ca. 20 Kreuzfahrten) habe ich vor 2 Stunden bei MSC angerufen . Bin direkt durchgekommen und konnte den Fehler klären. Vorab per Tastatur die Voyager Nr. eingeben und sich mit der Hotline vom Voyager Club verbinden lassen. Die freundliche Dame konnte bei mir alles telefonisch abklären und mir wurde zugesichert das meine fehlenden Punkte in der nächsten Zeit gutgeschrieben werden. Die Differenz lag zwischen der Punktezahl von meinem Mann und mir bei weit über 20000 Punkten.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

See hat geschrieben: 09.09.2021 15:18
Mir scheint, du hast "Registierung" dort noch nie vollständig gemacht.

Gehe bitte mal auf der zweigeteilten Seite auf "Registrierung" statt auf "Anmelden". Und dann dort alles durchziehen, wie dort angeboten.

Aber bitte unbedingt zuvor beachten: Beim Aufrufen der Seite unbedingt in der Cookie- bzw. Datenschutz-Abfrage UNBEDINGT sämtliche Cookies zulassen. Ohne das buggen die MSC-Seiten gewaltig.
Falls so eine Abfrage gar nicht beim Aufruf der Seiten erscheint, dann hast du noch alte Cookies im Browser, diese dann zuvor komplett löschen und Cache leeren.
Wie kann man die unvollständig machen? :confused: Login klappt ja und Kreuzfahrten anzeigen und Optionen dazu buchen ebenso. Aber ja, bei MSC ist alles möglich :D

Deshalb habe ich es auch gerade nochmal probiert, natürlich geht es mit meiner eigentlichen E-Mail Adresse nicht (Account existiert bereits). Mit einer neuen hat es geklappt, einfach nur Name, Geburtstdatum und VC Nummer eingegeben und fertig... auch hier keine Chance, irgendwas nicht vollständig zu machen. Aber wie auch immer: es klappt jetzt! Hier sehe ich meinen Status und meine Punkte!

Macht zwar keinen Sinn, aber danke für den Anschub es trotzdem zu machen!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von mezqal »

Moment, Login bei MSC bedeutet NICHT automatisch Voyagers Club Mitgliedschaft... VC muss separat beantragt werden.

Aber wenn es nun passt alles gut.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Ich hatte VC beantragt, sonst hätte ich ja keine Punkte und auch keinen Status an Bord gehabt? Mehr außer sich bei MSC registrieren und die VC Nummer währenddessen angeben kann man nicht. Und beim Hinzufügen meiner Nummer kam es immer zu dem erwähnten Fehler.
Früher (einige Jahre her) konnte ich die Punkte sehen, irgendwann dann nicht mehr.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von HeinBloed »

OK. Du bist erst ein Welcome Mitglied. Damit ist dein Punktestand 1 Punkt und du hast ja noch keine Fahrt ZU NEUEN BEDINGUNGEN gemacht, weil du offensichtlich die letzten 3 Jahre nicht MSC mitgefahren bist.

Also welche Cruise History sollte dann angezeigt werden?
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von TomMSC »

Ähhh wie kommst du drauf, dass ich Welcome Mitgleid bin? Meine letzte Kreuzfahrt mit MSC war im März 2019... die letzte mit der Seaside vor dem Lockdown. Meine Cruise History wird jetzt wieder angezeigt, wie auch mein Punktestand. Ich habe keine 3 Jahre Pause gemacht und meinen Status behalten. Punkte wurden früher angezeigt, irgendwann kamen die Probleme, dass die Fehlermeldung kam (zwischen 2 Kreuzfahrten die vlt 1 Jahr auseinander lagen). Mit einer neuen Registrierung sehe ich wieder alles.
Der Status/Rabatt/Präsent im Zimmer/Party wurde aber unabhängig davon bei jeder Buchung an Bord korrekt ausgeführt.

Ergo wohl eher ein IT Problem - Login ewig der gleiche, Nummer auch dabei gewesen und irgendwann nur noch eine Fehlermeldung, auch kein hinzufügen mehr möglich.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Wann werden Club Punkte gutgeschrieben - Sonderaktion Selection Buchung bis 4.7.

Beitrag von MouseBerry »

Hallo,
ich habe ja schon oft über die MSC IT geschimpft, aber jetzt haben sie mir heute schon die Punkte gutgeschrieben für eine Fahrt die am Samstag geendet hat. Also praktisch am ersten Arbeitstag nach der Kreuzfahrt. Es war doppelter YC also 3000 Punkte + die 700 Sonderpunkte die es schon vor der Fahrt gab. Jetzt habe ich den Diamond Status. Am Samstag fängt die nächste Fahrt an. Ich hoffe das der neue Status da auch schon berücksichtigt wird. Habe mir mein E-Ticket noch mal per Mail schicken lassen, aber da steht noch der alte Status drin. Mal sehen.

Gruß
MouseBerry
Antworten